Probleme mit Bluetooth

L

lienzi

Ambitioniertes Mitglied
55
Ich hab seit einer Woche ein OP6T... und hab massive Probleme mit Bluetooth.
Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S8+ und null Probleme.

1) Freisprecheinrichtung mit BMW 2er: Anrufe raus gehen ohne Problem, bei eingehenden Anrufen kann ich den Anrufer hören, er hört mich aber nicht.
Bluetooth-Streaming über Deezer einwandfrei. Handy liegt in der Mittelkonsole
2) Bluetooth-Kopfhörer Sony 1000MX2. Stellenweise knarzt es beim Abspielen von Deezer, richtiges knacken über mehrere Sekunden. Bluetooth-Verbindung ist aufrecht, Handy liegt neben mir.

Woran kann es liegen... ich könnte noch das Gerät umtauschen falls es daran liegen könnte... aber so beim Durchstöbern der Foren scheinen mehr Leute Bluetooth-Probleme zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioserweise finde ich, das das Bluetooth beim OP6T noch stabiler ist, als bei meinem Galaxy S8+.
Auch habe ich mit dem Sony WH1000MX2 keine Probleme.
Hast du schon einen Neustart des Gerätes probiert?
 
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Mi Band und zu den Airpods ist perfekt. Bin begeistert von der Sprachqualität. Auch bei längerem Musik- oder Hörbuch hören keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Ich hab meines seit ein paar Tagen und es kam sofort ein Firmware-Update das unter anderem Bluetooth Verbesserungen versprach.
Von der Stabilität und Qualität her funzt BT bei mir tadellos (Garmin Sportuhr, Golf VII und Bose QC35). Vielleicht hast Du ja tatsächlich dieses letzte Update noch nicht drauf?

BT-Konnektivität zum Auto ist zwar der Grund, warum ich es zurück schicke, aber aus anderen Gründen als die Deinen
siehe: kleiner 6T Review oder "warum ich das 6T zurück schicke"
 
HD Codec abgeschaltet, scheint jetzt zu gehen.. neueste Firmware ist überall installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist "HD Voice"?
 

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
7
Aufrufe
2.221
bbfh
bbfh
RagnarLothbrok
Antworten
1
Aufrufe
748
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten