Aod dauerhaft?

S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo. Würde ja gerne wieder auf op umsteigen, nur stört mich die fehlende led für Benachrichtigungen. Bei meinem letzten op 6 war noch eine vorhanden, je doch konnte man das aod nicht dauerhaft anzeigen lassen. Ist das bei den neuen modellen auch noch so oder kann man das ändern? Ansonsten bekommt man ja eine Nachricht nie mit, außer man tippt auf das display. Wie handhabt ihr das?
 
Mit Plus Beat. Damit leuchten die Edges regelmäßig auf. Für mich der perfekte Ersatz zur LED
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Ok. Regelmäßig heißt? Man kann es einstellen für wie lange?
 
Hab alle 16s in den Einstellungen ausgewählt, aber es nie nachgemessen. Gefühlt würde ich sagen, dass die Abstände länger sind, aber mir reicht es. Jedoch sollte ich erwähnen, dass manchmal WA die Nachrichten erst anzeigt, wenn ich es öffne. Keine Ahnung warum, denn aus den Akkuoptimierungen ist es raus
 
@mat76
Auch dann, wenn Du WhatsApp im Taskmanager gesperrt hast?
 
Gebe zu, dass habe ich noch nicht probiert, denn es ist ja nicht immer, sondern nun ab und zu
 
@cano-ilker
Habe das gleiche Problem mit WA. Wo finde ich den Taskmanager und was soll ich da einstellen ?
 
Ich würde mal vermuten, er meint er hat die Benachrichtigungen von WhatsApp gesperrt. In dem Fall kann Plus Beat nix anzeigen, da es den Zugriff auf Benachrichtigungen nutzt - keine Benachtrichtigungen, keine Anzeige. Andererseits, wer macht bei einem Messenger die Benachrichtigungen aus?

PS: Plus Beat brauchte auf 5s eingestellt über 50 (!) Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hufschmied
Ich glaube ich bin zu blöd für PlusBeat :-D

Habe aus den Akku-Optimierungen ausgenommen und die Benachrichtigungen werden angezeigt - aber keine Leuchtstreifen am Display sichtbar wie bei Horizon Light. Farben habe ich angepasst für Whatsapp, Telegram, Aquamail und simple Pro
 
Ich glaube Farben an App anpassen geht nicht
 
es gibt zumindest den Menüpunkt dafür ?!

Screenshot_20191020-104231.jpg

Also es werden schon Benachrichtigungen angezeigt, aber das "wanderende Licht" (Horizon light-style) eben nicht ... vllt. sind es aber zu viele Benachrichtigungen und das Zeitintervall zu gering oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Die App ist doch auch noch gar nicht für Android 10 angepasst.
 
Wie gesagt, bin den oben beschriebenen Einstellungen funktioniert es
 
Also die fehlende Benachrichtigung LED , das ist eigentlich auch eine Sache die mich wirklich stört. Es ist auch nicht nachvollziehbar warum auf ein Bauteil verzichtet wird das nur wenige Cent kostet , aber für die überwältigende Mehrheit der Nutzer einen erheblichen nutzen hätte.

Ich habe es trotzdem gekauft weil die Vorteile gegenüber anderen Flaggschiffen immer noch überwiegen. Da wären das geniale Display , der extrem schnelle Fingerabdrucksensor vorne im Display , der sehr gute Akku und die super schnelle Aufladung sowie sehr gute Videoaufnahmen!


Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht das auf die LED verzichtet wurde!

Ich nutze deshalb die APP "no Led" man kann dort auch kleine Symbole im Display aufblinken lassen
 
Wirken sich solche apps denn irgendwie negativ auf den akku aus?
 
Funktioniert hier einwandfrei, sogar wenn im Hintergrund Musicolet Songs via USB-C auf Cinch-Adapter auf mein Tapedeck ausgibt :)

Aufgenommen mit meinem alten Pixel 2 XL :)

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Frank0967

Es gibt doch das Horizon light.
 
marcodj schrieb:
@Frank0967

Es gibt doch das Horizon light.
Ja eigentlich nicht schlecht aber das leuchtet ja nur einmal kurz auf und das war es dann . Das ist mir nicht ausgereift genug, da fehlt die Möglichkeit eine Wiederholung samt Zeitintervall einstellen zu können.
 
Naja, dafür gibt's ja die Apps
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
824
Carbonat
C
swat
AOD
  • swat
2
Antworten
23
Aufrufe
4.200
paysen
P
Zurück
Oben Unten