OnePlus6 - steckt nach Update in Fastboot fest

L

Lupolendales

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

heute habe ich ein Update für mein oNEPlus6 durchlaufen lassen. Danach reboot und jetzt stecke ich im Fastboot. Wenn ich "START" ausführe lande ich wieder im Fastboot.....

Gibt es eine Lösung, ohne allr Daten zu verlieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruße Lupo
upload_2019-1-13_16-14-30.png
 
@Lupolendales erstmal in die Recovery booten (mit Tasten oder fastboot) und dort die Caches wipen.
 
reinold p schrieb:
@Lupolendales erstmal in die Recovery booten (mit Tasten oder fastboot) und dort die Caches wipen.
danke für die schnelle hilfe ... wenn ich in den recovery modus will, komme ich immer wieder ins fastboot menue... auch wenn ich "power on" und volume down beim starten halte.....
 
@Lupolendales, ich bin neu bei 1+ und Treble, also warte noch auf Insidertips. Sonst würde ich mit fastboot die vollständige ROM.zip flashen.
 
Per Fastboot lässt sich garnix flashen, da der Bootloader noch geschlossen ist.

Normalerweise, müsste die Partition den Slot wechseln, wenn die Installation eines Updates fehl schlägt. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

Sieht eher schlecht aus für deinen Daten.

@Lupolendales
Du hast nicht zufällig OEM entsperren zulassen in den Entwicklereinstellungen aktiviert oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Du kannst mal per Fastboot den Slot wechseln:

fastboot --set-active='a'
fastboot reboot

Wobei a für Slot a steht. Es gibt noch Slot b.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales und KyleRiemen
@Baron1971 falls das mit geschlossenen Bootloader klappt. Wäre natürlich die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Auf dem Bild sieht man ja den Status "Locked"!

Aber der Tipp von @Baron1971 müsste trotzdem gehen, ein versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupolendales
Baron1971 schrieb:
Du kannst mal per Fastboot den Slot wechseln:

fastboot --set-active='a'
fastboot reboot

Wobei a für Slot a steht. Es gibt noch Slot b.