Whatsapp Fotos können nicht geladen werden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Fotos können nicht geladen werden im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
Jazeract

Jazeract

Neues Mitglied
Seit dem neuen Softwareupdate (11.1.1.1) können in WhatsApp keine Bilder mehr angezeigt werden. Es poppt nur ein Fenster auf mit den Worten "Download Fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut." Es liegt nicht an der Internet verbindung da ich es mit mobilen Daten sowie verschiedenen WLan verbindung probiert habe. Deshalb wollte ich Whatsapp neu installieren um den Fehler zu beheben. Davor wollte ich die Chat-Verläufe sichern. Wenn ich auf Chat-Backup sichern drücke poppt ein Fenster auf mit dem Worten "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen"
Habe im Internet keine Lösungen gefunden und bin mittlerweile am Verzweifeln.
 
Empfohlene Antwort(en)
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
WhatsApp hat irgendwie den Speicherort geändert
Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
Vielleicht hilft dir was weiter?

Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
Bei mir funktioniert immer noch alles, wie es soll. Auch nach dem Update auf A11
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo und guten Morgen, habe ich mit meinem OP6 leider auch. Offensichtlich Fehler interner Speicher. Meldung: "sorry, die Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher"
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Eventuell hat WhatsApp keinen Zugriff auf den internen Speicher?
Bei mir funktioniert alles, wie es soll.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Zugriff auf Mediendateien erlaubt🤔
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
J-P schrieb:
Zugriff auf Mediendateien erlaubt🤔
Hallo Cua, ich geb es bald auf.....
die Mediendateien sind noch vorhanden, aber ich finde keine Möglichkeit WhatsApp mit den vorhandenen Daten zu verbinden bzw. weiss nicht, wo ich den internen Spoeicher für WA finde, um dort die Dateien zu kopieren.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
WhatsApp hat irgendwie den Speicherort geändert
Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
Vielleicht hilft dir was weiter?

Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
Bei mir funktioniert immer noch alles, wie es soll. Auch nach dem Update auf A11
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Cua schrieb:
Ich hab jetzt doch mal bei mir geguckt. Mein WhatsApp ist auch in dem neuen Ordner. Hab den alten gar nicht mehr...
Ich habe auch 2 Ordner, Ordner 1 mit den aktuellen WA Imgages und sichtbar, Ordner 2mit den vorhandenen, aber in WA nicht sichtbaren Images.

Versuche gerade lediglich mit dem Handy neu zu kopieren. 🤯 Hab keinen privaten Laptop hier im ...... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, hab es hin bekommen...

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
alter Ordner

... ONEPLUS A6003\Interner gemeinsamer Speicher\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp\Media\WhatsApp Images
neuer Ordner

Natürlich müssen alle infrage kommenden WhatsApp Ordner wie WhatsApp Images, Video ... angefasst werden....

Der Hinweis Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update war Gold wert,

danke @Cua

Jetzt geht es zur nächsten Baustelle ..... @TomTim
[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Experte
Und ich habe mich schon gefreut, dass am Backup etwas verbessert wurde, weil es nicht mehr mehrere Stunden dauert 😅😅
 
TheOpenfield

TheOpenfield

Ambitioniertes Mitglied
Merci, @J-P - stand vor dem gleichen Problem nach dem Android 11 Update. :)