1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bbfh, 09.11.2018 #1
    bbfh

    bbfh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mir ist ein komisches Verhalten der Tastatur in manchen Apps aufgefallen. Wenn ich swipe, erscheinen manche Wörter doppelt. Ich swipe zum Beispiel "Hallo" und es steht dann HalloHallo da. Das Problem taucht sowohl mit GBoard als auch mit SwiftKey auf. Aber nur in manchen Apps. Opera und Kiwi Browser zum Beispiel. Im Firefox taucht der Fehler nicht auf. Hat jemand von euch ähnliches bemerkt?

    Grüße
    bbfh

    Edit: Hnmm irgendwie taucht dasdas Problem zudem nur hier in dem Textfeld zum Schreiben und Editieren von Beiträgen auf. Habe gerade eine Rezension bei Amazon geschrieben, dada tauchte das Problem überhauptüberhaupt nicht aufauf. Echt merkwürdig.

    Edit 2: Jetzt habe ich mal zur Desktop Ansicht gewechselt um zu sehen, ob es dabei besserbesser ist. Aber auch so taucht der Fehler auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  2. bbfh, 17.11.2018 #2
    bbfh

    bbfh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Editorproblem: Xenforo - Chrome 64 - SwiftKey

    OK, zum Glück kein OP6T Problem. Liegt anscheinend am Rich-Text-Editor hier im Forum. Wenn man den deaktiviert geht wieder alles (oben aufs Profilbild, Grundeinstellungen, Haken bei "Rich-Text-Editor verwenden" raus nehmen).

    Einfache Textfornatierungen klappen dann trotzdem noch.
     
    AcmE85, malteknalte und toffer84 haben sich bedankt.
  3. toffer84, 17.11.2018 #3
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Hallo,

    Ich hatte das schon öfter Mal mit anderen Handys, dachte aber immer das es am Handy bzw GBoard liegt. Das hat mir echt geholfen. Vielen Dank!

    Grüße,
    Fabian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
6t verliert Bluetooth Anbindung beim Autoradio OnePlus 6T Forum 16.11.2018
Streaming Problem beim OP 6T OnePlus 6T Forum 10.11.2018
One-Tap und Display an beim Aufheben OHNE Ambient Display möglich? OnePlus 6T Forum 09.11.2018
Keine Notification LED beim Oneplus 6T? Dafür AlwaysOnDisplay? OnePlus 6T Forum 29.10.2018
Du betrachtest das Thema "Merkwürdiges Tastaturverhalten (doppelte Worte beim swipen)" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.