7Pro startet nicht mehr

Aus dem MSMTool Link von mir oben. Irgendeine ältere Version von: "GM21BA tools (european firmware)". Kannst ja mal mit 10.0.4 anfangen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah top danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das mit 10.0.4 durchlaufen lassen aber jetzt kommt garnichts mehr,also nach dem das Tool durch war passierte diesmal nichts.Ich lasse das bis heute abend nochmal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch wüsstest, welche Firmware vor deinem Crash drauf war, wäre das zum Vorteil.
Ich habe nach einem Crash die Neueste genommen und es lief ohne Probleme durch, weil das System nach dem Flash eh wieder Jungfräulich ist und der Bootloader geschlossen!
Der erste Start dauert ein paar Minuten!
Wenn es also bei dir nicht gehen sollte, hast du definitiv ein Hardware Problem, sprich, Garantiefall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider so nicht welche Version da vorher drauf war.Ich habe leider den ganzen Karton weggeschmissen...Braucht man da sowas wie einen Garantie Schein? Wie lange dauert sowas? Hab jetzt erstmal das 8Pro bestellt weil man hinter meinem alten HTC U Ultra mit dem Ladekabel hinterher laufen muss😅
 
ne Rechnung wäre denke ich gut, entweder an Provider oder direkt an Oneplus wenden denke ich - ist ja kein China Gerät nehme ich an das wäre schon frech vom Anbieter.
 
Bei deinHandy hat man mir sofort mal gesagt das die die dinger nicht mehr zurück nehmen,ich solle mich sofort an oneplus wenden.Das Handy macht jetzt Garnichts mehr ausser immernoch den Battery Level to low screen
 
Was ist dass den für ein Sauladen
 
Das Frage ich mich auch,ich glaube das ich da auch keinen Vertrag mehr abschließe.Ich rufe morgen mal bei der Telekom an.
 
Wieso an die Telekom und nicht Oneplus oder hast du nen echten Telekom Tarif, direkt geht meist schneller
 
Gerrit10evo schrieb:
Hatte vergessen anzumerken das ich einen Riss im Glas der Hauptkamera habe was aber beim Fotos machen überhaupt nicht aufgefallen ist...
Hast du sonst noch Schäden außer den Riss im Kameraglas? Es kann sein, dass OnePlus darauf besteht, dass du von ihnen das Backcover tauschen lässt, weil normalerweise machen die keine halben Reparaturen aus Gewährleistungsgründen. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben, aber die schreiben dir dann eh, wenn sie das Gerät inspiziert haben. Das Backcover kostet aber ohne Arbeitszeit und Steuern eh "nur" 25 Euro.
 
Ja das glas hinten hat Ebenfalls einen Sprung.Ich versuchs morgen mal bei der Telekom oder geht das garnicht weil ich den Vertrag über deinHandy abgeschlossen habe? Eigentlich könnte ich doch auch ein ersatz handy kriegen oder?
Wie lange dauertso eine Reperatur wirklich?

Edit: Habe heute nochmal bei deinHandy angerufen und da wurde mir dann heute gesagt das die da sowieso nichts mehr mit zutun hätten da die damals noch zu 1A Mobile gehörten und es bei 1A Mobile nicht mal mehr nen Support per Telefon gibt.Da ich nicht so der Freund vom ewigen hin und her gemaile bin habe ich dann bei OnePlus angerufen und dort mit einem naja eher sehr unverständlichem Mitarbeiter gesprochen welcher mir dann gesagt hat das ich einen Reperatur Auftrag erstellen soll und das Handy 8 Werktage weg ist.Ersatz gibt es keinen aber das hatte ich auch nicht mehr erwartet. Ich erstelle jetzt mal den Reperatur Auftrag und melde mich wenn es was neues gibt!
Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ist zwar schon älter, ich probiere es aber mal. Ich kenn mich mit der Android Thematik leider nicht mehr so aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Von meinem Schwiegervater das OnePlus 7 Pro hängt im Bootloop fest. Habe alles am Gerät selber schon probiert, deswegen hoffe ich, das ich es mit dem PC neu flashen und neu aufsetzen kann. Leider kenn ich mich mit dem ganzen flashen nicht mehr aus. Funktioniert das noch immer mit dieser MSM Tool oder wie das heißt. 😅
Sonst erkennt mein PC das Telefon leider nicht. Wisst ihr weiter? Vielen Dank schon mal.
 
Da ich vor ein paar Wochen alles was von OP7 auf meinem Rechner war gelöscht habe, kann ich hier nicht mehr helfen.
Außerdem habe ich mein OP7 schon vor langer Zeit meiner Tochter verschenkt und die hat es gecrasht.
Wenn du das Tool MSM noch hast, dann versuche es, ich wüsste nicht warum es nicht mehr gehen sollte!

Oder es meldet sich vielleicht jemand hier, der dir da weiter helfen kann.
Gruß Ed

Nachtrag:
Habe doch noch etwas gefunden, vielleicht hilft es dir weiter.
Da sind die Dateien, der Link im Text geht nicht mehr!
MSM Tool Op7 Pro - Shared with pCloud
MsmDownloadTool V4.0.exe - Shared with pCloud
Leitfaden zur Wiederbelebung Ihres op7Pro:
Zuerst müssen Sie auf den Fastboot-Modus zugreifen, wenn Sie nicht in der Lage sind, wenden Sie sich an den Oneplus-Support, dann haben Sie einen Windows-Computer und laden Sie diese Datei und die Treiber qualcomm herunter und extrahieren Sie sie in einem Ordner.
Nachdem Sie alle Dateien fertig haben, schließen Sie das Telefon an den Computer an, gehen Sie in den Gerätemanager und deinstallieren Sie unter Port (COM) qualcomm one (oneplus 7Pro) und ziehen Sie den Stecker ab.

Nun müssen Sie in den Windows-Testmodus gehen, damit er keine Standardtreiber installieren kann, also:
Windows-Taste (auf der Tastatur) + X, Windows PowerShell (oder normale Eingabeaufforderung) Administrator und schreiben und eingeben: bcdedit /set testsigning on ( Sie werden den gleichen Vorgang mit "off" wiederholen, um den Testmodus zu beenden, nachdem Sie alle Dinge erledigt haben).
Starten Sie das System neu und Sie konnten unten rechts den Testmodus sehen, jetzt sind Sie bereit, die Treiber richtig zu installieren.

Schalten Sie das Telefon aus, halten Sie es 5 Sekunden lang Lauter Leiser gedrückt und schließen Sie es an den Computer an. Jetzt müssen Sie US8_BULK als neues angeschlossenes Gerät sehen und Sie können es auch im Gerätemanager sehen; wenn Sie es nicht bemerken, wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie es sehen (Einschalten, Ausschalten, Halten....), es gibt eine vollständige Youtube-Anleitung für op5 und es ist der gleiche Prozess (
).
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Gerätemanager und aktualisieren Sie die Treiber nach Systemdateien (gehen Sie zu den Treibern des Ordners, die Sie zuvor extrahiert haben).
Nun sollten Sie qualcomm-Treiber unter Port (COM) sehen.

Sie sind bereit, das Tool das ganze Zeug machen zu lassen, also lassen Sie das Telefon angeschlossen, immer ausgeschaltet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf msmdownloadtool und führen Sie es als Administrator aus.
Sie sollten Ihr Gerät sehen und auf Start klicken, um den Prozess zu starten; wenn es Ihnen einen Fehler gibt (wie Sahara oder etwas anderes), ziehen Sie den Stecker ab, schalten Sie ihn ein, schalten Sie ihn aus und wieder ein, jetzt sollte es in Ordnung sein.
Und das war's, das Tool erledigt die ganze Arbeit und am Ende haben Sie wie ein brandneues Handy bereit für ein neues Setup.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich versuche es schon seit 3 Stunden mit dem Tool. Bzw. so weit komme ich ja nicht einmal, weil sich der USB-Treiber unter keinen Umständen installieren lässt. Grundsätzlich kommt das Telefon in den Recovery Mode und Fastboot Mode, aber eben eine Dauerbootschleife. Gibt es sonst keine andere Möglichkeiten, außer dieses Tool zu benutzen?
 
Okay, ausgehend davon das du die Anleitung genau befolgt hast, aber der PC das Handy nicht erkennt, versuche mal den verlinkten USB Treiber für OnePlus.
OnePlus_USB_Drivers_Setup.exe - Shared with pCloud

Kann dir nicht versprechen ob der noch geht!

Edit:
Wenn du in den Recovery Mode kommst, dann kannst du ja das Handy zurück setzen, danach müsste es wieder booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Habe sie befolgt, witzigerweise hat sich jetzt mal der USB-Treiber installieren lassen, hat aber nicht mit deinem verlinkten geklappt. Jetzt erkennt zumindestens das MSM-Tool das Gerät. Jetzt lade ich mal das Gerät voll, dann schaue ich, ob eine Neuinstallation klappt. Vielen Dank bisher für deine Hilfe.

Edit: Über den Recovery Mode hab ich schon alles versucht, darüber hat nichts funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Wenn kein Hardware Problem die Ursache ist, müsste es ohne Probleme funktionieren.
Sag bescheid wenn es funktioniert hat. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Gerne.
Wenn es nicht klappen sollte, gehe ich von einen Hardwareschaden aus, anders könnte ich es mir nicht mehr erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
So, nach langem hin und her hat es endlich geklappt. Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Schön zu hören, dass diese Anleitung nach so vielen Jahren immer noch geht.
Gerne doch, es freud mich, dass es dir geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
739
Skyclone
S
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.335
katerspike
katerspike
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten