Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

R

ronnysusi

Stammgast
313
Hey,

zwar haben erst wenige ihr Gerät heute erhalten, dennoch würde ich gerne schonmal diesen Thread erstellen.
Was für Akkulaufzeiten habt ihr erreicht? Am besten wäre noch die Informationen dazu, ob 60 oder 90 Herz eingestellt waren und welche Auflösung genutzt wurde.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hab es selbst nochnicht gekauft da ich immer bisschen warte, aber 2 Freunde von mir haben es bereits. Die Klagen bisher etwas über die Akkulaufzeit.
Akkulaufzeit wird definitiv nicht die stärke des OP7 pro, aber denke mal es wird da irgendwi so im mittelfeld liegen.
 
Also nach einer kompletten Ladung bisher kann ich nicht klagen. Habe nach 1 STD und 20 min mit 90HZ und Auto Auflösung noch 90%....macht bei mir bisher einen guten Eindruck. Und sollte nach einigen Zyklen noch besser werden. Auf die 90HZ möchte ich auch nicht mehr verzichten. Das ist echt ein Traum. :biggrin:
 
@Toniboy ist aktuell auch mein Problem(zusammen mit der Größe, warum ich nicht bestellt habe.

Teils hört man von DOT(klar, kommt auf den Nutzer an) von 4-5 Stunden.

Teils soll es besser als das 6T sein.

Meist Schlechter und irgendwo im Mittelfeld.

Klar bekommt man da auch ne höhere Auflösung und 90Hz für, aber mit meinem 6T Lande ich immer zwischen 6-8 Std. das will ich eigentlich nicht missen und wieder zu dem Punkt zurück, wo ich in der Spätschicht um 18 Uhr schon nachladen muss, wenn den Tag Mal nicht viel los ist. Gerade da ich das Schnellladenetzteil Zuhause und nicht auf der Arbeit habe..
[doublepost=1558501389,1558501349][/doublepost]@Olley 1Std DOT oder eine Stunde seit dem Laden?
 
63% bei 3h DOT
1440p, 90Hz
 
@decorres 1STD Dot Natürlich. Wird sich in den nächsten Tagen noch zeigen. Bin aber gestern locker durch den Tag gekommen und habe erst vorhin geladen, trotz kompletter Einrichtung Gestern. Also bisher kann ich nicht Klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und decorres
@decorres
ja die größe muss ich sagen finde ich auch bisschen störend. Hoffe ich kann bald mal eins in den Händen halten um zu sehen wie es sich so anfühlt -.-
tendiere momentan fast zum s10 aber Entscheidung ist noch nicht gefallen :)
akku ist da auch nicht top was man so hört, aber die größe ist einfach genial :)
 
Also ich bin grad bei 5 Stunden und 26 Minuten SOT bei "Auflösung automatisch wechseln" + 90Hz und habe immer noch 41% Akku. Da kann man sich imho echt nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, ronnysusi und decorres
@Steppl Was für Apps hast du benutzt?
 
@ronnysusi Browser, WhatsApp, YouTube, diverse Einstellungen vorgenommen und mich gerade ewig mit Tasker gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Screenshot_20190523-230015.jpg Screenshot_20190523-230029.jpg

Erster kompletter Akkuzyklus nachdem alles eingerichtet war. Kann sich sehen lassen, ne halbe Stunde mehr als mein Oneplus 5T.

QHD und 90Hz
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Morpog Wie viel DOT hast du erreicht?
 
@Morpog Extrem gut. Nur WLAN oder auch Mobile Daten?
 
Halb mobile Daten, halb Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und ronnysusi
Hallo,

Hier sind meine Werte, 90Hz und QHD+.
Das zweite Bild ist nur mit Mobilfunk und das erste ist mit WLAN und 4g.
Ich habe die Helligkeit auf 5/8.
Screenshot_20190524-191900.jpgScreenshot_20190525-145917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Hmm also ich brauch mein Handy hauptsächlich unterwegs da sind die 4,5h Display on doch etwas wenig für den großen Akku oder?

Wie ist eigl eure Erfahrung mit dem Standby wie viel verbraucht ihr über Nacht oder wenns mal über 10h liegt?
 
Wer sagt was von 4,5 Stunden? Ich hab das doppelte mit einer Akkuladung. Also ich hab 7-8 Stunden mit mobile Daten an.
 
Das erste Bild im Beitrag vor mir aber da waren wohl auch viele Stunden Standby etc. dabei, da wäre wie Frage wie seht ihr den Standby Verbrauch beim 7 Pro?

Deine Zeit klingt auf jedenfall schonmal gut.

Mal was anderes wie schnell lädt das 7 Pro eigl wenn man es an nen Anker Multi Port Ladegerät oä. hängt bzw. an nen USB-C PD Ladegerät?
 
Bei Standby kann ich mich ebenso nicht beschweren, ich war gestern den ganzen Tag auf Achse und bin 150km mit dem Auto gefahren. Trotzdem noch 50% Akku nach 4:43h SOT:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-030440.jpg
    Screenshot_20190526-030440.jpg
    199 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: decorres, marcodj, Inso und 3 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.033
NebulaOne
NebulaOne
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
691
Zyrous
Zyrous
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.336
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten