Ständiges Weckersymbol bzw Weckerzeit

bbfh schrieb:
Mal ein paar Eindrücke aus der Google Suche:

4. Setzen Sie die App-Daten und den Cache der "Uhr" zurück
5. Führen Sie einen Wipe Cache Partition aus
6. Testen Sie, ob auch im Safe Mode das Wecker Symbol noch angezeigt wird
(1-3 war Uhr/Wecker App überprüfen...)

Danke für deine Tipps, es ist nun so dass im Safe Mode das Wecker Symbol nicht angezeigt wird. Was bedeutet das für mich nun??
 
Das irgendeine installierte App dafür verantwortlich ist...
 
Ein vernüftig implementierter Wecker (oder allg. eine App die eine Alarmzeit einstellt) braucht die Permission 'RECEIVE_BOOT_COMPLETED'. Warum? Um nach einem Reboot aufgeweckt zu werden, um sofort wieder die Weckzeit einzustellen. Ein Smartphone würde sonst die Weckzeiten verlieren.

Somit könnte man mit einer der App, die die Berechtigungen der Apps anzeigen, suchen und filtern lassen kann, wie z.B. 'App Zugriffsrechte' nachschauen, welche Apps diese benutzen. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, und leider verwenden sehr viele Apps diese Berechtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und AcmE85
Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen her
Hatte aber das gleiche Problem mit dem oneplus 7 pro.
Das Problem war eine App.
Ich habe eine App nacheinander deinstalliert bis das Symbol weg war
Ich hoffe ich habe weiter helfen können
 
Und welche App war es bei dir?
 
Es war die app.salatuk....
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei mir war Plus Beat schuld.
In der App gibt's ne Einstellung für den"Do Not Disturb (DND) " Modus
Den hatte ich aktiviert und trotz ausgeschaltenem Wecker, ein Weckersymbol.
Und zwar,weil der DND um 23 Uhr begann.
DND ausgeschalten und Symbol weg.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei mir war's ein DND Profil. Hat ewig gedauert, bis ich es gefunden hatte...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
530
Lazar81
L
xixus
Antworten
9
Aufrufe
1.618
fidus62
fidus62
Zurück
Oben Unten