OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Verstehe ich das richtig, dass Oneplus jetzt mit einer eigenen Oberfläche daherkommen will? Also optisch weg von Stock Android?

Das wäre einfach nur schade. Optisch ist Stock Android absolut tadellos. Und diese eigenen Oberflächen sind immer wieder der Grund für Update Verzögerungen. Wieso tut man sich das an? Diese Ressourcen kann man problemlos in noch schnellere Updates stecken.
 
Hudrator schrieb:
Ich würde ja feiern, wenn das einfach der Button ist, dass man auf den zweiten Sensor wechseln kann
Nur dass der zweite Sensor sich noch weniger für Nachtfotos eignet als der erste (zumindest im OP6).
Nicht nur dass der Sensor kleiner ist. Die Pixelgröße ist aufgrund der 20MP Auflösung dann noch einmal geringer.
Was der zweite Sensor "kann" hat man ja im OP5T gesehen. Das war eine absolute Katastrophe nachdem man zuerst groß mit
guten Lowlight Fotos gehyped hat. Dann wurde der Sensor einfach im OP6 für den Portrait Modus recycelt.
Die sollen diesen Unsinn lassen und auf einen richtig guten Sensor setzen, selbst wenn der Portrait Modus wegfällt
(der seit erscheinen auf dem OP5 ohnehin alle Details gnadenlos wegfiltert und in Punkto Details null Verbesserungen erfahren hat).

Es bleibt dennoch spannend, da wir noch immer keine verlässlichen Infos zur Kamerahardware des 6T haben.
Nachdem sie seit dem OP5 immer wieder die Kamera gehyped haben ohne wirklich was zu liefern
erwarte ich auch hier wieder nicht viel. Dann können sie mich wenigstens überraschen.

Beim OP6 hätten sie eigtl. schon reagieren müssen. Die Konkurrenz setzt schon länger durchgehend auf 12MP und größere Pixel (Apple erst seit kurzem), mittlerweile selbst günstigere Midrange-Geräte.
Das bedeutet zwar nicht direkt bessere Fotos, zumindest brauchen diese Geräte alle eine niedrigere ISO bei wenig Licht.
OnePlus könnte dann ihr aggressives Processing herunterschrauben. In Zeiten der GCam ist mir aber die eigene Kamerasoftware ohnehin egal.

edit: mittlerweile empfinde ich das aber einfach nur noch als deren Strategie.
Nicht zu schnell zu viel verbessern, dann kann man Features alle 6 Monate nachliefern und kontinuierlich den Preis steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TinDev und Rekhyt
Lief zuletzt die gcam zu zuverlässig? Hab im Sommer irgendwann mein 6er verkauft, da war es noch nicht so weit.

Da für mich nur die Matte Version in Frage kommt, befürchte ich, das ich dieses Mal mindestens 599€ oder sogar mehr latzen muss. Dabei reichen mir 64gb und 6gb :/
 
@soul In den letzten 2 Wochen hat die GCam riesige Fortschritte gemacht
und die Stock Kamera bei mir komplett abgelöst.
Mehr dazu kannst du hier und auf den letzten Seiten nachlesen (inkl. Samples):
Kameraqualität des OnePlus 6 - Wer hat Info's?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und soul
Ich bleibe ebenfalls vorsichtig und skeptisch, was die neuen Kamera-Features angeht. Google, Apple und meinetwegen sogar Huawei unterstelle ich inzwischen genug Expertise, dass da in Sachen Night Mode was Gescheites zustande kommen kann. OnePlus eher weniger. Beim OP5T haben die ja bereits gezeigt, dass deren Lösung für bessere Fotos bei wenig Licht einfach ein anderer, günstig eingekaufter Sensor ist, der alles verschlimmbessert.
Und dennoch will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht kann der Night Mode des OP6T doch was.

Auch ich fände es besser, wenn OnePlus langsam anfangen würde, auf größere Sensoren mit größeren Pixels zu setzen, statt immer den 16MP-Zug zu fahren. 12MP mit 1,44μm und gescheiten Linsen wäre sicherlich ein spürbarer Fortschritt gegenüber dem OP6, allerdings kostet das Ganze auch was und OnePlus macht auf mich eher den Eindruck, in Sachen Kamera Geld sparen zu wollen. Mal sehen.

Zum Glück gibt es die GCam, auf die man zurückgreifen kann. Ist ja bei Huawei zum Beispiel schwierig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb und AcmE85
AcmE85 schrieb:
Nur dass der zweite Sensor sich noch weniger für Nachtfotos eignet als der erste (zumindest im OP6).
Nicht nur dass der Sensor kleiner ist. Die Pixelgröße ist aufgrund der 20MP Auflösung dann noch einmal geringer.
Was der zweite Sensor "kann" hat man ja im OP5T gesehen. Das war eine absolute Katastrophe nachdem man zuerst groß mit
guten Lowlight Fotos gehyped hat.

Das war die Intention meines Posts :D Der "Sinn" in der Kameraentwicklung bzw. deren Marketing habe ich bei OnePlus leider noch nicht verstanden. Aber das war ein Schuss in den Ofen beim 5T....


Rekhyt schrieb:
Zum Glück gibt es die GCam, auf die man zurückgreifen kann.

Das ist eigentlich das schlimme. Die Hardware ist ja durchaus in der Laage, bessere Bilder zu liefern. Aber OnePlus (oder wer auch immer da das Postprocessing entwickelt / zuliefert) scheint das Potenzial nicht abrufen zukönnen....
 
Wenn man sich die indischen Preise in Bezug zu den Europreisen für das damalige 6er anschaut, kann man mit nem Aufschlag von 24 - 26% in Euro rechnen. Demnach dürften die Varianten des 6T dann bei 549 - 559, 599 - 609 und 659 - 669 € liegen.

Ich frag mich grad, wo jetzt noch der Sinn für die mittlere Variante liegt - 2 GB Ram für 50 € mehr??
Zum Glück ist OP so schlau und hat noch die Farbe als Ass im Ärmel. :1f602:
 
Wird jetzt wegen Apple einen Tag früher vorgestellt


Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@vergilbt

Geniales Beispiel was Marktmacht und Presse so alles ausmachen
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Eilmeldung :)

Neuer Launch Termin October 29, at 11AM EDT New York.

Sehe gerade vergilbt hat bereits eine Twitter Meldung veröffentlicht. Hier ist noch ein Link zum offiziellen Thema im OnePlus forum.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Cool, ein unterbelichtetes Sonnenuntergangsfoto in komprimierter Auflösung. Nur kein Lowlight.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Rekhyt
Na ja, auf Twitter geht OnePlus gerne mal auf Bauernfang.
 
@vergilbt

Der zweite Tweet ist interessant! In den Kommentaren sieht man eine aufgehellt es Version des Ursprungsbildes.

Sieht so aus, als würde sich das Design dich ein wenig ändern. Auch wenn es minimal ist. ;-)
 
Ich finde in Summe interessant, das man wieder das Wort von lowlight in den Mund nimmt.
Vielleicht hat man ja etwas gelernt (auch wenn jetzt wieder alle aufschreien werden)

Bei mit steigen täglich die Chancen, das ich zurückkomme und wieder OnePlus Kunde werde
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@vergilbt

Wenn die Kameraperformance passt, wäre ich auch schwer versucht wieder zu wechseln. OnePlus hat dafür, neben dem Preis, auch einfach seine kleinen Vorteile. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hier noch ein kleiner Tipp, um einen kostenlosen Premium-Versand beim online Kauf bei OP zu bekommen. Ganz unten in E-Mail Verteiler eintragen.
Keine Ahnung, was da besonders dran ist, da die ja ab 100€ eh kostenlos versenden. Ggfs. geht's ja schneller als die bekannten 5-7 Tage.
Probieren könnt ihr ja:

OnePlus 6T Launch Event
 
Mal eine Frage. Weiß hier jemand, ab wann es damals das 6er direkt über Amazon zu kaufen gab? Direkt ab Tag?
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@SuckOr

Ja, die haben damals eine Kooperation mit Amazon angekündigt, sodass es das Gerät direkt zur Veröffentlichung auf Amazon gab. Wird dieses Mal vermutlich genau so laufen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
405
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
263
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
863
BeateS
B
Zurück
Oben Unten