Oneplus 6 reagiert sporadisch nicht

P

Pho3nix27

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Oneplus 6 reagiert sporadisch nicht auf das entsperren mit dem Fingerabdrucksensor und dem Aufwecken per doppeltipp auf dem Display. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Software etwas laggt. Installiert ist auf dem Handy Android Pi mit OxygenOS 9. Woran kann das liegen, sollte ich das Handy einschicken?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten.

Grüße
Pho3nix27
 
Hast du schon einen reset gemacht?
 
Das Handy ist ganz neu, deshalb nein
 
Also wenn es ganz neu ist dann würde ich das vielleicht wirklich einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Pho3nix27
Hab ich auch gelegentlich.

Aber ist nicht so dramatisch.

Halt kurz aufwecken mit Power-Knopf.
 
Ja aber das ist doch nicht normal oder?
 
Nö normal nicht. Eher etwas buggy in der Software denke ich.

Guck mal direkt in der Oneplus Community.

Da haben mehrere das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Pho3nix27
Bei mir das Gleiche...
 
Hatte ich auch schon ein paar mal....
 
Seit PI tritt das gelegentlich auf. Dachte auch schon fast an einen Defekt. Auch in den Einstellungen micro-ruckelt es seither gelegentlich. Das kenn ich von OnePlus sonst so nicht. Mal den nächsten Patch abwarten. Zurücksetzen will ich momentan nicht.
 
Ist bei mir nach dem letzten Update 181026 nun leider auch so. Manchmal so extrem, dass ich es komplett neu starten muss.
 
ja, kann ich auch nur bestätigen. Seit dem letzten Update kann ich nach dem Entsperren per Fingerabdruck zusehen wie sich der Homescreen aufbaut. Richtig schön laaaaaangsam....vor allem: manche Anwendungen z.b Whatsapp öffne ich - dann schliesst sie sich sofort wieder und ich muss sie erneut öffnen.
Runtastic beendet sich seit dem Update zu 90% nach 2-3 sekunden nachdem man das Tracking startet. beim 2. Start funktioniert es dann.
Spotify "verschwindet" meist nach 10-15 min aus dem Androidspeicher.....
Dieses Update ist eine eindeutige "Verschlimmbesserung", vorher lief alles tadellos
 
Ist leider bei mir auch manchmal so.
2tap2wake geht auch nicht immer und die Installation neuer Apps kommt mir auch sehr schleppend vor.
 
gilt das für die stable oder openbeta oder beide?
 
Bei mir tritt es ab Beta 4 auch sporadisch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ich hab die 9.02 vom 1.11. drauf
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
9.0.2, also die offizielle Version
 
Ja, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ich mich irre.
 
Hab auch 9.0.2 und alles läuft gewohnt schnell. Nur an die neuen Gesten muss ich mich noch gewöhnen
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Vor ein paar Stunden kam endlich 9.0.2 OTA. Seither ist alles wieder so wie es sein soll. Die neuen Animationen und Gesten sind nett.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
D
Antworten
4
Aufrufe
1.114
chrs267
chrs267
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
Zurück
Oben Unten