Aod dauerhaft?

Bei mir ist es so, das ich zwei mal tippen muss (habe regulär nur Einmal-Tab eingestellt). Ist aber ansonsten kein Problem ;)
 
Always on AMOLED Edge Lightning funktionierte bei mri nach einiger Konfiguration recht gut, saugt aber trotz Helligkeit auf 2% den Akku ordentlich leer. Bin daher zurück zu Plus Beat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hufschmied
Warum wird nicht einfach mal selber getestet^^
 
Weil ich es erst gerade installiert hatte ;) Scheint aber schon mal funktionieren, wie es dann mit dem Akku ausschaut, werde ich gerne dann später berichten. Im XDA-Forum sind die Kommentare überwiegend positiv und im Play Store gibt es 4,7 Sterne, aber noch keinen (deutschen) Kommentar. Der Notify Buddy hat dann doch ordentlich gezogen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hufschmied, mj084, W113 und eine weitere Person
Auf Youtube gibt es ein kurzes Video von dieser App.
 
  • Danke
Reaktionen: joefrankgth und zaph
So mal ein erstes Fazit: Erhöhter Akkuverbrauch nicht feststellbar (zumindest mit Boardmitteln) aber auch im bisherigen Alltag. Was man verbessern könnte, wäre eine Zuordnung der Benachrichtigungen zur jeweiligen App. Es gibt bisher nur eine allgemeine Möglichkeiten Farbe und Symbol festzulegen. Gerne würde ich dann auch nur das Symbol sehen. Aber die App befindet sich ja noch am Anfang der Entwicklung, ich gebe ihr eine Chance und bin erstmal recht zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880 und mj084
Hab die App jetzt auch zwei Tage ausprobiert. Für mich persönlich hat sie keinen Mehrwert, was vielleicht auch daran liegt dass ich eine SmartWatch nutze
 
Ich habe mich schon so dran gewöhnt, wie es ist, das ich zb. eine Benachrichtigungs-LED gar nicht mehr vermisse.

Wenn es wichtig ist, kann die Person ja anrufen.

Und wie @mat76 schon erwähnt, ist eine Smart/Hybridwatch da schon ein super Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Ich fand diese Edge Beleuchtung toll - als Showeffekt, aber nicht weil ich es bräuchte.
 
zaph schrieb:
Was man verbessern könnte, wäre eine Zuordnung der Benachrichtigungen zur jeweiligen App. Es gibt bisher nur eine allgemeine Möglichkeiten Farbe und Symbol festzulegen. Gerne würde ich dann auch nur das Symbol sehen.
Ich hab die App jetzt auch mal drauf.
Zählt WhatsApp wirklich unter die "Nicht definierten" Benachrichtigungen?? Das scheint nicht optimal zu sein, da unter "Nicht definiert" fast alle Apps fallen. Ich möchte aber nur bei ganz wenigen Apps, dass das AOD alle 10 Sek. an geht.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Also laut der App Notification Log steht bei den Details von WhatsApp-Benachrichtigungen "category: msg", dass würde wohl der Kategorie Message/Messenger = Nachrichten (?) entsprechen. So genau kann ich es nicht sagen, da bei mir (noch) alles aktiviert war. Aber Du hast schon recht, so optimal ist das noch nicht.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph ich habe "Nicht definiert" deaktiviert und bekomme für WhatsApp keine AOD Anzeige mehr. Wirklich suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
@maxe Du hast recht, hatte u.a. "Nicht definiert" nun ebenso deaktiviert und bekam keine E-Mail-Benachrichtigung per AOD-Mod aufgrund Deines Beitrags. Das scheint mir also insgesamt noch etwas "buggy" zu sein und offenbar nur zu gebrauchen, wenn "Nicht definiert" aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe
PS: hatte es aber auch wieder deinstalliert, schaun wir mal wie es in etwa einem halben Jahr aussieht. Brauche diese Funktionalität ja nicht unbedingt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch wieder NotifyBuddy, auch wenn dort "OK Google" nicht funktioniert. Aber den Assistent kann man ja auch manuell aktivieren.
 
Ich habe Always On Edge. Funktioniert tadellos.
Akkumehrverbrauch kann ich nicht feststellen.
Nutze zwar auch eine Smartwatch, wo Benachrichtigungen ankommen. Das Handy habe ich nicht immer am Mann, so das meine Uhr die Verbindung verliert.
Da ist AOE schon praktisch und kann so eingestellt werden, dass das Kantenlicht für einen bestimmten Zeitraum leuchtet.
 
Hast Du einen Link parat? Im PlayStore gibt es zu viele mit diesem Namen. Vielen Dank.
 
Siehe Foto. Diese App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200512-220718.jpg
    Screenshot_20200512-220718.jpg
    540 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: qwoka

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
828
Carbonat
C
swat
AOD
  • swat
2
Antworten
23
Aufrufe
4.201
paysen
P
Zurück
Oben Unten