OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
@bbfh ah, ok, danke. Nenne ich Multitasking ^^ Deutsch wäre es wohl "zuletzt genutzt".

Ja muss ich Mal morgen ausprobieren, aber wäre ja auch immer nur ne Behelfslösung. Muss man doch irgendwie aus der Akkuoptimierung kriegen können :1f615:
 
Die Einstellung bleibt dauerhaft erhalten, bis du sie rückgängig machst.
 
Frage:
Kann man einstellen, dass, wenn der Alarmschieberegler auf Lautlos gestellt ist, dass die allgemeine Vibration damit auch ausgeschaltet wird?(Tastatur, etc...)
 
@Destination86 Nein, die Vibration bei Berührung bleibt auch im lautlosen Modus aktiv. Ich habe sie einfach komplett deaktiviert und mich daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ChrisN7
@Destination86
Tastaturvibration ? kannst du doch auch so abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bei dem motor will man die Vibrationen auch eher auf ein Minimum reduzieren...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Darkseth Wirklich SO schlimm wie alle sagen? Nur schwach oder scheppert er hörbar?
 
nein kein scheppern, für einige eben zu schwach aber für mich vollkommen ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: m4D
Ja, stimmt. Kann ich deaktivieren. Aber war es wie beim S8+ gewohnt. Sobald man dort auf lautlos gestellt hat, war alles ruhig inkl Vibration.

@m4D
Schon merklich schwächer, als wie zB. beim S8+.
Kann aber damit auch leben, gibt schlimmeres.
 
  • Danke
Reaktionen: m4D
m4D schrieb:
@Darkseth Wirklich SO schlimm wie alle sagen? Nur schwach oder scheppert er hörbar?
Klingt ziemlich "metallisch", und fühlt sich nicht so gut an. Schwer zu beschreiben.

Schau dir Mal das Testfazit vom ZTE Axon 9 vom technikfaultier an (glaub es war dein review), der Motor klingt fast identisch.
 
@Darkseth falls man das Nexus 6P Mal hatte, der Vibrationsmotor klingt und vibriert genauso stark/schwach.

Klang finde ich in Ordnung, die Stärke sollte aber deutlich mehr sein.

Glücklicherweise "lernt" der Körper das. Habe die ersten Tage es nicht mitbekommen, wenn ich was bekommen habe. Mittlerweile klappt es sogar in der weiten Arbeitshose :D
 
ich finde es sehr angenehm. Bei meinem Kollege der ein S8 hat, da fliegt man ja bald vor Schreck vom Stuhl wenn das auf dem Tisch liegende Handy losdröhnt.
Möchte ich nicht haben.
 
Geschmäcker sind verschieden :biggrin:
 
Finde denn vibramotor eigentlich ganz angenehm.
Er könnte etwas Kräftiger sein, als einziger Kritikpunkt. Doch er ist um Welten besser als der im 3er und 3T.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Finde auch, er erfüllt seinen Zweck - aber das wars auch schon.

Bin aber auch jemand, der schon IMMER sämtliche Vibration deaktiviert hatte ;-) Hab jedesmal fast brechen müssen, als beim Einrichten eines smartphones (Neu kauf, oder neu flashen etc) immer vibration bei jedem Tastendruck an war... Ugh.... Und die früheren Smartphones hatten schon nen deutlich besseren.


Aber: Ich hab keine Erfahrungen damit, wie ein Pixel sich da anfühlt (soll ja mitunter der beste im Android Segment sein), oder sogar die aktuelleren iPhones (so ziemlich DAS beste was es gibt).
Abgesehen von kurz im Laden probieren. Muss aber sagen, dieser simulierte "Tastendruck" vom Fingerabdrucksensor, der kein echter Knopf mehr ist, fühlt sich schon pervers realistisch an.
Kann mir also vorstellen, dass ich solche Motoren doch an lasse, weil es sich sehr angenehm anfühlt.

Aber 400€+ aufpreis auf ein Pixel 3 XL war es mir das nicht wert. Auch mit besserer Kamera nicht ^^ Vielleicht das beim Pixel 5 oder so.
 
Das 6T wird ja leider nur mit Pixel 3, Mate 20 pro und dem P 20 pro verglichen. Keine Frage die anderen sind Top Smartphones. Aber das Pixel 3 und Mate 20 pro kosten fast das doppelte. Das P20 pro ist vom Preis relativ nah dran. Die haben alle ne bessere Kamera, drahtloses laden, Stereo Lautsprecher usw.
Das 6T mit der G-Cam macht fast genau so gute Bilder, der Lautsprecher ist völlig in Ordnung, die Software ist sehr gut, Updates sind Recht schnell, fast pures Android mit sinnvollen Ergänzungen, 3700 mAh/h Akku uvm. zu dem Preis.
Für mich das beste was man Preis Leistung mäßig heute bekommen kann. Ohne irgend eins von den schlecht zureden. Weil keins von den Perfekt ist, alle haben irgendwo ihre Schwächen.
Notch, Software, Updatepolitik, Preis, 3,5 Klinke.
Die eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ChrisN7
Das Oneplus 7 als 5G Edition könnte 200-300 Dollar teurer werden, laut Pete.
 
5G braucht die nächsten Jahre kein Mensch in Deutschland. Von dem her... Wird das gar nicht erst gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hallo, unter OnePlus eröffnet deutsche Niederlassung wird erwähnt das nächste Woche in München ein Store eröffnet. Hab das nur nirgends woanders gelesen. Hat sonst noch wer was von dem Gerücht gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Stimmt, es ist ja nichtmal 4g vernünftig ausgebaut :p Das dauert easy noch paar Jahre.

@Camu Jo, hab davon gelesen über Google Now. Aber kA welche Seite das war. Find ich gut, wenn Garantie sachen darüber gehen bzw vor allem Reparaturen. So 2,5 bis 3 Jahre später nochmal nen frischen Akku rein, und das teil rennt nochmal 3 weitere Jahre ^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten