Merkwürdiges Tastaturverhalten (doppelte Worte beim swipen)

bbfh

bbfh

Dauergast
619
Hallo,

mir ist ein komisches Verhalten der Tastatur in manchen Apps aufgefallen. Wenn ich swipe, erscheinen manche Wörter doppelt. Ich swipe zum Beispiel "Hallo" und es steht dann HalloHallo da. Das Problem taucht sowohl mit GBoard als auch mit SwiftKey auf. Aber nur in manchen Apps. Opera und Kiwi Browser zum Beispiel. Im Firefox taucht der Fehler nicht auf. Hat jemand von euch ähnliches bemerkt?

Grüße
bbfh

Edit: Hnmm irgendwie taucht dasdas Problem zudem nur hier in dem Textfeld zum Schreiben und Editieren von Beiträgen auf. Habe gerade eine Rezension bei Amazon geschrieben, dada tauchte das Problem überhauptüberhaupt nicht aufauf. Echt merkwürdig.

Edit 2: Jetzt habe ich mal zur Desktop Ansicht gewechselt um zu sehen, ob es dabei besserbesser ist. Aber auch so taucht der Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Editorproblem: Xenforo - Chrome 64 - SwiftKey

OK, zum Glück kein OP6T Problem. Liegt anscheinend am Rich-Text-Editor hier im Forum. Wenn man den deaktiviert geht wieder alles (oben aufs Profilbild, Grundeinstellungen, Haken bei "Rich-Text-Editor verwenden" raus nehmen).

Einfache Textfornatierungen klappen dann trotzdem noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, AcmE85, malteknalte und eine weitere Person
Hallo,

Ich hatte das schon öfter Mal mit anderen Handys, dachte aber immer das es am Handy bzw GBoard liegt. Das hat mir echt geholfen. Vielen Dank!

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Cua
Cua
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
2
Aufrufe
943
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten