OnePlus6 - steckt nach Update in Fastboot fest

L

Lupolendales

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

heute habe ich ein Update für mein oNEPlus6 durchlaufen lassen. Danach reboot und jetzt stecke ich im Fastboot. Wenn ich "START" ausführe lande ich wieder im Fastboot.....

Gibt es eine Lösung, ohne allr Daten zu verlieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruße Lupo
upload_2019-1-13_16-14-30.png
 
@Lupolendales erstmal in die Recovery booten (mit Tasten oder fastboot) und dort die Caches wipen.
 
reinold p schrieb:
@Lupolendales erstmal in die Recovery booten (mit Tasten oder fastboot) und dort die Caches wipen.
danke für die schnelle hilfe ... wenn ich in den recovery modus will, komme ich immer wieder ins fastboot menue... auch wenn ich "power on" und volume down beim starten halte.....
 
@Lupolendales, ich bin neu bei 1+ und Treble, also warte noch auf Insidertips. Sonst würde ich mit fastboot die vollständige ROM.zip flashen.
 
Per Fastboot lässt sich garnix flashen, da der Bootloader noch geschlossen ist.

Normalerweise, müsste die Partition den Slot wechseln, wenn die Installation eines Updates fehl schlägt. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

Sieht eher schlecht aus für deinen Daten.

@Lupolendales
Du hast nicht zufällig OEM entsperren zulassen in den Entwicklereinstellungen aktiviert oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Du kannst mal per Fastboot den Slot wechseln:

fastboot --set-active='a'
fastboot reboot

Wobei a für Slot a steht. Es gibt noch Slot b.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales und KyleRiemen
@Baron1971 falls das mit geschlossenen Bootloader klappt. Wäre natürlich die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Auf dem Bild sieht man ja den Status "Locked"!

Aber der Tipp von @Baron1971 müsste trotzdem gehen, ein versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Baron1971 schrieb:
Du kannst mal per Fastboot den Slot wechseln:

fastboot --set-active='a'
fastboot reboot

Wobei a für Slot a steht. Es gibt noch Slot b.

Bin leider totaler Anfänger.... wie würde ich da genau vorgehen? hab ja im fastboot menu kaum eine auswahl, um code etc einzugeben.

Gibt es irgendein Tool, damit ich nochmal an meine Daten im Telefon rankomme? Wäre ziemlich wichtig....

dank schonmal für eure Bemühungen
[doublepost=1547458010,1547457086][/doublepost]Wenn ich überhaupt keine auswahlmöglichkeiten habe, nur START , RESTART BOOTLOADER, RECOVERY MODE und POWER OFF..... wie kann ich dann überhaupt wieder ein anderes ROM etc installieren? bin echt etwas geschockt von Cyanogen/OnePlus ... :(
 
Ah, okay.
Im Startpost war nicht ersichtlich das es sich um Cyanogen handelt, da bin ich dann raus.
Ich denke das du da deine Daten vergessen kannst, aber vielleicht kennt sich mit Cyanogen ja jemand sehr gut aus und sieht doch eine Möglichkeit.
 
Was hat Cyanogen jetzt mit der ganzen Sache zu tun? :confused:
 
Es geht ja auch darum das er seine Daten nicht verlieren will, und ich kenne mich da mit Cyanogen leider nicht aus!
 
@Lupolendales bitte um Aufklärung
Hast du eine andere ROM auf deinem Gerät? Glaube du kommst da gerade etwas durcheinander mit deiner Aussage oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Ich dachte alle OnePlus Geräte werden mit dem cyanogenmod ausgeliefert? Ich habe nichts am Gerät geändert, mit welcher ROM wird das oneplus 6 denn verkauft? hab vorhin nochmal gegoogelt und dachte es kommt mit cyanogenmod ..... diesen mods gibts doch garnicht mehr oder? huiuiui muss nochmal google anwerfen :D sorry für die evtl verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wird alles mit OxygenOS ausgeliefert!
Außer die Chinesenversion, die habe HydrogenOS!
 
@Lupolendales
Ja da hast du etwas Nachholbedarf :1f605:

CyanogenOS gab es damals nur auf dem OnePlus One und wurde dort auch schon von OxygenOS abgelöst.
CyanogenOS gibt es nicht mehr und CyanogenMod ist jetzt LineageOS.

Ich denke dein Fall ist was für den OnePlus Support. Wenn du allerdings was testen möchtest, dann halte dich an diese Anleitung bis zum Punkt "Fastboot devices". Solltest du es bis dahin geschafft haben, dann meld dich hier nochmal.
[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Danke Dir CyPress!

Habe die Anleitung bis zum punkt wo man die Befehle in die Eingabeaufforderung eintippt fertig.

Der Befehl "fastboot devices" bringt die seriennummer, aber

"fastboot oem unlock"

bringt diesen Fehler:
FAILED (remote: Flashing Unlock is not allowed
finished. total time: 0.003s

Beste Grüße
 
Gut.
Fastboot oem unlock geht natürlich nicht, da du den Schalter in den Entwicklereinstellungen nicht umgelegt hast.
Es geht jetzt nur um den Befehl, den @Baron1971 geschrieben hat.
OnePlus6 - steckt nach Update in Fastboot fest

Einmal ausführen und schauen ob dein Gerät wieder starten will. Kannst den reboot mal mit dem Befehl
fastboot reboot
versuchen.

Falls der Befehl nicht will, da Bootloader zu, einfach manuell neu starten.
Falls das Gerät trotzdem nicht startet, den gleichen Befehl nochmal eingeben, nur diesmal mit "B" am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales und AcmE85
@CyPress1988

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Positiv: "fastboot reboot" -> Startet das Smarphone neu

Negativ:
>fastboot --set-active='a'
fastboot: unknown option -- set-active='a'

Kann man den Befehl anders schreiben?

Liebe Grüße und vielen Dank für die bisherige Hilfe !!!
 
Probier es mal so:

fastboot --set-active='a'

Der Bindestrich war ein falscher. ->fastboot MinusMinusset-active...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
618
drn90
D
S
Antworten
4
Aufrufe
620
Sirloc
S
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.622
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten