Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

zwar haben erst wenige ihr Gerät heute erhalten, dennoch würde ich gerne schonmal diesen Thread erstellen.
Was für Akkulaufzeiten habt ihr erreicht? Am besten wäre noch die Informationen dazu, ob 60 oder 90 Herz eingestellt waren und welche Auflösung genutzt wurde.

Grüße
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
Hab es selbst nochnicht gekauft da ich immer bisschen warte, aber 2 Freunde von mir haben es bereits. Die Klagen bisher etwas über die Akkulaufzeit.
Akkulaufzeit wird definitiv nicht die stärke des OP7 pro, aber denke mal es wird da irgendwi so im mittelfeld liegen.
 
Olley

Olley

Lexikon
Also nach einer kompletten Ladung bisher kann ich nicht klagen. Habe nach 1 STD und 20 min mit 90HZ und Auto Auflösung noch 90%....macht bei mir bisher einen guten Eindruck. Und sollte nach einigen Zyklen noch besser werden. Auf die 90HZ möchte ich auch nicht mehr verzichten. Das ist echt ein Traum. :biggrin:
 
decorres

decorres

Stammgast
@Toniboy ist aktuell auch mein Problem(zusammen mit der Größe, warum ich nicht bestellt habe.

Teils hört man von DOT(klar, kommt auf den Nutzer an) von 4-5 Stunden.

Teils soll es besser als das 6T sein.

Meist Schlechter und irgendwo im Mittelfeld.

Klar bekommt man da auch ne höhere Auflösung und 90Hz für, aber mit meinem 6T Lande ich immer zwischen 6-8 Std. das will ich eigentlich nicht missen und wieder zu dem Punkt zurück, wo ich in der Spätschicht um 18 Uhr schon nachladen muss, wenn den Tag Mal nicht viel los ist. Gerade da ich das Schnellladenetzteil Zuhause und nicht auf der Arbeit habe..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Olley 1Std DOT oder eine Stunde seit dem Laden?
 
Olley

Olley

Lexikon
@decorres 1STD Dot Natürlich. Wird sich in den nächsten Tagen noch zeigen. Bin aber gestern locker durch den Tag gekommen und habe erst vorhin geladen, trotz kompletter Einrichtung Gestern. Also bisher kann ich nicht Klagen.
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
@decorres
ja die größe muss ich sagen finde ich auch bisschen störend. Hoffe ich kann bald mal eins in den Händen halten um zu sehen wie es sich so anfühlt -.-
tendiere momentan fast zum s10 aber Entscheidung ist noch nicht gefallen :)
akku ist da auch nicht top was man so hört, aber die größe ist einfach genial :)
 
S

Steppl

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin grad bei 5 Stunden und 26 Minuten SOT bei "Auflösung automatisch wechseln" + 90Hz und habe immer noch 41% Akku. Da kann man sich imho echt nicht beschweren.
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Steppl Was für Apps hast du benutzt?
 
S

Steppl

Ambitioniertes Mitglied
@ronnysusi Browser, WhatsApp, YouTube, diverse Einstellungen vorgenommen und mich gerade ewig mit Tasker gespielt.
 
Morpog

Morpog

Neues Mitglied
Screenshot_20190523-230015.jpg Screenshot_20190523-230029.jpg

Erster kompletter Akkuzyklus nachdem alles eingerichtet war. Kann sich sehen lassen, ne halbe Stunde mehr als mein Oneplus 5T.

QHD und 90Hz
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Morpog Wie viel DOT hast du erreicht?
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Morpog Extrem gut. Nur WLAN oder auch Mobile Daten?
 
J

Jakob070

Neues Mitglied
Hallo,

Hier sind meine Werte, 90Hz und QHD+.
Das zweite Bild ist nur mit Mobilfunk und das erste ist mit WLAN und 4g.
Ich habe die Helligkeit auf 5/8.
Screenshot_20190524-191900.jpgScreenshot_20190525-145917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Stammgast
Hmm also ich brauch mein Handy hauptsächlich unterwegs da sind die 4,5h Display on doch etwas wenig für den großen Akku oder?

Wie ist eigl eure Erfahrung mit dem Standby wie viel verbraucht ihr über Nacht oder wenns mal über 10h liegt?
 
marcodj

marcodj

Experte
Wer sagt was von 4,5 Stunden? Ich hab das doppelte mit einer Akkuladung. Also ich hab 7-8 Stunden mit mobile Daten an.
 
N

Nuvirus

Stammgast
Das erste Bild im Beitrag vor mir aber da waren wohl auch viele Stunden Standby etc. dabei, da wäre wie Frage wie seht ihr den Standby Verbrauch beim 7 Pro?

Deine Zeit klingt auf jedenfall schonmal gut.

Mal was anderes wie schnell lädt das 7 Pro eigl wenn man es an nen Anker Multi Port Ladegerät oä. hängt bzw. an nen USB-C PD Ladegerät?
 
S

Steppl

Ambitioniertes Mitglied
Bei Standby kann ich mich ebenso nicht beschweren, ich war gestern den ganzen Tag auf Achse und bin 150km mit dem Auto gefahren. Trotzdem noch 50% Akku nach 4:43h SOT:
 

Anhänge

Oben Unten