Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.12.2018
  1. Ja

54 Stimme(n)
    28.7%
  2. Nein

34 Stimme(n)
    18.1%
  3. Ist mir egal

100 Stimme(n)
    53.2%
  1. GuidoNexus, 29.12.2018 #621
    GuidoNexus

GuidoNexus Android-Lexikon

@TomTim woher weißt Du wie @cashy s Blog sich finanziert?
    Ich finde wenn man solche Behauptungen hier aufstellt, sollte man Roß und Reiter nennen, sprich Quellen angeben, oder noch besser es direkt ganz lassen!

2. TomTim, 29.12.2018 #622
    TomTim

TomTim Moderator Team-Mitglied

Du hast den Beitrag auf dem Blog nicht gelesen, oder? :1f612:
    Speziell die Lettern unter der überschrift "Werbung" - dort steht genau das was ich geschrieben habe.

3. GuidoNexus, 29.12.2018 #623
    GuidoNexus

Das dort Werbung gemacht wird ist wohl unbestritten, aber Du hast einen Zusammenhang zum Ergebnis der Umfrage hergestellt und das ist unlauter.
    Außerdem ist Deine Argumentation auch nicht logisch, oder wie erklärst Du Dir sonst den Sieg des OP3 im Jahre 2016? Da hatte OP noch keine Provider.

4. TomTim, 29.12.2018 #624
    TomTim

TomTim Moderator Team-Mitglied

Apropos Ross und Reiter, wenn Du der Anwalt von diesem Blog bist dann sollte das hier Erwähnung finden. Ich sagte das die "Umfrage" Werbung" für 1&1 ist - warum Dir dieser Umstand oder der Hinweis darauf sorgen macht das ist seltsam.

Außerdem zeig mir mal bitte genauauf wo ich einen Zusammenhang zum Ergebnis der Umfrage hergestellt habe.

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
  5. GuidoNexus, 29.12.2018 #625
    GuidoNexus

Was Du gesagt hast und wie Du es eventuell gemeint hast darüber kann sich jeder der hier lesen kann selber ein Bild machen.
    Für mich ist das Thema jetzt ausführlich genug besprochen worden. Kannst gerne das letzte Wort haben.

6. marcodj, 29.12.2018 #626
    marcodj

marcodj Android-Experte

Das letzte Wort ist wohl das dieses Oneplus 6T zu Recht auf Platz 1 ist.

Wechselbad, bbfh und GuidoNexus haben sich bedankt.
  7. Pazuzu-13, 29.12.2018 #627
    Pazuzu-13

Pazuzu-13 Android-Experte

Ich fasse eure 'Diskussion' zusammen:

& füge noch ein :thumbsup: hinzu!
    Ich glaub das reicht jetzt auch, nächstes Jahr vllt wieder :1f61c:

ixe, Cua und bbfh haben sich bedankt.
  8. decorres, 10.01.2019 #628
    decorres

decorres Erfahrener Benutzer

Mal ne blöde Frage: seit einiger Zeit blendet sich die Lautstärkeregelung nicht mehr automatisch aus. Vorher ist die nach ein paar Sekunden nicht benutzen wieder verschwunden, jetzt muss ich irgendwo auf den Bildschirm drücken, damit sie verschwindet, was in Spielen und bei Videos zu Fehleingaben führt. Ist das bei euch auch so bzw wenn nicht, weiß jemand woran es liegen kann und wie ich es wieder so wie vorher hinbekomme? Danke schon mal

9. bbfh

bbfh Android-Experte

Ich habe das Problem nicht.

Erster Suchtreffer bei Google zu diesem Thema meint, dass eine App das Problem verursachen kann. Bei vielen AVG Pro oder eine andere Anti-Viren App. Falls du sowas drauf hast würde ich sowieso empfehlen ersatzlos zu deinstallieren. Ansonsten musst du mal überlegen, welche Apps als letztes hinzugekommen sind.

decorres bedankt sich.
  10. decorres, 10.01.2019 #630
    decorres

@bbfh ja, hatte ich auch gelesen. Leider keine App in der Art drauf. Dachte vorher, dass das durch ein Update kam und bin dann zufällig drauf gestoßen, dass das beim Oneplus 3 zB durch diese Apps verursacht wurde. Deswegen leider keine Ahnung mehr, was ich kurz vorher installiert habe :-/ aber danke, dann weiß ich jetzt, dass es nicht normal ist. Dann muss ich Mal nachgucken, was das verursacht haben könnte

11. decorres, 10.01.2019 #631
    decorres

Also habe Mal alles runter geschmissen(inkl cashe und Speicherlöschung) was in etwa in dem Zeitraum dazu kam. Leider weiterhin das Problem, auch nach Neustart und ausschalten. Das einzige was noch ist, sind die Sparkassen Apps(Banking, pushtan und Mobiles Bezahlen). Zufällig jemand diese Apps und keine Probleme mit der Lautstärkeanzeige?

12. CyPress1988, 10.01.2019 #632
    CyPress1988

CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

Starte doch mal im Abgesicherten Modus(lange auf "Ausschalten" drücken) . So kannst du sicher sein ob es an einer Userapp liegt, oder am OS.

AcmE85 und decorres haben sich bedankt.
  13. decorres, 10.01.2019 #633
    decorres

@CyPress1988 jopp, Im abgesicherten Modus blendet sich die Lautstärke ganz normal wieder aus. Gibt's ne Möglichkeit, es irgendwie auf eine Art App einzugrenzen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, ich habs... Cerberus ganz vergessen, da aus App drawer ausgeblendet :1f612:

Daran lag's, danke für die Hilfe!

ixe, bbfh und CyPress1988 haben sich bedankt.
  14. Cua

Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Cerberus nutze ich auch. Hast du Cerberus jetzt runtergeschmissen, oder eine Einstellung verändert?
    Bei mir blendet sich die Lautstärke nach ner Weile wieder aus

15. decorres, 10.01.2019 #635
    decorres

@Cua einmal gelöscht und wieder installiert. Hatte die Version von der Homepage, um das ausschalten im Lockscreen zu verhindern(was nicht wirklich funktioniert). Das hat sich irgendwie mit der Lautstärkeanzeige gebissen. Jetzt ist wieder die normale Playstorevariante installiert und alles funktioniert

Cua bedankt sich.
  16. numanoid, 10.01.2019 #636
    numanoid

numanoid Android-Experte

Mir ist das auch aufgefallen. Das war zu Anfang nicht. In letzter Zeit hatte ich es auch ein paar Mal. Ist bestimmt eine 'Raise-Kondition' falls das von Euch jemand was sagt. Sprich irgendwelche Ereignisse und deren Verarbeitung passieren in einer ungünstigen Reihenfolge, so dass in diesem Fall das System den Display-Timeout nicht mehr behandelt, und somit quasi vergißt, den Regler wieder auszublenden. Es passiert aber doch recht selten, so dass es für vernachlässigbar ist.

17. decorres, 10.01.2019 #637
    decorres

@numanoid bei mir war es halt generell und lag an Cerberus

18. Cua

@decorres Ich hab auch die Variante von der Homepage und bei mir funktioniert es.

19. decorres, 11.01.2019 #639
    decorres

@Cua hast du denn diesen Punkt aktiviert?

Anhänge:

20. Cua

jap

Die Seite wird geladen...