OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Das kann man sich nicht schönsaufen... Auch nicht für 140€
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@vergilbt
Vielleicht nicht schön, aber die inneren Werte werden nicht ganz vom Preisschild verblasen....

Ich bin bei OnePlus im Moment einfach nur skeptisch, was die Kamera angeht... das 5 / 5T hat da bei mir einiges "kaputt" gemacht. Nicht die Qualität an sich, sonder der Umgang mit der Kritik / Wünschen seitens OnePlus, macht mich doch recht zurückhaltend.

Gab es Meldungen bzw. Leaks bezüglich des Kamera Setups?
 
Geh Mal lieber davon aus, dass es genau wie beim op6 sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
OnePlus's new bootloader unlocking page hints at a carrier 6T variant

Unlock your device

Ein Zugeständnis an die Mobilfunkanbieter und evtl. der erste Schritt weg vom "offenen" Bootloader + Garantie bei zukünftigen Geräten?

Seit dem OnePlus One hat sich die Community-Nähe ohnehin von dem rein technischen Aspekt (Custom-Roms usw.) mehr hin zur "menschlichen Interaktion" verlagert (Hype aufbauen, Gewinnspiele, Fan-Treffen usw...). Ab einem gewissen Punkt wird sich die Zielgruppe ohnehin mehr im Mainstream bewegen, wo Dinge wie Root und offene Bootloader keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Heavy, KyleRiemen und eine weitere Person
Bin auch am überlegen, ob ich mir ein 6T zulegen soll. Pixel ist sehr teuer und Oppo R17 pro hat bestimmt kein Stockandroid mit guten Updates. Hat schon mal jemand ein Oppo R17 in der Hand gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
AcmE85 schrieb:
...Ab einem gewissen Punkt wird sich die Zielgruppe ohnehin mehr im Mainstream bewegen, wo Dinge wie Root und offene Bootloader keine Rolle spielen.

Ich geh davon aus, dass dies auch die, von Anfang an festgelegte, mittelfristige Strategie, von OP/OPPO war - der Mainstream, denn nur Masse bringt Umsatz.

Die "Nische" der Enthusiasten, könnte man auf lange Sicht sicher nicht mehr zu den, im Vergleich zum Wettbewerb, günstigen Preisen bedienen.
 
Aber auch der Einfluss der Entwickler-Szene ist ja nicht mehr so stark wie vorher.
Android ist soweit gereift, dass es kaum noch Mehrwert für nicht-Enthusiasten / Entwickler gibt. Und schon jetzt ist auch OnePlus nicht so ganz offen wie noch zum Anfang. Man bedenke z.B. die ganze Diskusion um die Kamera-Blobs...

Der einzige Unterschied derzeit ist ja, dass OnePlus noch die Garantie gewährt bei Bootloader-unlock und einen Support gewährt. Wem die Garantie egal ist, der kann ja auch von anderen Herstellern Geräte ohne großen Aufwand entsperren.

Ich bin gespannt ob OnePlus noch eine Überraschung für das 6T bereit hält bei der Veröffentlichung. Sollte es sich "nur" um einen geänderten FP-Sensor bzw. die Einführung von SuperVOOC handeln, fände ich das ein wenig.... enttäuschend
 
Wenn Oneplus die Garantie bei gerooteten Geräten einstellt ... welchen Grund gibt es dann noch das 6t zu kaufen?
Für mich war es der Hauptgrund ...
Dann kann ich mir gleich ein Samsung, Huawei oder Xaomi kaufen .... Schade
 
simsoo schrieb:
Wenn Oneplus die Garantie bei gerooteten Geräten einstellt ... welchen Grund gibt es dann noch das 6t zu kaufen?
Für mich war es der Hauptgrund ...
Dann kann ich mir gleich ein Samsung, Huawei oder Xaomi kaufen .... Schade
Naja, gibt ja 10.000 andere Gründe weswegen ein 1+ vorzuziehen ist. Mir persönlich ist seit Jahren Root und custic Rom völlig egal, obwohl ich eher technisch interessiert bin.

Habt ihr eigentlich bedenken, dass der Fingerprint zu langsam sein könnte? Ich denke das wäre verschmerzbar, da man ja zu 95% faceunlock nutzen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja ich nutze auch fast nur noch Faceunlock auf meinem OP 5 obwohl hier der Fingerprintreader super ist ...
 
Beim FPS mach ich mir wegen der Speed keine Sorgen, eher das er mit Sicherheit oftmals nicht funktionieren wird bei verschmutzten Display und Fingern, da ja auf ne optische Lösung gesetzt wird, im Gegensatz zu Samsung, die auf Ultraschall setzen und deswegen für die Entwicklung länger brauchen.
 
Hab gelesen, dass Kratzer und verschmiertes Display kein Problem wären
 
Naja, ne gewisse Fehlertoleranzz wird es da schon geben. Je größer die ist, um so potenziell unsicherer ist das Verfahren. Aber das sind alles Dinge, zu denen ich hoffe in der Präsentation ein paar Infos mehr zu bekommen.
 
Hi

Wie schnell kommt denn i.d.R. TWRP für die neuen Phones? Wird das TWRP rechtzeitig zum 6T verfügbar sein?
Und verfällt die Garantie nun wirklich beim rooten auch bei Op?

Ben
 
Ich glaube diese Seite könnte für Geräte sein die über einen Mobilfunkanbieter erworben wurden. Siehe die alte News zu T-Mobile in den USA. Das ist ja normal.
 
Neues UI für das 6T versteh ich das richtig, dass es nur für das 6T gilt?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@kome
Habe ich da so nicht raus gelesen, ich denke die anderen Modelle werden auch nachziehen.
Interessant: Es bleibt beim SD845 und wir reden das erste mal von AI - algorithmen... mal schauen was das wird. Und indirekt wird ja die Kameraleistung auch angesprochen und soll verbessert werden. mal schauen was sie diesesmal daraus machen.... Keine Matsche mehr? ;-)
 
Ja bei der Kamera gehe ich auch von Software Verbesserungen aus und das diese somit für mehrere Modelle kommen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
414
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
265
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
863
BeateS
B
Zurück
Oben Unten