Oneplus 6 Lautsprecher Klangqualität

Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

das OP6 hat ja nur einen Lautsprecher und mich würde daher die Klangqualität interessieren.

Kann jemand schon was dazu sagen?
 
@Albrina2012 Laut Tests maximal Mittelklasse.
 
@Imlegend Ah okay, danke!!
 
Albrina2012 schrieb:
Hallo zusammen,

das OP6 hat ja nur einen Lautsprecher und mich würde daher die Klangqualität interessieren.

Kann jemand schon was dazu sagen?


Für Hörbücher oder TV reicht es. Bei Musik muss man schon gewisse Abstriche machen verglichen mit einem HTC zb.. Da ich aber immer BT Kopfhörer mitführe, ist das keine Sache. Leute die viel und gerne Musik über die eingebauten Lautsprecher hören, sollten sich aber lieber anderswo umsehen und den einen oder anderen Hunderter drauflegen.
 
Habe einen anderen Kernel und Viper4Android genommen das es lauter wird und auch besser klingt. Damit kann ich gut leben.,
 
Ich habe auch Viber 4 genommen, für meine Zwecke reicht dieser Mod völlig aus.
Bei einem Kernel bemerkte ich dadurch keinen Unterschied mehr!
 
Sobald ich Viper for Android nutze spinnt derder Ton total in Need for Speed no limits. Könnte es jemand testen der auch viper4Android drauf hat und Need for Speed no limits zockt.
Lg
 
Ich finde die Lautstärke extrem. Auf kleinster Einstellung ist der Klingelton sehr laut. Habe eigentlich das Thema von "24", das scheppert aber fast schon. Ansonsten ist der Ton etwas dumpfer als beim Note 8, aber nicht leiser.
 
Als Anhaltspunkt vielleicht interessant, ich finde den OP6 Lautsprecher deutlich besser als bei dem S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Mich wundert es, dass wenn ich Videos z.B. 9Gag angucke ist der Ton viel lauter als bei einem eingehenden Anruf. Beide auf 86 % Lautstärke gestellt
 
Also ich komme vom Honor 9 und finde den Lautsprecher vom Op6 gar nicht mal so schlecht wie alle sagen. Recht laut und hat auch "Fülle". Da kann man ruhig mal bischen länger mit Youtube schauen. Er nervt nicht im Hochton und das ist wichtig. Den bzw. die Lautsprecher vom Huawei Mate 10 Pro finde ich da deutlich leiser und auch nicht ganz so gut wie der Mono vom Op6
 
Also der Lautsprecher ist schon ok finde ich. Was ich auch bemerkt habe ist das er nicht bei jeder Anwendung gleich laut ist. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Klar wäre ein Dual Lautsprecher besser aber ich kann damit gut leben.
 
@Scoty Dann hast du aber sehr niedrige Ansprüche.

Der Lautsprecher ist für 2018 eine Frechheit. Absoluter Müll und taugt nichts. Sowas den Kunden noch zu präsentieren und immer mehr die Hand aufzuhalten ist echt dreist.

Blechern und wenn man eine Selfie Aufnahme sich anhört hört man dank des bescheidenen Mikrofons einen noch bescheideneren Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@DerJochen Hast du das OP6 denn oder schreibst du generell nur blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, Flat-Eric und SteveRaxx
@Scoty Ich hatte es. Ging vor ein paar Stunden wieder mit DHL zurück zu Amazon.
 
Also ich hab mir den Lautsprecher wesentlich schlechter vorgestellt nachdem was man hier so liest.

Bin momentan hin und her gerissen, die Akkulaufzeit ist echt nicht schlecht. Hätte Angst, dass die beim S9+ (wäre die Alternative) wieder genauso sch... wird wie beim S7 Edge damals..
 
Man sollte halt nicht alles glauben was manche Hater hier schreiben die nicht mal das OP6 hatten aber meinen sie müssen hier oder in anderen Threads ihren Senf dazu beitragen.
 
Wobei mir Stereo Lautsprecher schon ganz recht werden..

Hmm naja.. Noch kann ich mich nicht ganz entscheiden..
 
Stereo wäre nett von haus aus und man kann es auch haben wenn man root hat. Bis jetzt kam für jedes Oneplus ein Mod raus. Wird auch beim 6er so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.110
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
743
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
Zurück
Oben Unten