OnePlus 6T lässt sich von jedem entsperren? Faceunlock und Scanner Aktiviert!

bbfh schrieb:
Du hast geschrieben, dass du da auch deine Bluetooth Verbindungen eingerichtet hast. Wenn du das wirklich getan hast, wird das Smartphone nicht gesperrt, solange eins dieser Bluetootgeräte verbunden ist.
Ach wirklich, wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist dann bleibt es entsperrt? War aber nie so bis jetzt, oder mir fiel es nicht auf was ich aber nicht glaube.
 
Aber doch nur, wenn Smart Lock eingerichtet ist. Jedenfalls habe ich mit Smart Uhr und BT Kopfhörer sowas nicht. Hätte ich einrichten können, die Frage kam immer zu Beginn der Kopplung
 
Naja, @UncleBarisch hat selbst geschrieben, dass er Smartlock mit seinen Bluetooth-Geräten eingerichtet hat. SmartLock = Auto Entsperrung solange das Gerät verbunden ist. Wenn er da was verwechselt hat, lag es daran doch nicht. Weißt halt stark darauf hin. Weil er auch schreibt, dass es wieder funktioniert hat wenn Trustagent deaktiviert war.
 
Ahhh, das hatte ich irgendwie überlesen. Ja, dann ist das normal. Ich hatte auch mal an anderer Stelle gelesen, dass sich Smart Lock nicht ohne weiteres wieder rückgängig machen lässt. Daher habe ich das bei mir auch nie ausprobiert.
 
Hätte ich das gewusst, dachte immer das ,, entsperrt bleiben" betrifft nur die Ortung wo man sich befindet und hat nichts mit Bluetooth Geräte Zutun.
Dann werde ich glaub keine vertrauenswürdige Bluetooth Geräte mehr zur Smartlock hinzufügen, oder wie macht ihr das?

Aaaaaber ich bin mir sicher, als ich auf der Arbeit war ging das mit dem entsperrt bleiben auch, obwohl KEIN Bluetooth Geräte erkannt wurde weil keines zur Verfügung stand.
 
Es gibt beides. Einmal kannst Du einen sicheren Ort hinzufügen, wie Dein Zuhause oder eben ein BT Gerät. Beim Autoradio macht es vielleicht Sinn. Ich nutze beides nicht. Sonst käme mein Freundin noch auf die Idee in einem unbeobachtetem Moment meine Nachrichten mit meinem zahlreichen Affären die ich habe zu lesen und die Bilder erst... 😁😆😂😅
 
mat76 schrieb:
Es gibt beides. Einmal kannst Du einen sicheren Ort hinzufügen, wie Dein Zuhause oder eben ein BT Gerät. Beim Autoradio macht es vielleicht Sinn. Ich nutze beides nicht. Sonst käme mein Freundin noch auf die Idee in einem unbeobachtetem Moment meine Nachrichten mit meinem zahlreichen Affären die ich habe zu lesen und die Bilder erst... 😁😆😂😅
Lese mal bitte meine anfangs Post 😉...(beides in meinem Fall abgewählt aber entsperren ging immer, egal wo.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber was damit zu tun haben, weil es ja wieder funktioniert hat, wenn du Trustagents deaktiviert hast.
 
Kannes sein, dass du zusätzlich einen Entsperrcode einrichten musst ? Ich habe auch FaceUnlock und Fingerprint angelegt aber auch einen Entsperrcode... wenn ich nun nicht in die Kamera gucke und den Powerbutton drücke und hochwische, soll ich den UnlockCode eingeben ... kann ja vielleicht sein, wenn du den nicht eingerichtet hast , ist das hochwischen zum Entsperren ausreichend ... Weil Nur FaceLock udn Fingerprint wären OHNE Entsperrcode ziemlich unsicher in Bezug auf "Aussperren".
 
Finger Print und Faceunlook lassen sich ja nur einrichten und nutzen, wenn (und solange) eine Displaysperre aktiviert wurde (Passwort, Muster oder PIN).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
374
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
252
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
850
BeateS
B
Zurück
Oben Unten