AOD

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Schlumpf
Mein p20 pro liegt momentan ohne Simkarte auf dem Schrank. Heute Morgen um 8 habe ich das Ladekabel abgezogen. Nur Wlan ist an, Mails etc werden empfangen. Das ist nun knapp 10 Std her, AOD war dauerhaft an, weil ich es ja nicht in meine Tasche gesteckt habe. Ganze 95% habe ich noch. Das AOD zieht so gut wie gar nichts bei Huawei (bei dem S10 vermutlich ebenso wenig, kann ich aber nichts zu sagen). Die 5% sind ja nicht nur das AOD für die letzten 10 Stunden, sondern ebenfalls der normale Standby inkl Wlan um die Nachrichten zu checken.
Das p20 pro hatte auch noch die Benachrichtigungs LED, war natürlich schon praktisch.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mein Pixel 2 XL hat beides, AoD und LED - die Kombi ist mir noch immer am liebsten. Da ich aber eh meist eine Galaxy Gear S3 Frontier um hab, meldet die mri die Benachrichtigungen, das kompensiert das ganz gut. Bis dahin, kann ich mit Pulse Beat ganz gut leben, werde mir LED-Blinker's OLED-Funktion aber auch nochmal anschauen.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@paysen klar, viel braucht es nicht, aber ich hab es wie gesagt nie benutzt, und 5 Prozent sind 5 Prozent. Mir hat beim p20 pro die Möglichkeit gefehlt, den Bildschirm kurz an zu tippen, um eine Übersicht zu bekommen. Das kann das oneplus, was mich sehr freut ;-)
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Schlumpf

Das mit dem antippen kann ich verstehen, für mich gab es da einen Workaround. Da ich den Fingerabdruck nicht zum entsperren nutze, konnte ich einfach den Finger auf den Sensor unten auflegen und das Gerät kam zum Sperrbildschirm mit allen Infos. Praktisch tap to wake wie beim LG G2 damals eingeführt.

Und wer die Funktion nicht nutzt, den stört es bestimmt nicht, wenn die Funktion hier nicht vorhanden ist. Wobei sicher keiner von denen gegen eine solche Funktion wäre, sofern sie optional ist. Dann wären ja alle zufrieden :)

Mir fehlt schon alleine die Uhr, ich hab nur noch in der Küche eine hängen. Da gewöhnt man sich schon dran.