Whatsapp Fotos können nicht geladen werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jazeract

Jazeract

Neues Mitglied
0
Seit dem neuen Softwareupdate (11.1.1.1) können in WhatsApp keine Bilder mehr angezeigt werden. Es poppt nur ein Fenster auf mit den Worten "Download Fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut." Es liegt nicht an der Internet verbindung da ich es mit mobilen Daten sowie verschiedenen WLan verbindung probiert habe. Deshalb wollte ich Whatsapp neu installieren um den Fehler zu beheben. Davor wollte ich die Chat-Verläufe sichern. Wenn ich auf Chat-Backup sichern drücke poppt ein Fenster auf mit dem Worten "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen"
Habe im Internet keine Lösungen gefunden und bin mittlerweile am Verzweifeln.
 
Empfohlene Antwort(en)
WhatsApp hat irgendwie den Speicherort geändert
Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
Vielleicht hilft dir was weiter?

Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
Bei mir funktioniert immer noch alles, wie es soll. Auch nach dem Update auf A11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und J-P
Alle Antworten (11)
Hallo und guten Morgen, habe ich mit meinem OP6 leider auch. Offensichtlich Fehler interner Speicher. Meldung: "sorry, die Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher"
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eventuell hat WhatsApp keinen Zugriff auf den internen Speicher?
Bei mir funktioniert alles, wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Zugriff auf Mediendateien erlaubt🤔
 
J-P schrieb:
Zugriff auf Mediendateien erlaubt🤔
Hallo Cua, ich geb es bald auf.....
die Mediendateien sind noch vorhanden, aber ich finde keine Möglichkeit WhatsApp mit den vorhandenen Daten zu verbinden bzw. weiss nicht, wo ich den internen Spoeicher für WA finde, um dort die Dateien zu kopieren.
 
WhatsApp hat irgendwie den Speicherort geändert
Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
Vielleicht hilft dir was weiter?

Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
Bei mir funktioniert immer noch alles, wie es soll. Auch nach dem Update auf A11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und J-P
Cua schrieb:
Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...

Ich habe auch 2 Ordner, Ordner 1 mit den aktuellen WA Imgages und sichtbar, Ordner 2mit den vorhandenen, aber in WA nicht sichtbaren Images.

Versuche gerade lediglich mit dem Handy neu zu kopieren. 🤯 Hab keinen privaten Laptop hier im ...... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh und Cua
Ok, hab es hin bekommen...

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
alter Ordner

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
neuer Ordner

Natürlich müssen alle infrage kommenden WhatsApp Ordner wie WhatsApp Images, Video ... angefasst werden....

Der Hinweis Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update war Gold wert,

danke @Cua

Jetzt geht es zur nächsten Baustelle ..... @TomTim
[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TheOpenfield und Cua
Und ich habe mich schon gefreut, dass am Backup etwas verbessert wurde, weil es nicht mehr mehrere Stunden dauert 😅😅
 
Merci, @J-P - stand vor dem gleichen Problem nach dem Android 11 Update. :)
 
J-P schrieb:
Ok, hab es hin bekommen...

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
alter Ordner

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
neuer Ordner

Natürlich müssen alle infrage kommenden WhatsApp Ordner wie WhatsApp Images, Video ... angefasst werden....

Der Hinweis Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update war Gold wert,

danke @Cua

Jetzt geht es zur nächsten Baustelle ..... @TomTim
[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Hallo J-P!
Ich habe das gleiche Problem wie Jazeract. Medien werden nicht geladen und das Backup schlägt fehl.
Kannst Du vielleicht nochmal erläutern, was Du genau gemacht hast.
Hast Du einfach die Inhalte aus den alten Ordner in die neuen kopiert ?
Wurde damit dann das Problem des Backups gelöst und konnten dann auch wieder Medien geladen werden?

Danke Dir !
 
Ich habe wie beschrieben alle Dateien aus dem /sdcard/Whatsapp ordner in den "neuen" /sdcard/Android/media/com.whatsapp/Whatsapp Pfad verschoben, danach den alten, leeren Ordner /sdcard/Whatsapp gelöscht und neu gestartet. Danach ging alles wieder.

Hoffentlich hilft dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.180
bbfh
bbfh
Flosen
Antworten
4
Aufrufe
5.423
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
1
Aufrufe
921
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten