Aod dauerhaft?

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Hallo. Würde ja gerne wieder auf op umsteigen, nur stört mich die fehlende led für Benachrichtigungen. Bei meinem letzten op 6 war noch eine vorhanden, je doch konnte man das aod nicht dauerhaft anzeigen lassen. Ist das bei den neuen modellen auch noch so oder kann man das ändern? Ansonsten bekommt man ja eine Nachricht nie mit, außer man tippt auf das display. Wie handhabt ihr das?
 
mat76

mat76

Experte
Mit Plus Beat. Damit leuchten die Edges regelmäßig auf. Für mich der perfekte Ersatz zur LED
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Ok. Regelmäßig heißt? Man kann es einstellen für wie lange?
 
mat76

mat76

Experte
Hab alle 16s in den Einstellungen ausgewählt, aber es nie nachgemessen. Gefühlt würde ich sagen, dass die Abstände länger sind, aber mir reicht es. Jedoch sollte ich erwähnen, dass manchmal WA die Nachrichten erst anzeigt, wenn ich es öffne. Keine Ahnung warum, denn aus den Akkuoptimierungen ist es raus
 
C

cano-ilker

Neues Mitglied
@mat76
Auch dann, wenn Du WhatsApp im Taskmanager gesperrt hast?
 
mat76

mat76

Experte
Gebe zu, dass habe ich noch nicht probiert, denn es ist ja nicht immer, sondern nun ab und zu
 
H

Hufschmied

Neues Mitglied
@cano-ilker
Habe das gleiche Problem mit WA. Wo finde ich den Taskmanager und was soll ich da einstellen ?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich würde mal vermuten, er meint er hat die Benachrichtigungen von WhatsApp gesperrt. In dem Fall kann Plus Beat nix anzeigen, da es den Zugriff auf Benachrichtigungen nutzt - keine Benachtrichtigungen, keine Anzeige. Andererseits, wer macht bei einem Messenger die Benachrichtigungen aus?

PS: Plus Beat brauchte auf 5s eingestellt über 50 (!) Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kev1807

Stammgast
Ich glaube ich bin zu blöd für PlusBeat :-D

Habe aus den Akku-Optimierungen ausgenommen und die Benachrichtigungen werden angezeigt - aber keine Leuchtstreifen am Display sichtbar wie bei Horizon Light. Farben habe ich angepasst für Whatsapp, Telegram, Aquamail und simple Pro
 
mat76

mat76

Experte
Ich glaube Farben an App anpassen geht nicht
 
K

kev1807

Stammgast
es gibt zumindest den Menüpunkt dafür ?!

Screenshot_20191020-104231.jpg

Also es werden schon Benachrichtigungen angezeigt, aber das "wanderende Licht" (Horizon light-style) eben nicht ... vllt. sind es aber zu viele Benachrichtigungen und das Zeitintervall zu gering oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
marcodj

marcodj

Experte
Die App ist doch auch noch gar nicht für Android 10 angepasst.
 
mat76

mat76

Experte
Wie gesagt, bin den oben beschriebenen Einstellungen funktioniert es
 
F

Frank0967

Neues Mitglied
Also die fehlende Benachrichtigung LED , das ist eigentlich auch eine Sache die mich wirklich stört. Es ist auch nicht nachvollziehbar warum auf ein Bauteil verzichtet wird das nur wenige Cent kostet , aber für die überwältigende Mehrheit der Nutzer einen erheblichen nutzen hätte.

Ich habe es trotzdem gekauft weil die Vorteile gegenüber anderen Flaggschiffen immer noch überwiegen. Da wären das geniale Display , der extrem schnelle Fingerabdrucksensor vorne im Display , der sehr gute Akku und die super schnelle Aufladung sowie sehr gute Videoaufnahmen!


Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht das auf die LED verzichtet wurde!

Ich nutze deshalb die APP "no Led" man kann dort auch kleine Symbole im Display aufblinken lassen
 
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Wirken sich solche apps denn irgendwie negativ auf den akku aus?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Funktioniert hier einwandfrei, sogar wenn im Hintergrund Musicolet Songs via USB-C auf Cinch-Adapter auf mein Tapedeck ausgibt :)

Aufgenommen mit meinem alten Pixel 2 XL :)

 
marcodj

marcodj

Experte
@Frank0967

Es gibt doch das Horizon light.
 
F

Frank0967

Neues Mitglied
marcodj schrieb:
@Frank0967

Es gibt doch das Horizon light.
Ja eigentlich nicht schlecht aber das leuchtet ja nur einmal kurz auf und das war es dann . Das ist mir nicht ausgereift genug, da fehlt die Möglichkeit eine Wiederholung samt Zeitintervall einstellen zu können.
 
mat76

mat76

Experte
Naja, dafür gibt's ja die Apps
 
Ähnliche Themen - Aod dauerhaft? Antworten Datum
23
Ähnliche Themen
AOD
Oben Unten