OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
@.mo

Ist halt eine reine PR-Aktion. Hauptsache Schlagzeilen generieren und damit prahlen. Im Moment ist es ziemlich egal, ob die da 10, 12 oder 20GB RAM verbauen. Stereo-Lautsprecher und IP-Zertifizierung wären bedeutend sinnvoller gewesen. Aber na ja, es ist OnePlus...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und decorres
@Rekhyt

"...Aber na ja, es ist OnePlus..."

Selten so einen Quatsch gelesen.
1. Sind sie ja nun wirklich nicht die ersten, die so was machen... Porsche, Lamborghini und so weiter
2. Verstehst du scheinbar den asiatischen und speziell den chinesischen Markt nicht. Und die ticken nun mal anders

Glaube mir, global richten sich alle Unternehmen mittlerweile nach den Wünschen der wachstums-/umsatzstärksten Märkte. Und da ist der leider der Europäer nur ein Mückenschiss

Aber du konntest wieder mal meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
@vergilbt

Verstehe deinen scharfen Tonfall nicht ganz. Mit dem Satz "Aber na ja, es ist OnePlus..." meinte ich lediglich, dass wir hier über einen Hersteller reden, der sich über große Zahlen definiert und da teilweise lieber unnötig verbessert als an wirklich sinnvollen Features zu arbeiten. Was bringen dir 10 GB RAM, wenn selbst 6 GB mehr als genug sind. OnePlus zeigt lediglich, dass es geht - nicht, dass es Sinn macht und das finde ich etwas prahlerisch. Auch die 256 GB ROM sind ein reines Zahlen-Muskelspiel. Aber bloß keinen Micro-SD-Slot verbauen!

Ich glaube, du hast meinen Kommentar komplett falsch gedeutet. Mir geht es nicht um irgendwelche Extra-Varianten und den Sinn dahinter, sondern um die Verkaufsargumente dieser. Und hier ist das Verkaufsargument bisher: noch mehr RAM und ROM, aber wasserdicht ist das Gerät nach wie vor nicht offiziell und Stereo-Tonausgabe gibt's auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Immer diese Stereo Ton Ausgabe.... Wer braucht denn das an dem kleinen Gerät. Ob es offiziell ist oder nicht.... Wasserdicht ist es doch. Kann man sich doch bei YouTube anschauen. Da legen die das Oneplus 6t für 10 min ins Wasser. Wird auch durch Gummidichtung im Gehäuse bestätigt. Also dann lieber die Zertifizierung gespart und trotzdem dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, bbfh und fidus62
Rekhyt schrieb:
@vergilbt

Verstehe deinen scharfen Tonfall nicht ganz. Mit dem Satz "Aber na ja, es ist OnePlus..." meinte ich lediglich, dass wir hier über einen Hersteller reden, der sich über große Zahlen definiert und da teilweise lieber unnötig verbessert als an wirklich sinnvollen Features zu arbeiten. Was bringen dir 10 GB RAM, wenn selbst 6 GB mehr als genug sind. OnePlus zeigt lediglich, dass es geht - nicht, dass es Sinn macht und das finde ich etwas prahlerisch. Auch die 256 GB ROM sind ein reines Zahlen-Muskelspiel. Aber bloß keinen Micro-SD-Slot verbauen!

Ich glaube, du hast meinen Kommentar komplett falsch gedeutet. Mir geht es nicht um irgendwelche Extra-Varianten und den Sinn dahinter, sondern um die Verkaufsargumente dieser. Und hier ist das Verkaufsargument bisher: noch mehr RAM und ROM, aber wasserdicht ist das Gerät nach wie vor nicht offiziell und Stereo-Tonausgabe gibt's auch nicht.
Sorry, wollte dich nicht anfahren.
 
marcodj schrieb:
Immer diese Stereo Ton Ausgabe.... Wer braucht denn das an dem kleinen Gerät. Ob es offiziell ist oder nicht.... Wasserdicht ist es doch. Kann man sich doch bei YouTube anschauen. Da legen die das Oneplus 6t für 10 min ins Wasser. Wird auch durch Gummidichtung im Gehäuse bestätigt. Also dann lieber die Zertifizierung gespart und trotzdem dicht.
Ich bräuchte das an dem kleinen Gerät. Und soo klein ist ein 6,4 Zoll-Handy auch wieder nicht. Manchmal habe ich keine Lust, das Laptop rauszuholen und schaue lieber auf dem Smartphone Tagesschau oder YouTube. Da sind Stereo-Lautsprecher schon eine sehr schöne Sache, die auch noch leicht umzusetzen ist.
Zudem lässt sich der OP6T-Lautsprecher echt leicht verdecken. Im Querformat habe ich da oft meine Handfläche und muss manchmal aufpassen.

Ja, stimmt, aber mit einer offiziellen IP-Zertifizierung weiß man, dass das Ganze professionell - und nicht von YouTubern - getestet wurde. Ist einfach eine zusätzliche Sicherheit, die man im Alltag hat. Aber ich gebe dir insofern recht, als dass ein Punkt am OP6T ist, der mich am wenigsten stört.

@vergilbt

Kein Problem! :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Helft mir kurz bitte, wie kann ich den Klingelton vom Wecker ändern?
 
Screenshot_20181202-222841.jpg
Auf den passenden Wecker gehen und dann auf Weckton klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: seco und bbfh
Jakob070 schrieb:
Anhang anzeigen 676981
Auf den passenden Wecker gehen und dann auf Weckton klicken.
Super danke, hab das übersehen.

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich einen "Wunschton" den ich runtergeladen habe, einsetzten kann?
 
Hallo Zusammen,

ich packe meine Frage einfach mal hier.

Ich habe zur Zeit 2 Screens, einmal den Homescreen und einen anderen.

Dieser liegt aber von Oben (Draufsicht) gesehen Rechts neben den Homescreen und ich möchte diesen aber Links davon.

Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Benutzte den OnePlus Lancher.

Geht das nicht?

Gruß Chris
 
soweit ich weiß, nein
 
decorres schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit YouTube aus der Akkuoptimierung zu nehmen? Streame oft über das Handy auf den Chromecast, leider schließt die App nach kurzer Zeit und somit ist die Chromecastverbindung dahin und ich kann entsprechend die Wiedergabe erst wieder steuern, wenn ich die App wieder öffne und mich verbinde.. sehr nervig.

Keiner ne Idee? :-/
 
Soweit ich weiß werden System-Apps gar nicht optimiert. Hast du mal versucht Youtube im recents Menü zu sperren/schützen? Könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
@bbfh was genau meinst du mit Recents-Menü?

Also in der App-Info steht leider es wird optimiert. (erstes Bild)

Wenn ich ein Video schaue, den Handybildschirm aus habe und nach ein paar Minuten wieder entsperren ist die YouTube Chromecast Verbindung weg(nur noch die Google Home Verbindung ist noch vorhanden. Sprich man kann nur noch Play/Pause machen). Öffne ich YouTube dann wieder, lädt es die letzte offene Seite neu, aber eben ohne Chromecast Verbindung. Muss mich dann manuell wieder verbinden um zum nächsten Video zu skippen.
[doublepost=1544029935,1544029276][/doublepost]Die beiden Varianten:

Zweites YouTube mit Chromecast verbunden

Drittes Bild nur noch Verbindung von Google Home App zum Chromecast
 

Anhänge

  • Screenshot_20181205-175739.jpg
    Screenshot_20181205-175739.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20181205-180938~2.jpg
    Screenshot_20181205-180938~2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20181205-180938~3.jpg
    Screenshot_20181205-180938~3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 85
Ich bin am Überlegen mir das OnePlus 6T zuzulegen, hab aber paar kleinere Fragen:
- Wenn ich die GCam installiere und als Standard-Kamera einstelle, wird dann auch die GCam geöffnet, wenn ich vom Lockscreen doppelt den Powerbutton drücke? Das ist ein Bug vom OP3 und besteht bis heute bei dem Gerät.
- Kann ich den Fingerabdrucksensor in Apps verwenden, wie Sparkasse, N26, Paypal? Geht das auch wenn ich den Fingerabdruck für den Lockscreen ausgeschaltet habe?
- Bei Whatsapp Benachrichtigungen, bekomme ich da die Anzahl der Nachrichten von den Partnern angezeigt? Bsp. zeigt mir das OP3 folgende Benachrichtigung an:
Gruppe (18 Nachrichten): blablabla...
Max Muster (3 Nachrichten): Hey du, ... +5
 
@AzN
- Leider noch immer nicht möglich
- Ja das ist nicht anders als beim OP3
- Meinst du wenn du die Statusleiste herunterziehst? Das wurde mit Pie etwas geändert:
Dir wird zunächst nur die Letzte Nachricht eines jeden Kontaktes angezeigt. Wischst du über die Benachrichtigung siehst du alle.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und AzN
Cool, danke für die schnelle Antwort.

Das mit der GCam ist ärgerlich. Führt dann wohl wieder kein Weg vorbei an Custom-Roms wenn es dazu kommen sollte.
Und ja da hast du wohl recht, dass das mit Pie geändert wurde.. hab vielleicht gedacht es betrifft nur das Pixel 3, aber das wird ja immer schlechter mit jedem Update. Schade drum.
 
@AzN ich find's eigentlich besser als Oreo, aber das ist Nebensache.

Vor einer Weile wurde das Kamera Problem mal wieder als Bugreport gemeldet und nach vielen Kommentaren und Upvotes endlich an das Dev Team weitergeleitet. Vielleicht wird das ja mal behoben, abwarten.
 
Man kann jetzt aber im Gegensatz zum OP3 die Gesten frei Zuordnen. Einfach die G- Cam mit zbs (S) öffnen. Ist zwar nicht der bequemste Weg, aber erstmal ein Anfang.
Screenshot_20181205-210008.jpg
 
decorres schrieb:
@bbfh was genau meinst du mit Recents-Menü?

Äh, wie heißt das auf deutsch? Die Übersicht zuletzt geöffneter Apps. Bei Gestensteuerung von unten mittig nach oben wischen und kurz halten. Dort siehst Du Vorschaubilder der zuletzt verwendeten Apps. Über das drei Punkt Menü oben rechts kannst Du hier Apps vorm automatischen beenden schützen (sperren). Könnte dir bei Youtube vielleicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten