7Pro startet nicht mehr

G

Gerrit10evo

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich bin seit gut einem Jahr besitzer des One Plus 7 Pro und war bis dato eigentlich sehr gut mit dem Smartphone zufrieden.
Nachdem ich heute ein Neues Systemupdate durchgeführt habe konnte ich zuerst die Kamera App nicht mehr öffnen. Über eine andere Kamera App ging aber alles ganz Normal,jedoch konnte man auf Snapchat nur noch mit der Hauptkamera Fotos machen während sich die Frontkamera ebenfalls ausgefahren hatte. Nach mehreren Neustarts und einigen Malen ein und Ausfahren der Frontkamera ging das Handy auf einmal aus und erstmal auch nicht wieder an...
Nach einigen Minuten konnte ich es dann wieder anschalten,fuhr auch soweit hoch und als ich dann gerade den Pin eingegeben hatte ging es wieder aus und nun geht eigentlich nichts mehr. Ich komme mit der Power und Lautertaste nur in den Normalen ladebildschirm welcher dann so ca eine Minute bleibt und nichts passiert.Dann geht das Handy wieder aus...
Habt ihr ne idee was man da noch machen kann?
So sieht der Loadscreen dann aus :
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal das Handy ne Weile am Ladegerät, besser wäre das Originale
 
Es ist aber Nacht scheinbar wohl leer geworden,jetzt geht im 10 Sekunden takt der Batterie level too low screen an.Bin mal gespannt ob das gleich angeht
 
Du hast ja nicht das original Ladekabe/-gerät dran. Kann es sein, dass das welches Du verwendest nicht richtig funktioniert? Nimm doch mal das original OnePlus Ladegerät
 
Ja ich habe das jetzt mit dem Originalen Geladen.Das Problem besteht weiterhin
 
Dann bin ich jetzt auch überfragt
 
Wie hast du das Update denn gemacht? Ganz normal übers System?
 
Ja genau ganz normal über das System.
Ich habe das Handy jetzt wie gesagt ein Jahr lang und habe damals den Vertag bei DeinHandy/Telekom abgeschlossen? Wie ist das in so einem Fall mit der Garantie?
Hatte vergessen anzumerken das ich einen Riss im Glas der Hauptkamera habe was aber beim Fotos machen überhaupt nicht aufgefallen ist...
 
Hast du schon mal versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Würde ich ja gerne,aber ich komme ja nirgendwo rein.Wenn ich das am PC anschließe wird es auch nicht erkannt
 
Mit der Tastenkombination kommst du auch nicht in den Wiederherstellungsmodus?
  • Gerät ausschalten.
  • Leisertaste halten und dann wieder einschalten. (Beide Tasten halten bis ein Bild kommt. Sobald das Bild da ist kannst du die Power-Taste loslassen. Die andere zur Sicherheit noch weiter halten bis du im Wiederherstellungsmodus bist).
 
Nein,ich komme wie oben beschrieben nur mit der Lautertaste zum Loadscreen wie auf dem Bild oben.Bei Leiser passiert leider genau garnichts
 
Dann hilft nur noch eines, MSM Tool!
 
Gerrit10evo schrieb:
Nein,ich komme wie oben beschrieben nur mit der Lautertaste zum Loadscreen wie auf dem Bild oben.Bei Leiser passiert leider genau garnichts
Dann kannst du eigentlich nur noch probieren ob du es über das MSM Tool wieder zum Laufen bekommst.


Hier mal eine Kurzanleitung:


Benötigte Dateien

MSMTool (die letzte Version des aktuellen Zweiges herunterladen. Dürfte bei dir wohl GM21BA - Android 10 - OOS 10.0.5 sein)


Vorbereitungen

MSMTool herunterladen, entpacken und starten.


Gerät in den EDL-Modus bringen
  • Gerät ausschalten und USB-Kabel entfernen
  • 15 Sekunden warten
  • Volume Up + Volume Dn halten und das USB-Kabel einstecken

Wenn man sich im EDL-Modus befindet bleibt der Bildschirm schwarz. Am Besten vorab das MSMTool starten, öfters einmal "ENUM" drücken und sobald das Gerät auftaucht auf "Start" drücken, da das Smartphone sonst nach kurzer Zeit bootet.

Falls das Gerät am PC nicht gefunden wird musst du ggf. noch den Treiber installieren. Siehe: "My device isn't detected when I click on "Enum" button" beim MSMTool Link oben.

Durch die Nutzung des MSMTools wird das Gerät komplett gelöscht (in deinem Fall eh egal) und der Bootloader geschlossen. Du musst ihn danach dann wieder öffnen, wenn du dein Gerät gerootet hattest und es wieder rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da gerade mal mit angefangen...aber nicht so ganz dahinter gekommen.Allerdings habe ich per Zufall rausgefunden das wenn ich Volume + und - und die Powertaste drücke ich in den Fastboot modus komme.Habe da Recovery ausgewählt aber dann kommt nur der normale loadscreen und nach 20 sek. ist das Handy wieder tot

Edit: So sieht das in dem Menü aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,ich habe jetzt dieses MSM Tool 2 mal durchlaufen lassen.Dannach startet das Telefon bzw ich bekomme den normalen Loadscreen wie immer zu gesicht und jetzt kommt "Qualmcom CrashDump Mode"
 
Ja, also wenn das MSM Tool wirklich was gemacht und 2x erfolgreich durchlief, dann habe ich leider keine Idee mehr warum du jetzt im "Qualcomm Crash Dump Mode" landest. Vielleicht hat einer der anderen Benutzer ja noch einen Rat.
 
Gerrit10evo schrieb:
Qualmcom CrashDump Mode
Nimm eine andere Version von MSM Tool, zb. die vorherige MSM Firmware!
 
Ja habs sogar 3mal durchlaufen lassen,ich probiere es nochmal mit der anderen version
 
Welche version sollte ich dann nehmen,und wo bekomme ich die? Sorry ich bin da nicht so bewandert😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
731
Skyclone
S
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.260
katerspike
katerspike
N
Antworten
0
Aufrufe
554
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten