1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Elo137, 07.01.2019 #1
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Habe folgendes Problem bei meinem OP6T. Ich sehe keine neuen Nachrichten im Inaktivitätsdisplay. Normalerweise sollte ja der Bildschirm angehen und danach ein Symbol der jeweiligen App erscheinen. So war es bisher bei meinem Galaxy S8 auch der Fall.
    In den Einstellungen kann ich nichts finden, ausser unter Display -> Inaktivitätsdisplay -> Neue Benachrichtigungen. Da habe ich den Schalter aktiviert. Dennoch schaltet sich weder das Display an, noch zeigt es mir irgendetwas an. Ausser im Sperrbildschirm, da seh ich dann die Benachrichtigung.
    Gibt es da andere Einstellungen dafür?

    Vielen Dank erstmal.

    PS: Habe mich umgesehen im Forum, aber keine Antwort gefunden. Eher dasmGegenteil, dass manche das Inaktivitätsdisplay nicht haben möchten, sondern direkt zum Sperrbildschirm gelangen wollen.
     
  2. bbfh, 07.01.2019 #2
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Hast du das Inaktivitätsdisplay auch aktiviert (sorry für die vielleicht blöde Frage)? Ich frage nur, weil du schreibst, dass es nicht an geht.

    Das Inaktivitätsdisplay deaktiviert sich übrigens automatisch, wenn du double Tab to wake aktivierst. Man kann nicht beides nutzen.
     
  3. Elo137, 07.01.2019 #3
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    @bbfh Ja das Inaktivitätsdisplay ist aktiviert. Ich hänge mal zwei Screenshots an, vielleicht habe ich etwas falsches eingestellt.
    Screenshot_20190107-131916.jpg Screenshot_20190107-131907.jpg
     
  4. marcodj, 07.01.2019 #4
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Die Nachricht wird auch nur einmal auf dem Bildschirm angezeigt. Also Nachricht kommt, Bildschirm geht an.

    Gibt aber hier glaub auch einen Thread.
    Fehlende Benachrichtigungs LED


    Ansonsten kannst du dir mal die App
    Plus Beat
    anschauen.
     
  5. Elo137, 07.01.2019 #5
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    @marcodj
    Vielen Dank, aber wie gesagt, das Display geht gar nicht an. Ich höre den Ton, oder nehme die Vibration wahr, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
    Und es zeigt kein Symbol an im Inaktivitätsdisplay.
     
  6. marcodj, 07.01.2019 #6
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Also ich habe es bei mir so eingestellt. Da funktioniert das. Unterschied ist halt nur dass ich Doubletap statt Inaktivitatsdisplay eingestellt hab.
     

    Anhänge:

  7. UncleBarisch, 07.01.2019 #7
    UncleBarisch

    UncleBarisch Android-Experte

    Bei mir schaut es auch so auf.

    Für mich hört es sich an das evtl. in den Benachrichtigungs Einstellungen was nicht stimmen könnte.
    Schau mal bei den jeweiligen apps nach den Optimierten Benachrichtigungen. (Apps mit Optimierter Einstellung könnte evtl. nichts Anzeigen, musst Testen)
     

    Anhänge:

  8. Cua, 07.01.2019 #8
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir zeigen alle Apps was an, auch die optimierten.
     
  9. UncleBarisch, 07.01.2019 #9
    UncleBarisch

    UncleBarisch Android-Experte

    Bei mir ja auch, aber das meinte ich ja, da es bei ihm nicht geht das es evtl. daran liegen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2019
  10. Elo137, 08.01.2019 #10
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    @UncleBarisch
    Habe soeben die Apps noch einmal überprüft. Daran kann es nicht liegen, da bei allen die Benachrichtigungen aktiviert sind, bzw. erlaubt.
    Ist echt schade dass diese Funktion (Neue Benachrichtigungen) angeboten wird sie jedoch nicht funktioniert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @marcodj
    Habe es auch so versucht, jedoch ändert das leider nichts. Habe das Inaktivitätsdisplay ganz deaktiviert und nur das mit dem Doppeltippen zum Aufwecken aktiviert. Hilft alles leider nichts.
    Das Display bleibt dunkel bei jeder Benachrichtigung.
     
  11. marcodj, 08.01.2019 #11
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Sorry aber da muss es an einer Einstellung in der jeweiligen App liegen. Da nur du dieses Problem hast. Bei uns funktioniert das ja einwandfrei.

    Unter Einstellungen Benachrichtigung hast du das aber auch eingestellt wie in meinem Bild!?
     

    Anhänge:

    UncleBarisch bedankt sich.
  12. Elo137, 09.01.2019 #12
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    @marcodj
    Ja ich habe in jeder App alles aktiviert.
    Es ist schon seltsam, da keiner so ein Problem hat und ich bei den anderen Geräten die ein Inaktivitätsdisplay bzw. Always On besaßen auch kein solches Problem hatte.
    Screenshot_20190109-005459.jpg Screenshot_20190109-005442.jpg
     
  13. bbfh, 09.01.2019 #13
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Jetzt würde ich ja voll gerne ein Video sehen, wie du von Handy 2 eine Nachricht sendest und das 6T dann zwar vibriert und klingelt aber das Display nicht angeht. Die Einstellungen stimmen doch, es muss eigentlich funktionieren. Echt merkwürdig.
     
  14. sprint, 09.01.2019 #14
    sprint

    sprint Android-Guru

    Bei Smartphones ist es wie bei PCs, letztlich gibt es immer mal wieder kleine hickups.

    Neustart probiert? Cache gelöscht?
    Ansonsten kam es erst nach einem Update? Werkseinstellungen wäre die letzte Möglichkeit.

    Eigentlich sind alle Einstellungen richtig und wenn Inaktivitätsdisplay eingeschaltet ist, dann muss es sich auch aktivieren wenn das Gerät klingelt..oder bleibt der Bildschirm bei einem Anruf auch dunkel??
     
    Elo137 bedankt sich.
  15. marcodj, 09.01.2019 #15
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    @Elo137
    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit Bildschirm an meine ich das man die Nachricht sieht. Bei WhatsApp zb. sieht man dann in der Mitte den Text. Also nicht der ganze Bildschirm wird sichtbar. Sehr komisch das es bei dir nicht geht.

    Und mein Screenshot ist nicht von einer App sondern aus den Einstellungen Benachrichtigung!

    Wenn das nicht ausgewählt ist dann bekommt man auch keinen Text angezeigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Elo137 bedankt sich.
  16. sprint, 09.01.2019 #16
    sprint

    sprint Android-Guru

    Also muss dazu auch sagen bei mir wurden auch nur die Symbole der Apps angezeigt im Inaktivitätsdisplay und nicht der jeweilige Text
     
  17. marcodj, 09.01.2019 #17
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    @sprint im Inaktivitätsdisplay werden auch nur die Symbole der Apps angezeigt. Wir reden hier aber doch von der Bildschirm an Funktion. Das sind 2 verschiedene Funktionen.
     
  18. sprint, 09.01.2019 #18
    sprint

    sprint Android-Guru

    Verzeihung natürlich. Dann hab ich das falsch verstanden. Weitermachen.

    Ich bezog mich auf die Überschrift dieses Artikels.
     
  19. marcodj, 09.01.2019 #19
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Kein Problem;)

    So sieht es aus mit der Bildschirm an Funktion
     

    Anhänge:

    Elo137, bbfh und sprint haben sich bedankt.
  20. Elo137, 10.01.2019 #20
    Elo137

    Elo137 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das alles kommt mir sehr merkwürdig vor. Es muss ein Software Fehler sein, da ich alles richtig eingestellt habe.

    Neustart wurde natürlich schon durchgeführt. Habe auch alle Einstellungen zurücksetzen lassen.
    Bei Anrufen geht der Bildschirm ganz normal an.
    Ich glaube das letzte was ich machen kann ist den Support anschreiben, falls das was hilft!?


    Wie gesagt das Handy klingelt und vibriert aber das Display bleibt dunkel ganz egal ob ich das Inaktivitätsdisplay aktiviert habe oder nicht.
    Wenn es aktiviert ist dann sieht man nur die Uhrzeit und die persönliche Nachricht die man einstellen kann, aber kein Benachrichtigungssymbol sobald was kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungs-Ikons bleiben in der Statusleiste OnePlus 6T Forum 29.12.2018
Benachrichtigung im Sperrbildschirm OnePlus 6T Forum 23.12.2018
Fehlende Benachrichtigungs LED OnePlus 6T Forum 08.12.2018
Benachrichtigungen und Audio bei BT Verbindung stumm OnePlus 6T Forum 05.12.2018
Zeigt her eure Homescreens! OnePlus 6T Forum 10.11.2018
Benachrichtigungen Nummerisch darstellen OnePlus 6T Forum 08.11.2018
Anzeige Benachrichtigung im Sperrbildschirm / Inaktivitätsdisplay OnePlus 6T Forum 08.11.2018
Du betrachtest das Thema "Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!?" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.