OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Der Preis dürfte aber schon stimmen
 
Sind die 579,-€ für die 6/128 oder 8/128 version?

In den verlinkten Berichten steht überall 8GB Ram und beziehen sich auf die Angaben von Otto. Aber auf den Screens von Otto ist nichts über den Ram zu finden??
 
Ich vermute mal, dass es sich um 8/128 handelt. 6/128 würde irgendwie wenig Sinn machen, da man beim Aufpreis normalerweise mehr RAM und ROM bekommt. Kann mir ohnehin vorstellen, dass OnePlus bald auf eine einzige Ausführung setzen und einen SD-Kartenslot implementieren wird. Habe mal gelesen, dass die ohnehin fast nur die teurere 8/128-Version verkaufen und die 6/64-Version in den Regalen liegt. Würde daher Sinn machen, in Zukunft nur noch ein Modell vorzustellen - meinetwegen für 579€. Den SD-Slot kann man dann ja wunderbar als neues Feature verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
mSD Slot ist auch das einzig Sinnvolle. Hab hier ne 128GB aktuell umsonst mit dem Mate 10 Pro.
 
@TinDev Auf der Homepage von Otto stand 8GB / 128GB 579€
 
@Darkpassion :

Ich seh da nix von 8GB
otto.jpg

OnePlus 6T: Versandhändler Otto ist der Erste
 
Das stand weiter unten in der Auflistung der Specs


Ich habe es auf jedenfall
vorbestellt mal sehen was da kommt :1f602:
 
Ok. Ich warte trotzdem erstmal bis zum Event. Ab Freitag geh ich erstmal mit dem Mate 20 pro fremd. :)
Und entscheide dann nach dem Launch, ob ich nach 4 Jahren weiterhin bei OP bleib oder nicht.
 
simsoo schrieb:
so ein Schmarrn ... bei Otto waren doch alles nur Platzhalterdaten ... MicroSD, Android 8.1 und eine 2.0er Blende düfte alles nicht stimmen ... selbst mein Oneplus 5 hat ja schon eine 1.7er Blende und das OP 6 auch schon Android P
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich bin gerade förmlich zusammengezuckt als ich die Preise vom Mate 20 pro gesehen habe. Was ist denn da passiert?
 
@100183r

Apple und Samsung sind da passiert. Seitdem Samsung mit dem Note 9 die 999€ geknackt hat und Apple mit ihren iPhone X-Modellen die 1000€-Marke nochmal heftig gesprengt haben, will Huawei natürlich mitziehen. Auch Google tut mit dem Pixel 3 XL sein Bestes, um den Preis hoch zu treiben. Tjo, so ist das heutzutage. High End-Smartphones für unter 800€ UVP werden immer seltener und auch das ist schon ordentlich.

Deswegen sind wir ja hier bei OnePlus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r, vergilbt und Cyber-shot
Rekhyt schrieb:
Apple und Samsung sind da passiert. Seitdem Samsung mit dem Note 9 die 999€ geknackt hat und Apple mit ihren iPhone X-Modellen die 1000€-Marke nochmal heftig gesprengt haben, will Huawei natürlich mitziehen.

Naja, das hat Huawei das letzte Jahr auch eher wenig gestört. Die Lagen ja knapp 200 Euro unter dem Note8 bzw. 300 Euro unter nem Iphone X UND dann gab es ja noch das normale Mate 10, was nochmal günstiger war. Und im Gegegensatz zu diesem Jahr, ja so ziemlich genau so gut ausgestattet um die Ecke kam.
Klar die haben sich dem Marktgefüge angepasst, es sind Features dazu gekommen die durchaus Geld kosten. Dennoch ein Sprung innerhalb der Modellreihe um 200 Euro nach oben... ist schon eine interessante Variante :)

Einer der Vorteile von OnePlus: Man weiß es wird ca. 30 bis 50 Euro teurer als das letzte. :D
Wobei Ich beim 6T schon am überlegen bin, wie sich der Preis demnächst rechtfertigt. Mal abgesehen davon, dass die Konkurenz nicht schläft. Ich nenne da als Beispiel Honor.

Zurück zum 6T:
So wie es ausschaut wird die Kamera jetzt doch noch wieder in den Fokus (Wortspiel nicht beabsichtigt:1f605:) gerückt. "Professional Portraits" als Slogen. Na hoffen wir mal dass das nicht wie "Clearer Pictures" endet.
Auf Twitter trudeln so langsam die ersten "real-life" Bilder ein, die vom OP6T stammen sollen:
Twitter
 
@Hudrator

Stimmt, aber dafür fährt Huawei auch zweigleisig: Mate 20 und Mate 20 Pro. Ersteres kostet dann wieder ähnlich viel wie das Mate 10. ;)
Huawei ist eben auch ein Big Player, der nicht im Licht von Apple und Samsung stehen will. Mit der Mate-Reihe suchen sie ohnehin schon seit Jahren Kunden, die in großen Unternehmen arbeiten bzw. die bereit sind, einen Premium-Preis hinzulegen. Genau wie beim Galaxy Note 9. Das sind keine Mainstream-Smartphones, sondern Premium-Modelle für eine bestimmte Käuferschicht.

Honor ist ein schönes Beispiel, das mit OnePlus aber noch nicht mithalten kann. Ich habe sowohl ein Honor 9 als auch ein Honor 10 da und das sind wirklich brauchbare Geräte - aber mit großen Schwächen. Die Software wird stiefmütterlich behandelt (man bekommt zwar Sicherheitsupdates, aber die großen Updates kommt weiß der Himmel wann), die Kamera ist absolutes Mittelmaß (spürbar schlechter als bei OnePlus), RAM und Hintergrundprozesse sind immer wieder ein Problem, es gibt Bloatware und der Sound ist auch nur okay. Wen's nicht stört, der spart sich Geld. Technikfans merken den Unterschied zu einem OP6 aber schnell.

Bis zur Präsentation des OP6T ist ja nicht mehr lange hin. Bin sehr gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Honor steht aber wie Huawei nie zur Disposition, erst wegen prozessor und custom Rom, erst recht seit dem der bootloader nicht mehr zu öffnen ist
 
@hutrator

Wie OP den Preis bzw die Erhöhung Recht fertigt? Also alleine Design und der Fingerprint im displDi sind echt starke Argumente den Preis um 30€ hoch zu setzen. Wenn dann noch der Akku grosser ist und die Cam besser wird, why Not?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
+1
 
@soul
Design? Mit den Geräten von Oppo als Blaupause? ;)
Den neuen FPS nehme ich wohl mit und den daraus resultierenden Preisanstieg. Ansonsten haben wir uns als Bauteil den Audio-Anschluss gesparrt... Okay dafür Akku ein wenig größer. Die Cam mag besser werden, bisher sieht das aber nicht nach HW-Verbesserung aus. Bleibt wohl bei der gleichen Ausstattung wie beim OP6. Und es würde mich nicht verwundnern, wenn die bessere Cam auch dann das OP6 erreichen würde.

Ein Preisanstieg ist gerechtfertigt, aber mMn nicht um 30€ pro Gerät wenn ich mir alleine die Hardware anschaue. Hinzu kommen ja auch solche Sachen wie Service Center und Stores. Die haben wir zwar nicht in dem Außmaße wie in Indien, aber mitbezahlen werden wir die schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Hudrator Die Twitter Fotos sehen nachbearbeitet aus, jedoch in dem Maße wie es die "AI" auf anderen Geräten macht um eine bestimmte "Atmosphäre" einzufangen. Finde die Fotos nicht schlecht, aber nichts was jedes andere mehr oder weniger aktuelle Gerät nicht auch hinbekommt. Ich glaube auch eher an eine überarbeitete Kamera Software als neue Hardware. Bin sehr gespannt was da kommt und wie OnePlus es uns verkaufen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Hudrator schrieb:
@soul
Design? Mit den Geräten von Oppo als Blaupause?
Mit Verlaub, ist ja auch gutes Design von Oppo.
Wenn die nicht so eine grottige UI hätten, wäre es schon lange meine...
Und meine persönliche Meinung ist auch, das damals das Design von 3er extrem boring war, reine Blaupause vom Wettbewerb (HTC M8).
Von daher für mich die richtige Entscheidung mit dem neuen Design
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Meint ihr, dass es das OP6T wieder bei Amazon geben wird?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
435
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
271
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
872
BeateS
B
Zurück
Oben Unten