Oneplus 6T Sar Wert

ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist irgendwas bekannt ? Bei 6er war es ziemlich hoch.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Ich denke der wird ähnlich hoch sein wie beim Vorgänger 1,33 W/kg
 
L

LuckySummer

Gast
Ist mittlerweile schon etwas bekannt über den SAR Wert?
 
L

LuckySummer

Gast
Schade, dass ist ja ein ganz schöner Strahler...puhh…..
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Wobei bei dieser Statistik Fragen aufkommen...
Wieso ist der Wert (EU) höher als (US)?
Andere Bänder? Andere Messtechnik? Andere Köpfe?:1f607:

Und wenn ich aber die Vergleiche zu anderen Geräten anderer Hersteller ansehe, bin ich doch extrem gut im Mittelfeld...
 

Anhänge

r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
In den USA wird soweit ich weiß anders gemessen. Frag mich nur nicht, wie und wieso ^^

Das ist angeblich auch der Grund, wieso die iPhones so schlechte SAR Werte haben
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
EU-Werte >0.6 sind schon (unnötig) viel. Aber aussagekräftiger ist der normierte Wert von Connect, der noch fehlt.
 
K

Kytaro

Neues Mitglied
Der SAR Wert disqualifiziert das Gerät völlig. Schade!
 
T

Topmodelz

Fortgeschrittenes Mitglied
SAR-Werte rufe ich immer hier ab:

BfS - SAR Suche

Das 6T ist hier aber noch nicht vorhanden, das 6er z.B. dagegen schon
 
B

BR-146

Stammgast
Wow, das ist der Hammer. Wäre ich noch in der Widerrufsfrist, würde ich ernsthaft über eine Rücksendung nachdenken. Wobei ... Meine Alternative Pixel 3 XL hat ebenfalls fast genau so hohe Werte. Liegt das wohl an der Glasrückseite?
 
decorres

decorres

Stammgast
@BR-146 kriegen andere mit Glasrückseite leider auch besser hin. Meine Alternative war die Gleiche, deswegen bleibt es da. Wusste den Wert allerdings schon vorher ;)
 
J

Jake002050

Ambitioniertes Mitglied
Ich versteh nicht warum die es einfach nicht schaffen ein Gerät mit einem vernünftigen SAR Wert zu bauen. Kann doch nicht so schwer sein. Was macht Oneplus da nur falsch?
Oder ist es ihnen egal, Hauptsache er ist unter dem Grenzwert und das Gerät darf somit verkauft werden? Denn seien wir mal ehrlich, auf die Verkaufszahlen wird es wohl nur wenig Einfluß haben, auf den SAR Wert achten nur wenige.
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@Jake002050

Du bennenst den Grund ganz richtig: es kümmert einfach kein Schwein. Die Presse berichtet nicht darüber, die YouTuber berichten nicht darüber und der Otto-Normalverbraucher weiß nicht mal so richtig, was das ist. Es sind nur vereinzelte YouTuber oder Leute in Foren, die dieses Thema aufgreifen - also nur ein kleiner Bruchteil. Solange der Wert im Rahmen liegt und man jetzt keine Schlagzeilen macht, indem man den Wert ausreizt, ist alles okay.
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem roten "Poster" was dem oneplus beigelegt ist gibt es ebenfalls infos zum sar wert..
 
L

LuckySummer

Gast
Gibt es eigentlich schon einen Connect Strahlungsfaktor zum One Plus 6t?
 
Oben Unten