7 Erste Erfahrungen?

Moin, hatte euer OP7 (nicht Pro) eigentlich eine Displayschutzfolie ?
 
Ja Folie ist vorhanden gegen Kratzer.

OnePlus 7 einrichten, es wird auch der Vibrationsmotor angesprochen.

 
  • Danke
Reaktionen: trap91 und Wachbaer
trap91 schrieb:
Moin, hatte euer OP7 (nicht Pro) eigentlich eine Displayschutzfolie ?

Ja Folie ist drauf und die ist sogar echt ziemlich sauber drauf geklebt (keine Blasen). Hätte sie auch nicht bemerkt wenn ich es nicht gewusst hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: trap91
Danke, das ist genau der Grund warum ich frage. Ich sehe wirklich nichts und das Display sieht top aus
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Hi, die Folie fand ich auch prima. Nach nur einem Tag ist jedoch mein Schlüsselbund auf das Display gefallen und ich habe die Folie entfernt. Display Qualität hat sich direkt merklich verbessert. Gerade habe ich ein Panzerglas drauf gemacht das die Qualität vllt minimal verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Inwiefern hat sich dich Qualität verbessert nach dem Entfernen der Folie? Ist das Display dadurch schärfer bzw. heller geworden?
 
Nach dem entfernen der Folie kam es mir klarer vor, ein wenig mehr Spiegelungen aber klarer. Das Glas was ich gerade auf dem Display habe kommt fast an das Display ohne Schutz ran nur nicht in den Randbereichen.
 
Hallo,

So hab nun mein OP7 ein paar Tage. Was mir so auffällt.

Positiv

Stereolautsprecher laut und voluminös deutlich besser als beim OP6T
Geschwindigkeit hat nochmal spürbar zugelegt.
Oxygen OS ist ein Traum....schlank und schnell
Acculaufzeit in etwa mit OP6T vergleichbar gut
Kamera find ich gut reicht aber nicht ans Huawei P30 ran. Leicht verbessert zum OP6T
Handlichkeit gut für die Größe

Neutral

Verarbeitung ist gut, Kameraeinfassung Rückseite ist ein wenig scharfkantig. Da ist das OP6T etwas besser.
Vibrationsmotor nicht besser als beim 6T
Frontkamera gleichwertig zum OP6T
Display gut....wie beim OP6T


Negativ

Glänzende Rückseite ist ein Fingerabdruckmagnet. Da ist die matte Rückseite vom OP6T deutlich besser.

Wer jetzt ohne Speicherkarte, ohne induktives Laden und ohne IP Zertifizierung leben kann
dafür schnelle Sicherheitsupdates und schnell neue Androidversionen bekommt der liegt hier genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, arashi und Wachbaer
@Wachbaer
Damit hat es sich bei mir auch mit dem OP7 erledigt.
 
So OP7 ist zurück gesendet wegen Qualitätsmängel.

Lauter kleine Haarrisse in der Lackierung des Metallrahmen auf der Bildschirmseite.
Am Metallrahmen Lautsprecherseite Lackierung abgeplättert.
Kameraeinfassung scharfkantig wie eine Rasierklinge.

Für über 600 Euro erwarte ich ein tadellos verarbeitet Gerät. Fehler wurden erst sichtbar als ich das Gerät im hellen Licht betrachtet habe.

Wie ist es bei Euren OP7?
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
So etwas darf nicht sein, keine Frage.
Meins ist perfekt verarbeitet und damit kein Grund zur Klage.
 
Sehr interessanter Test

 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Ist wohl mein letztes 19.5:9 Smartphone. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...

Zum OnePlus 7 selbst

+ Fingerabdruck mit Abstand der Beste (unter dem Display). Da kann auch ein Mi9 nicht mithalten
+ USB 3.1
+ sehr laut auch wenn der untere deutlich lauter ist (Lautsprecher)
+ telefonieren mitten in der Stadt super, da Lautsprecher eben deutlich stärker
+ nur Netflix vorinstalliert

- viele Funktionen fehlen, wie unbekannte Nummern sperren oder beim Hotspot kann man so gut wie nichts einstellen
- Gestensteuerung mit Abstand die schlechteste
- Kamera ist sehr langsam, Nahaufnahmen sehr schwach und allgemein nur ok aber nicht einmal gut
- VoLTE und Wifi-Calling unter O2 sofort möglich aber Wifi-Calling verschwindet einfach, VoLTE oft auch (muss dann deaktiviert und wieder aktiviert werden)
- Akkulaufzeit ist ok aber nicht gut außer man schaut viel Videos auf dem Gerät
- es ist schnell aber nicht schneller als ein Mi9 und auch nicht als ein Mate 20

Ich werde es nur behalten, weil das Mate 30 erscheinen wird und das Mate 20 deutlich an Wert verlieren wird, deshalb das erst verkaufen und dann schauen, was die Zukunft bringt. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich es gleich wieder verkauft, da beim Mate 20 die Akkulaufzeit besser ist und auch die Kamera. Preislich gesehen, als Import, ist es unschlagbar mit seinen 8/256GB aber sonst überzeugt es mich nicht. Der Akku ist ok, dir Kamera ist ok, Display ist ok aber eben nichts davon ist gut. Vibration ist ok bis schwach und so Dinge wie kein AOD oder das die Kamera gefühlt 10cm aus dem Gehäuse schaut stören mich nicht. Wer aber von Speed spricht, der muss von einem Galaxy kommen, welches mind. 2 Jahre alt ist. Diesen Vorteil hat Oxygen auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und arashi
Zum Problem mit der unbekannten Nummer kann ich dir "Calls Blacklist" aus dem Playstore empfehlen :1f44d:

Die Gestensteuerung ist wohl Geschmackssache. Ich finde sie super und ist auch ein Grund gewesen wieder ein Oneplus zu holen.

Auf das mit dem Speed geh ich jetzt mal nicht ein :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich finde die Gesten Steuerung auch gut gelöst.
Im Alltag funktioniert sie perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Wachbaer
Ich habe das Oneplus 7 nun auch seit einer Woche. Was mir negativ aufgefallen ist, dass es beim Scrollen durch lange Listen, Foren, Webseiten, etc. oft passiert, dass zwischendurch sprunghaft ein viel zu weites Stück gescrollt wird. So als würde der Touchscreen, mein Wischen irgendwie falsch interpretieren. Bin ich da der Einzige oder ist das bei euch ein schon bekanntes Problem?

Ich bin mit der aktuellen Fimware 9.5.7.GM57BA unterwegs.
 
Ich hab das O+7 nun seit dem Primeday (WHD - 20%) und bin sehr zufrieden. Makellos verarbeitet, die Geschwindigkeit gegenüber einem O+6 nochmal verbessert, Kamera etwas besser (wenn auch kein Flagship) und vor Allem eine super Akkulaufzeit. Was mich stört, ist die Notch, finde ich schlechter, verspielter als beim O+6. Ist jetzt das erste Mal, dass ich die Notch ausblenden, bzw. die Statusleiste fixiere, und finde es um Weiten besser.

Als Upgrade eines O+6t sicherlich unnötig, als Ersatz eines O+6 aber durchaus empfehlenswert. Ich bin happy und werde selbst mein Mate20 Pro wieder verkaufen..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bin auch zufrieden mit meinem. Ab und zu spinnt mal die Helligkeitssteuerung (springt plötzlich auf ganz dunkel), aber das ist so selten, das mich das nicht stört. Die Kamera könnte einen Tick besser sein, für meine Zwecke reicht sei aber völlig aus und kann gut mit der in meinem Pixel 2 XL mithalten.

Also jammern auf ganz hohem Nivea... aber Niveau wird ja nicht in kleinen blauen Dosen verkauft :flapper:

@glimmling - Deine Software staubt ja auch schon - aktuell ist 9.5.10 (Modell GM1913). Hab diese Probleme nicht.
 
@glimmling - Ah okay, hast recht :) hab nicht an die normale Version gedacht. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.310
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
686
Aufrufe
70.824
Nuvirus
N
valiant
  • valiant
Antworten
5
Aufrufe
986
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten