1. vergilbt, 12.12.2018 #21
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Geht nicht.

bmwpowerf11 bedankt sich.
  2. bmwpowerf11, 12.12.2018 #22
    bmwpowerf11

bmwpowerf11 Android-Lexikon

Mist.

3. Celler96, 28.12.2018 #23
    Celler96

Celler96 Fortgeschrittenes Mitglied

2 Frage , sorry anderes Thema. Bei App benachrichtigungen z.b. WhatsApp wird ja ein kleiner Punkt angezeigt. Kann man auch einstellen das die Anzahl der Nachrichten angezeigt werden?

4. bbfh, 28.12.2018 #24
    bbfh

bbfh Android-Experte

Modedit:
    Beiträge aus unpassenden Thread verschoben.
    Gruß CyPress1988

Frag sowas doch bitte nicht wild ein einem Thread, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Entweder in einem allgemeinen Thread oder einem thematisch passenden.

Aber um die Frage hier auch zu beantworten, jain. Mit Stock Launcher geht es nicht. Mit alternativen Launchern (z. B. Nova mit Tesla Erweiterung) geht das m

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2018
    CyPress1988, ixe, Cua und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. numanoid, 02.01.2019 #25
    numanoid

numanoid Android-Experte

Es ist doch völlig egal, ob man eine oder mehrere Nachrichten pro App hat. Oder schaut Ihr erst dann nach Nachrichten in einer App, wenn der Zähler auf 3 stehen würde? Was für ein Quatsch! Und deshalb gibt es das nicht.

6. bbfh, 02.01.2019 #26
    bbfh

bbfh Android-Experte

Äh, nein, das ist nicht ganz egal.

Zum Beispiel meine Email App. Da hab ich eigentlich immer ungelesene Nachrichten drin, weil ich den neuesten Newsletter noch nicht gelesen habe oder mir was absichtlich als merkhilfe noch ungelesen gelassen habe. Da sehe ich an der Anzahl dann, dass was neues da ist oder ich so langsam mal wieder ausmisten muss. Bei mir Symbol sehe ich halt quasi nix. Das Symbol ist dann halt einfach immer da und immer gleich.

Genauso bei WhatsApp. Wenn ich die Benachrichtigung wegwische statt zu öffnen bleibt das Symbol. Bei der Zahl sehe ich auch da besser, ob was neues dazu gekommen ist.

Also durchaus Sinnvoll. Notwendig? Vielleicht nicht. Aber doch gut, dass es geht wenn man will. Ich mag es.

bmwpowerf11 und TomTim haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...