Softbrick, nur noch Fastboot beim OnePlus 6

G

gitare3

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi zusammen,

bin absoluter Neuling mit dem OP 6, bisher nur Nexus- und Lenovo-LineageOS-Erfahrungen.

Wollte gestern das OP6 meines Sohnes rooten: angeschaltet und per OTA erstmal auf das neueste System (9.04) geupdatet. Dann Bootloader entsperrt (benutze Ubuntu 16.04), in Entwicklermodus USB-Debugging aktiviert. Soweit, so gut. Dann im Fastboot-mode der Versuch, eine TWRP twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85v2_op6.img zu booten. Das war der Beginn des Untergangs! Bootloop, wobei zumindest noch der rote Punkt mit den weißen außen herum in ständigem Dreh zu sehen war.

in die Stock Recovery und Bootloader bin ich noch gekommen. Habe über Recovery ein FullWipe gemacht. Inzwischen habe ich versucht, 2 ältere ROMs zu flashen mit dem Erfolg, dass ich jetzt keine Recovery mehr habe, sondern nur noch eine leuchtede weiß-blaue LED. Zumindest komme ich in den Bootloader (ist nach wie vor unlocked). Total schwierig finde ich, dass es haufenweise ROMs gibt, die im Namen keinerlei Hinweis auf ihre Version geben. Ich habe wohl an die 5 ROMs runtergeladen und weiß inzwischen schon gar nicht mehr, welche Version welche ROM ist.

Zugegebenermaßen bin ich jetzt einigermaßen down, da ich das Gerät gerne zum Laufen bringen würde und mit meinem Latein am Ende bin. Die meisten Anleitungen sind für Windows-Rechner konzipiert.

Wer kann helfen? Wäre superdankbar
 
Da du ja noch immer in den Bootloader booten kannst, solltest du es hiermit wieder hinbekommen können:
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP6] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 6
Hier lädst du am besten direkt die aktuellste 9.0.4 Fastboot zip für das OP6.

Lies dir alles vorher in Ruhe durch.

Bist du sicher dass du TWRP in Fastboot gebootet hast und nicht versehentlich geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Okay, ich probiere. Und ich hatte bereits gehört, dass die TWRP bloß gebootet werden darf und keinesfalls geflasht. Hatte ich drauf geachtet.