OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Na so knapp vor dem Release würde ich an deiner Stelle warten. Selbst wenn du dann das 6er nehmen möchtest hast du gute Chancen,dass es günstiger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Megapixel sagen ohnehin nichts aus... Denke auch soviel Ersparnis wird nicht sein
 
Zumal mit dem Erscheinen des 6T, das 6er eh wieder aus den Regalen verschwinden wird.
Bei OP selbst ist es doch schon seit Tagen "out of stock". und bei Amazon meist nur noch über Dritthändler zu erhalten.
 
Soeben hat OnePlus die Verfügbarkeit des OnePlus 6T ab 6. November 2018 bekannt gegeben. Um 10 Uhr deutscher Zeit beginnt der Vertrieb

Also nochmal eine Woche später
 
soul schrieb:
Opkauft man echt bei Release oder gebraucht
[doublepost=1539087453,1539082065][/doublepost]OnePlus 6T: Verkaufsstart am 6. November

Taugt mir gar nicht. Bis dahin gibt es ja bereits das Pixel 3...

Das Pixel 3 interessiert die eigentliche Zielgruppe jedoch nicht, weil es viel zu teuer sein wird.

vergilbt schrieb:
Soeben hat OnePlus die Verfügbarkeit des OnePlus 6T ab 6. November 2018 bekannt gegeben. Um 10 Uhr deutscher Zeit beginnt der Vertrieb

Also nochmal eine Woche später

Ja super.. noch länger warten. Da lohnt es sich schon fast auf den Black Friday zu hoffen, dass es da direkt reduziert ist.
 
soul schrieb:
Taugt mir gar nicht. Bis dahin gibt es ja bereits das Pixel 3...
Die Preise wurden wohl geleakt:
Pixel 3 64 GB - 859€
Pixel 3 128 GB - 959€

Pixel 3 XL 64 GB - 959€
Pixel 3 XL 128 GB - 1059€

Noch dazu ist der Preisverfall bei Google erst einmal gleich 0.

Ich würde da beim besten Willen nicht zuschlagen.
OnePlus hat derzeit mit ihrer Preispolitik einen guten Stand wenn man sich die anderen OEMs so ansieht.
Einzig das Pocophone ist noch interessant, hat für mich aber in einigen Punkte zu große Nachteile.

kome schrieb:
Beim letzten "Angebot" zum Black Friday hat OnePlus den Preis um ganze 1 Cent gesenkt um wieder News zu generieren.
Da wird wohl nichts kommen. Evtl. noch von Amazon aber nicht so früh nach Release.
#NoGames on Black Friday - OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Puuh.

Ja, nein. Einfach nein. Ein iPhone x kannst nach einem Jahr noch für 650€ verkaufen. Beim Pixel sind es Mal vorn weg 250€ weniger.

Bedeutet für mich auch, dass ich dabei bleibe. 750€ sind Obergrenze. Und nach allem was ich bislang weiß, wird Google um Preis Reduzierungen auch nicht herum kommen.

OP hat da einfach das rundere Paket. Mir fehlt zwar einiges, aber ob ich 580 oder 940 zahle... Oh man. Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Das Pocophone würde ich nicht erwähnen. Ich habe das Gerät paar Tage genutzt und das Xiaomi Betriebssystem ist schon sehr gut buggy. Da war das OS vom Pixel und OP ein Traum dagegen. Würde das Pocophone nur Leuten mit einer hohen Frusttoleranz empfehlen und wer Lust hat nach Lösungen das Internet zu stöbern..

@soul
Vielleicht hat ja Media Markt dieses Jahr wieder gute Aktionen am Start. Letztes Jahr gab es ja oft die -200 Euro Aktion.. quasi durchgehend nach ca. 2 Monaten.
[doublepost=1539092009,1539088112][/doublepost]Ich geh davon aus, dass das 6T genau so aussehen und funktioniert wird wie das rechte Gerät (Oppo R17). Ich finde der FOD funktioniert sehr gut (ab 5:10). Ich denke von der Geschwindigkeit wird man keinen Unterschied zu den <6T Geräten merken oder was denkt ihr? Ich glaube der vom 6T könnte sogar schneller sein, weil evtl. bessere Hardware verbaut ist oder weil der Snapdragon schneller arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich hoffe darauf. Allerdings war das nicht Media-Saturn zu "verdanken" sondern von Google so genehmigt...

Ich denke nicht, dass man im Blindtest einen Unterschied merken wird. Im Alltag wüsste ich garnichts was das Gerät Schneller machen soll.

Hoffe auf einen besseren vibrationsmoVib.
 
Wenn das OP6T für 550€-600€ kommt, dann ist der Abstand zum Pixel 3, das bei 849€ anfängt, ordentlich. 300€ Aufpreis muss man sich zwei Mal überlegen. Hoffentlich verbockt's OnePlus nur nicht - die sind ja bekannt für Verschlimmbesserungen.
 
Und wer vergleicht ein 6.4"Gerät mit einem 5.5" Gerät?
Wenn, dann musst du schon mit XL vergleichen... Und dann : Autsch!
 
So ist es. Da spricht nur die Kamera und paar Kleinigkeiten für das Pixel. Aber ebenso das Design und paar andere Kleinigkeiten für oneplus.

400€ aufpreis muss man sich auf der zunge zergeheassen. Zumal gefühlt mein op6 besser verarbeitet war als mein 2xl.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich habe mit dem Pixel 3 verglichen, weil ich beim Pixel 3 XL die Notch einfach nicht akzeptabel finde. Mit dieser riesigen Aussparung und dem markanten Kinn hat sich das große Modell disqualifiziert. Da sieht selbst ein OP6 deutlich besser aus.

Ich warte jetzt auf die Präsentation und erste Hands-On-Videos, um zwischen dem OP6T und dem Pixel 3 entscheiden zu können. Aktuell tendiere ich zum OP6T, weil ich dann einfach noch 300€ mehr im Geldbeutel für andere Dinge habe und mit der Software von OnePlus mehr als zufrieden bin.
 
soul schrieb:
So ist es. Da spricht nur die Kamera und paar Kleinigkeiten für das Pixel. Aber ebenso das Design und paar andere Kleinigkeiten für oneplus.

400€ aufpreis muss man sich auf der zunge zergeheassen. Zumal gefühlt mein op6 besser verarbeitet war als mein 2xl.

Ich denke der Punkt Verarbeitung spielt keine Rolle mehr außer man kauft einen Exoten. Ich habe seit Ewigkeiten kein schlecht verarbeitetes Gerät gesehen. Selbst die A3 2016er Reihe von Samsung sieht top aus mit dem Glas hinten. Das war vor Jahren mal ein Kaufarguement bzw. Kontra. Ich denke die Zeiten sind aber vorbei.

@Rekhyt

Bzgl. Notch. Unbox Therapy hat in seinem Video gesagt, dass ihm gesagt wurde das mein beim XL die Notch "ausstellen" kann. Ich denke danach sieht das Gerät wie das normaler 3er aus nur etwas größer. Ich glaube kaum das es von der Proportion größeren "Kopf" haben wird dadurch das als normale Pixel 3. Das sollte auch kein Kontraargument sein. Wenn überhaupt nur der Preis, aber ich hätte lieber das große Display und würde die Notch deaktivieren, falls Sie mich stören würde.
 
@kome

Dann kann ich aber auch gleich zum Pixel 2XL greifen, denn wenn ich die Notch ausschalte, sieht das Pixel 3 XL dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Ich sehe es einfach nicht ein, für über 900€ so einen Kompromiss eingehen zu müssen. Das 6T sieht für unter 600€ um Welten eleganter und besser aus. Klar, man kriegt dafür vermutlich keine Stereo-Lautsprecher und keine Dual-Front-Cam, aber das ist es mir wert. Dafür eine unaufdringliche Notch mit viel Display.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die, die sich das Pixel holen, können froh sein das es überhaupt ne Änderung gibt. Apple haut einfach 6, 6s,7,8 und X und Xs Smartphones raus, die alle jeweils gleich aussehen und die Leute kaufen jedes Jahr neu. Ja du kannst das 2XL kaufen aber hast dann halt nicht die 3XL Exklusivfeatures. Muss jeder für sich entscheiden.

Aber jetzt mal back2topic

Hab ich im 6T Community Forum gefunden. Passt wohl dazu, dass das OP6T 64 GB wohl ca. 530 Euro kosten wird. Wenn ich den 6 Preis umrechne in Euro sind knapp 100 Euro Differenz, die habe ich hier auch wieder draufgeschlagen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-10 um 09.52.59.png
    Bildschirmfoto 2018-10-10 um 09.52.59.png
    129,6 KB · Aufrufe: 151
kome schrieb:
soul schrieb:
So ist es. Da spricht nur die Kamera und paar Kleinigkeiten für das Pixel. Aber ebenso das Design und paar andere Kleinigkeiten für oneplus.

400€ aufpreis muss man sich auf der zunge zergeheassen. Zumal gefühlt mein op6 besser verarbeitet war als mein 2xl.

Ich denke der Punkt Verarbeitung spielt keine Rolle mehr außer man kauft einen Exoten. Ich habe seit Ewigkeiten kein schlecht verarbeitetes Gerät gesehen. Selbst die A3 2016er Reihe von Samsung sieht top aus mit dem Glas hinten. Das war vor Jahren mal ein Kaufarguement bzw. Kontra. Ich denke die Zeiten sind aber vorbei.

@Rekhyt

Bzgl. Notch. Unbox Therapy hat in seinem Video gesagt, dass ihm gesagt wurde das mein beim XL die Notch "ausstellen" kann. Ich denke danach sieht das Gerät wie das normaler 3er aus nur etwas größer. Ich glaube kaum das es von der Proportion größeren "Kopf" haben wird dadurch das als normale Pixel 3. Das sollte auch kein Kontraargument sein. Wenn überhaupt nur der Preis, aber ich hätte lieber das große Display und würde die Notch deaktivieren, falls Sie mich stören würde.

Wie gesagt, mein Pixel 2 XL ist jetzt kein Knaller was Spaltmaße und Druckpunkt vom Power Button angeht. Das kann oneplus besser.

Notch digital deaktivi bin ich großer Fan von, jedoch ist beim p3 die notch ja so fett, dass da ja wirklich übel viel Screen verloren geht....
 
Finde die kleinere Notch beim 6T optisch auch besser als so ein Riesenteil wie beim P3XL. Aber Lautsprecher, die zur Front rausgehen sind einfach saugeil! Habe ich beim 2XL jetzt zum ersten mal und möchte es nicht mehr missen. Ich befürchte aber,dass das irgendwann aussterben wird weil alle auf Teufel komm raus mehr Display auf der Front haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Rekhyt schrieb:
@kome

Dann kann ich aber auch gleich zum Pixel 2XL greifen, denn wenn ich die Notch ausschalte, sieht das Pixel 3 XL dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Ich sehe es einfach nicht ein, für über 900€ so einen Kompromiss eingehen zu müssen. Das 6T sieht für unter 600€ um Welten eleganter und besser aus. Klar, man kriegt dafür vermutlich keine Stereo-Lautsprecher und keine Dual-Front-Cam, aber das ist es mir wert. Dafür eine unaufdringliche Notch mit viel Display.
So sehr mich der Preis des Pixel3 nervt, darf man halt nicht vergessen, das es nicht nur die die Dual Front Kamera und Lautsprecher sind. 3 Jahre Updategarantie, kostenloser Speicher für Fotos oder aber Projekt Titan sind so Sachen, die da auch noch fehlen. IP Zertifizierung, eine Main-Cam die mit zum besten am Markt gehört ist eigentlich schon Selbstverstandlichkeit, Active Edge kommt auch noch mit, Wireless Charging ist auch dabei. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Display auch HDR fähig? Dann noch so Kleinigkeiten wie vollwertiger USB3.1 Bus oder bessere Modems + ein wenig AR-Sticker Krams....
"Fehlen" tut eigentlich nur der FP-Sensor im Display.
850 bzw. 950 Euro viel. Extrem Viel. Für mich zuviel. Aber wenn man an der technischen "Speerspitze" mitmachen möchte, keine Softwarefrickelei für bessere Fotos betreiben will, bezahlt man halt den Aufpreis.

Hat wer Infos gefunden bezüglich der Info-LED bzw. ob der Slider noch dabei ist? Ich hatte eher erwartet das OP sich davon trennt, als vom Kopferhöreranschluss.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
415
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
265
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
863
BeateS
B
Zurück
Oben Unten