1. TheBull, 28.11.2018 #1
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    in verzweifle langsam, mein 6T zeigt in der Notce ständig das Wckersymbol an und im Sperrbildschirm eine Weckerzeit. Mein Wecker ist jedoch definitiv aus und auch sonst wüsste ich nicht das irgendeine App einen Alarm aktiv hat.
    Die Weckzeit ist jeden Tag eine andere, zu den Zeitpunkt wo der Wecker klingeln sollte passiert jedoch nichts.
    Weiß jemand wo dieser "Geisterwecker" her kommt oder woran das liegen kann??


    Viele Grüße
     
  2. vergilbt, 28.11.2018 #2
    vergilbt

    vergilbt Guru

    was passiert, wenn du den originalen Wecker zusätzlich anstellst? kommt dann ein zweites Symbol?
    Ist es vor allem das gleiche Icon? oder sieht es anders aus?
    mach mal einen Screenshot...
     
  3. TheBull, 29.11.2018 #3
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Screenshot_20181129-081630__01.jpg Screenshot_20181129-081439__01.jpg
    Tatsächlich kommt ein zweites Wecker Symbol oben links in der Note. Oben rechts ist immer da.
     
  4. maxe, 29.11.2018 #4
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Nutzt du evtl. Tasker (oder eine andere Automatisierungsapp) mit zeitgesteuerten Profilen?
     
  5. TheBull, 29.11.2018 #5
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Nein nutzen keine der artige App.
    Auch ist die angezeigte "Weckzeit" jeden Tag eine neue bzw andere...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2018
  6. Lhaw, 29.11.2018 #6
    Lhaw

    Lhaw Neues Mitglied

    Einstellungen-->Apps&Benachrichtigungen-->Uhr-->Speicher-->Cache leeren & Speicherinhalt löschen
    Anschließend evtl. einen Neustart machen. Vielleicht wird dadurch das Problem behoben ;)
     
  7. vergilbt, 29.11.2018 #7
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Du solltest aber schon mal checken, welche Apps du installiert hast...
    Vor allem, da die offizielle Wecker App als System Applikation IMMER rechts oben zu sehen ist.
    Somit MUSS es eine User-Anwendung sein.

    Du machst jetzt folgendes:
    Ziehe die Benachrichtigungsleiste runter, wenn der Wecker da ist.
    Drückst danach lange auf die Benachrichtigung
    Es erweitert sich das Feld und du siehst Benachrichtigungseinstellungen.
    Dort rechts oben ist ein Kreis mit einem ich da drauf klicken und du kommst in die Settings dieser App.
    DanDann wis wir, wo du gelandet bist.
    Danach bitte Screenshot oder Rückmeldung
     
  8. TheBull, 29.11.2018 #8
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Also das ständige wecjersymWeck ist bei mir oben rechts, der Wecker von der Uhr wird oben links angezeigt.
    Ich bekomme kein Benachrichtigungsfeld angezeigt, auch funktioniert das lange drauf bleiben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
  9. bbfh, 29.11.2018 #9
    bbfh

    bbfh Stammgast

    Wenn ich über die Stock Uhr einen Wecker stelle (oder mit meiner Wecker App) erscheint das Weckersymbol rechts ohne, dass es mir anzeigt wann die Weckzeit ist. Kann da auch nichts anklicken. Ist aber ok so und so gewollt, dass der Standardwecker nicht als Benachrichtigung eingeblendet wird.

    Du hast entweder eine Wecker App drauf oder eine andere App die Erinnerungen als Wecker setzt. Der normale Wecker sollte eigentlich nicht links erscheinen.
     
  10. Destination86, 29.11.2018 #10
    Destination86

    Destination86 Experte

    Doch, der normale Wecker erscheint auch links, kurz bevor er anfängt zu läuten.
     
    AcmE85 und bbfh haben sich bedankt.
  11. bbfh, 29.11.2018 #11
    bbfh

    bbfh Stammgast

    Tatsächlich. Ist mir nie aufgefallen, danke.

    Abee dann muss es ja trotzdem noch eine andere App geben, die Weckereignisse setzt.

    Wenn du magst, mach uns einen Screenshot der App Übersicht. Dann schauen wir mal nach verdächtigen. Am besten so ein erweiterter Screenshots (nach dem Screenshot in der Vorschau schnell auf das Display - Symbol klicken), dann ist alles auf einmal drauf.
     
  12. TheBull, 29.11.2018 #12
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Anbei zwei Screenshots von meinen App...
    Screenshot_20181129-185250.jpg Screenshot_20181129-185139.jpg
     
  13. bbfh, 29.11.2018 #13
    bbfh

    bbfh Stammgast

    hmmm, vielleicht bei den Shopping oder Gym Apps eine Merkliste / Erinnerungen erstellt, die den Wecker missbrauchen? Zumindest bei Marktguru schon mal nicht, den hab ich auch.
     
  14. volvocarl, 30.11.2018 #14
    volvocarl

    volvocarl Ambitioniertes Mitglied

    Du dürftest 2x Uhr drauf haben. Einmal die normale Google Uhr und die von OP.
    Schau mal bei den Widgets auf der Screen Einstellung, ob da 2 Widgets untereinander sind.
    Falls ja, dann ist das die Ursache.
    Hatte ich (heute das 6T bekommen und gleich eingerichtet ;)) eben auch.
    Problem war eigentlich die Einrichtung bzw. Übernahme der Einstellungen vom alten Handy.
    Aber egal, ich habe die OP Uhr deaktiviert und die Google "behalten. Da waren auch gleich meine alten Einstellungen wieder da...:1f60e:
     
  15. bbfh, 30.11.2018 #15
    bbfh

    bbfh Stammgast

    Sieht man in den Screenshots aber nicht. Standardmäßig ist auch nur eine Uhr drauf. Zumindest bei mir hab ich jetzt auch keine Zweite gefunden.
     
  16. volvocarl, 30.11.2018 #16
    volvocarl

    volvocarl Ambitioniertes Mitglied

    Versuch wars wert.
    Schon klar, das nur eine Uhr standardmäßig drauf ist. Wenn man aber wie ich die kompletten Daten vom alten (3T) aufs neue Handy überträgt und dort 2 waren, dann sinds auf einmal zwei ;). Irgendwie gab es damals Probleme mit der originalen Uhr beim 3T. Löschen ging nicht (außer mit Titanium etc.), nur deaktivieren. Hat mir damals gereicht und ist in Vergessenheit geraten...
    Aber die Symptome sind gestern Abend genau die gleichen gewesen.
    Wecker nicht eingestellt alle Zeiten angegraut aber auf dem Screen die Weckzeit vom alten Handy drauf.

    Schade, dann halt weiter suchen ...
     
    bbfh bedankt sich.
  17. Lhaw, 30.11.2018 #17
    Lhaw

    Lhaw Neues Mitglied

    Outlook?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab nochmal nachgeschaut und die Symbole verglichen. Das Symbol erscheint, wenn ein Wecker in Kürze ansteht.(siehe Screenshots)

    Bist du denn meiner Empfehlung den Cache und sämtliche Daten der Uhr zu löschen anschließend einen Neustart durchzuführen nachgekommen? Falls nicht, hier nochmal die Anleitung ;)
    Einstellungen-->Apps&Benachrichtigungen-->Uhr-->Speicher-->Cache leeren & Speicherinhalt löschen
     

    Anhänge:

  18. TheBull, 30.11.2018 #18
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    Ja hab es mit den Cache leeren & Speicher löschen von der Uhr getestet und auch hab ich die Uhr Mal deaktiviert.
    Hab auch mitöermittle alle App geprüft ob dort eine erinnErinndrin ist, leider auch nicht.

    Das kommische ist, das jeden Tag ne andere Wecker Zeit angegeben ist....
     
  19. TheBull, 17.01.2019 #19
    TheBull

    TheBull Threadstarter Neues Mitglied

    So langsam verzweifel ich echt, hab nun alle Apps Mal deinstalliert ohne Erfolg, das Weckersymbol ist immer noch da.
    Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es war weg. Dann eine App nach der nächsten installiert und die etwas abgewartet (hat nun über 1 Woche gedauert) und kein Weckersymbol. Dann plötzlich ein 2 Tage später wieder mein selber Problem.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?!
     
  20. bbfh, 17.01.2019 #20
    bbfh

    bbfh Stammgast

    Mal ein paar Eindrücke aus der Google Suche:

    4. Setzen Sie die App-Daten und den Cache der "Uhr" zurück
    5. Führen Sie einen Wipe Cache Partition aus
    6. Testen Sie, ob auch im Safe Mode das Wecker Symbol noch angezeigt wird
    (1-3 war Uhr/Wecker App überprüfen...)

    ----

    Bei einigen lag es an der App TV Browser

    ---

    So, ich habe es gelöst. Es war zwar bei der App "Uhr" kein Wecker gesetzt, aber nach dem löschen der Daten der Uhr in den Android-Einstellungen war das Weckersymbol weg.

    ---

    Falls der Wecker klingelt, dann halte die Benachrichtigung gedrückt, bis du sehen kannst, welche App klingelt.

    +++

    Vielleicht hilft ja einer der Tipps
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie funktioniert Face-Unlock bzw. immer noch leicht zu überlisten? OnePlus 6T Forum 05.01.2019
Kein Zugriff mehr auf SIM Aktivierung bzw. Deaktivierung OnePlus 6T Forum 22.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus wecker benachrichtigung

    ,
  2. android wecker symbol immer in benachrichtigungsleiste Oneplus

    ,
  3. Android zeigt Wecker jeden Tag für 0 uhr

    ,
  4. one plus automatischer Wecker aus,
  5. oneplus wecker 00:00,
  6. Nächste weckzeiten Android löschen,
  7. one plus 6 stellt automatisch wecker,
  8. one plus 6T wecker einstellen,
  9. oneplus 7 pro wecker restzeit,
  10. oneplus weckersymbol bleibt,
  11. oneplus 6t wecker in der stazusleiste
Du betrachtest das Thema "Ständiges Weckersymbol bzw Weckerzeit" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.