1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. toffer84, 10.11.2018 #1
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    Vllt bin ich zu blind Grad, aber gibt es in der Stock Android keine Möglichkeit die Benachrichtigungszähler für eine App zu aktivieren anstatt das immer nur ein Punkt über der App angezeigt wird?

    Grüße
    Fabian
     
  2. bbfh, 10.11.2018 #2
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Nur über andere Apps, z. B. Nova Launcher mit TeslaUnread
     
    toffer84 bedankt sich.
  3. toffer84, 10.11.2018 #3
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ach das ist doch Mist... Danke dir!

    Grüße
    Fabian
     
  4. Darkpassion, 10.11.2018 #4
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Wie man kann es nicht auf Zahlen umstellen ?
     
  5. Wechselbad, 10.11.2018 #5
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein
     
    bbfh bedankt sich.
  6. Darkpassion, 11.11.2018 #6
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    @Wechselbad Das ist aber albern :1f62e:
     
  7. CyPress1988, 11.11.2018 #7
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

    Das ist nicht albern, sonder von Android nativ nicht implementiert. Da müsst ihr euch bei Google beschweren.
     
  8. Darkpassion, 11.11.2018 #8
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    @CyPress1988 Sag ich doch albern sowas implementiert man doch , aber gut für sowas gibt es ja bei android apps oder andere Launcher.
     
  9. jako-oh!, 11.11.2018 #9
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei ca. 11 Minuten. Geht doch mit der Anzahl, anstatt nur eines Symbols.

     
    ultraslan und toffer84 haben sich bedankt.
  10. Darkpassion, 11.11.2018 #10
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Na also geht doch Danke
     
  11. toffer84, 11.11.2018 #11
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Super cool, danke!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo,

    Es geht doch nicht :(
     

    Anhänge:

  12. CyPress1988, 11.11.2018 #12
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

    Ich wollt ja nicht jedem die Illusion nehmen, aber das ist das erstmal mal, dass ich davon gehört habe.
    Wäre ja zu einfach gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  13. jako-oh!, 11.11.2018 #13
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Wieso geht's nicht ? Sagt der im Video die Unwahrheit ? Ich sehe auf dem Bild nichts.
     
  14. toffer84, 11.11.2018 #14
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    Scheinbar. Ich habe mir von zwei unterschiedlichen Leuten WhatsApp schreiben lassen, im WhatsApp Symbol ist dann gar nix mehr, nur oben in der Leiste. Siehe Screenshot.

    Grüße
    Fabian
     
  15. kubean, 11.11.2018 #15
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    Nein, es geht definitiv nicht.
     
  16. jako-oh!, 11.11.2018 #16
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Super. Was ein Quatsch. Tausend Sachen kann man Einstellen, teilweise sinnlosen Quatsch, das aber nicht. Manches muss man nicht verstehen.

    Vielleicht geht's mit der App Notifyer Unread Count ? Habe mein OP6T noch nicht sonst würde ich es mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  17. CyPress1988, 11.11.2018 #17
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

    Das mit den Notification Batches ist ein Feature von iOS bzw. vom iPhone, welches von anderen Herstellern, z.B Huawei, abgeguckt wurde.

    Vanilla Android hatte diese Funktion noch nie.
     
  18. bbfh, 11.11.2018 #18
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Einfach zu einem anderen Launcher wechseln. Mit Nova und der Tesla Unread Erweiterung zum Beispiel klappt das prima. Gibt bestimmt auch andere Launcher die das können.
     
    CyPress1988 und decorres haben sich bedankt.
  19. seco, 11.11.2018 #19
    seco

    seco Junior Mitglied

    Der Typ verspricht sich einfach .Verwechselt es sicher mit Samsung oder was auch immer
     
  20. bmwpowerf11, 12.12.2018 #20
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Kann man mit dem Haus eigenem Launcher einen Zähler auf den Icons hin bekommen?
    Ich kenne das von Huawei.
    Meine Mail App "Aqua Mail" konnte bei das bei meinem Huawei (Standart Launcher) und unter dem OP6T geht kein Zähler.

    Mit ist klar das es Nova und Co. können. Aber ich würde gerne beim OP6 Launcher bleiben.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daemon App auch beim One Plus 6t drauf? OnePlus 6T Forum 08.01.2019
App Drawer Theme ändern OnePlus 6T Forum 14.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus benachrichtigungszähler

Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungszähler für eine App" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.