7 Pro die 2 Tasten Screenshotfunktion deativieren!

Rakon

Rakon

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute
Wie kann ich die 2 Tasten Screenshotfunktion deaktivieren?
Es gibt ja noch die 3 Fingergesten screenshotfunktion und die würd ich lieber nehmen, als die erstgenannte.
 
Ich glaube nicht, das man die deaktivieren kann.
 
hmmm Schade, weil ich mach sicher am Tag an die 20 Fehlscreenshots und das macht mich wahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man bitte Fehlscreenshots???
Dazu musst du ja Lautstärke und Powerbutton gleichzeitig drücken???
 
Verstehe ich. Passiert mir auch öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und marcodj
Scheinbar nicht... 20 sind es nicht, aber mir passiert es auch hin und wieder. Von der Haltung her liegt das Handy so sicher in der Hand. Wenn man nun lauter machen möchte erfolgt ein Screenshot
 
Passiert mir eigentlich nie, obwohl ich nichtmal eine Hülle verwende (dBrand Skin auf der Rückseite). Aber die Funktion ist fester Bestandteil von Android, daher ist unwahrscheinlich dass da OnePlus was reißen wird.
 
Ja fester Bestandteil von Android und damit wohl eine originäre Tastengeste. Mittlerweile gibt es ja mindestens vier Möglichkeiten einen Screenshot auszulösen (neben den genannten noch über den Assistenten sowie den von mir favorisierten per einfaches Drücken des Power-Knopfes --> Auswahlmenü). Ehrlich gesagt wundere ich mich über Leute, die da sogar noch Apps nutzen (vgl 7 Pro - Standard Screenshot-Tool deaktivieren – OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum), ist aber wohl soetwas wie bei den berühmten Taschenlampenapps... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
588
DarkAngel
DarkAngel
J
Antworten
5
Aufrufe
897
John_Dorian
J
Calissa
  • Calissa
Antworten
2
Aufrufe
743
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten