OnePlus 7 horizon light

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 7 horizon light im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es die Möglichkeit dieses Horizon light von OnePlus 7 auf dem 6T zu bekommen?

Twitter
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Negativ, wie denn auch wenn niemand Zugriff auf die Software hat.
 
A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja okay ist vielleicht noch etwas früh. Aber ich hoffe doch in Zukunft wird dies hoffentlich möglich sein. Wäre nämlich echt praktisch ohne Benachrichtigungs Led
 
Olley

Olley

Lexikon
Das 6T hat doch kein Edge Display.
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Olley schrieb:
Das 6T hat doch kein Edge Display.
Du meinst, das 7er hat am Rand (Edge) ein separates Display, welches separat vom Hauptdisplay eingeschaltet werden kann, und somit kaum Strom verbraucht?
 
A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau
Einfach nur die Animation am Bildschirm Rand welche bei dem Inaktivitätsbildschirm aufleuchtet wenn man eine Benachrichtigung bekommt. Sieht echt gut aus.
So extra Apps dafür finde ich doch Recht kompliziert einzustellen und der Stromverbrauch steigt doch schon
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
numanoid schrieb:
Du meinst, das 7er hat am Rand (Edge) ein separates Display, welches separat vom Hauptdisplay eingeschaltet werden kann, und somit kaum Strom verbraucht?
artman7007 schrieb:
Das 7 Pro hat dafür kein separates Display, einfach nur ein Edge/Curved Display, bei dem die Ränder wie bei z.B. Samsung aufleuchten.
Da AMOLED Display, braucht es kaum Strom. Und so etwas lässt sich auch ohne Edge Display realisieren, ob das Display nun gebogen ist oder nicht, ist dem Pixel der aufleuchtet vermutlich ziemlich Wurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Das ist mir auch klar. War eher optisch gemeint. :D .Klar kann man auch jeden Pixel so ansteuern ohne die Edges. Aber immerhin mal was sinvolles.
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Wenn es nur ein 'Software'-Feature ist, dann kann es ja durchaus irgendwann auch zum 6T etc. kommen.
 
A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur wahrscheinlich nicht von OnePlus direkt. Die wollen dieses Feature bestimmt dem 7pro vorbehalten
 
numanoid

numanoid

Stammgast
artman7007 schrieb:
Nur wahrscheinlich nicht von OnePlus direkt. Die wollen dieses Feature bestimmt dem 7pro vorbehalten
Für eine gewisse Zeit ja, denke ich auch. Später dann hat es schon manchmal Backports von Features gegeben.
 
illyone

illyone

Ambitioniertes Mitglied
Entschuldigung wenn ich mir hier einmische, aber habe ich das falsch verstanden, dass auch das normale Oneplus 7 (nicht das Pro!) ebenfalls das Horizon Light haben soll? Das normale hat ja kein Edge Display.
 
A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
@illyone gute Frage
Hab aber nichts dergleichen gelesen. Vermute Mal dass hat auch kein Edge lighting
 
illyone

illyone

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Info aus diesem Video dass angeblich beide diese Funktion haben:


Edit ab Minute 3:18.

Ob das jetzt verlässlich ist weiß ich auch nicht.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Da es ja nur einmal an geht wenn die Nachricht kommt, bringt es ja leider auch nicht viel.
 
depetti73

depetti73

Experte
Mal ne blöde Frage,woher bekomme ich dieses Horizon Lights? Im Store finde ich nix
 
mat76

mat76

Experte
Das ist doch schon vorhanden. Es leuchtet halt nur einmal beim eintreffen einer Nachricht. Möchtest Du es regelmäßig und Du bist noch auf Android 9 geht es mit Plus Beat. Unter Android 10 funktioniert aber auch das derzeit nicht mehr richtig
 
depetti73

depetti73

Experte
Ah ok danke für die Info, ich dachte es wäre eine App gewesen 🙈
 
Ähnliche Themen - OnePlus 7 horizon light Antworten Datum
4