Oneplus 6T Sar Wert

ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
95
Ist irgendwas bekannt ? Bei 6er war es ziemlich hoch.
 
Ich denke der wird ähnlich hoch sein wie beim Vorgänger 1,33 W/kg
 
Ist mittlerweile schon etwas bekannt über den SAR Wert?
 
1.552 W/Kg laut devicespecifications.com

Nicht gerade wenig.. aber ist halt unterschiedlich wo es halt gemessen wird

OnePlus 6T - SAR-Werte
 
Schade, dass ist ja ein ganz schöner Strahler...puhh…..
 
Allerdings. Und das sogar ohne Qi laden
 
Wobei bei dieser Statistik Fragen aufkommen...
Wieso ist der Wert (EU) höher als (US)?
Andere Bänder? Andere Messtechnik? Andere Köpfe?:1f607:

Und wenn ich aber die Vergleiche zu anderen Geräten anderer Hersteller ansehe, bin ich doch extrem gut im Mittelfeld...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-194436.jpg
    Screenshot_20181115-194436.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 460
In den USA wird soweit ich weiß anders gemessen. Frag mich nur nicht, wie und wieso ^^

Das ist angeblich auch der Grund, wieso die iPhones so schlechte SAR Werte haben
 
EU-Werte >0.6 sind schon (unnötig) viel. Aber aussagekräftiger ist der normierte Wert von Connect, der noch fehlt.
 
Der SAR Wert disqualifiziert das Gerät völlig. Schade!
 
SAR-Werte rufe ich immer hier ab:

BfS - SAR Suche

Das 6T ist hier aber noch nicht vorhanden, das 6er z.B. dagegen schon
 
Wow, das ist der Hammer. Wäre ich noch in der Widerrufsfrist, würde ich ernsthaft über eine Rücksendung nachdenken. Wobei ... Meine Alternative Pixel 3 XL hat ebenfalls fast genau so hohe Werte. Liegt das wohl an der Glasrückseite?
 
@BR-146 kriegen andere mit Glasrückseite leider auch besser hin. Meine Alternative war die Gleiche, deswegen bleibt es da. Wusste den Wert allerdings schon vorher ;)
 
Ich versteh nicht warum die es einfach nicht schaffen ein Gerät mit einem vernünftigen SAR Wert zu bauen. Kann doch nicht so schwer sein. Was macht Oneplus da nur falsch?
Oder ist es ihnen egal, Hauptsache er ist unter dem Grenzwert und das Gerät darf somit verkauft werden? Denn seien wir mal ehrlich, auf die Verkaufszahlen wird es wohl nur wenig Einfluß haben, auf den SAR Wert achten nur wenige.
 
@Jake002050

Du bennenst den Grund ganz richtig: es kümmert einfach kein Schwein. Die Presse berichtet nicht darüber, die YouTuber berichten nicht darüber und der Otto-Normalverbraucher weiß nicht mal so richtig, was das ist. Es sind nur vereinzelte YouTuber oder Leute in Foren, die dieses Thema aufgreifen - also nur ein kleiner Bruchteil. Solange der Wert im Rahmen liegt und man jetzt keine Schlagzeilen macht, indem man den Wert ausreizt, ist alles okay.
 
Auf dem roten "Poster" was dem oneplus beigelegt ist gibt es ebenfalls infos zum sar wert..
 
Und was steht da ? :)
 
Hier bitte schön
 

Anhänge

  • IMG_20181201_013721.jpg
    IMG_20181201_013721.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Kytaro
Gibt es eigentlich schon einen Connect Strahlungsfaktor zum One Plus 6t?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten