1. muesli, 06.06.2019 #1
    muesli

    muesli Threadstarter Android-Experte

    Da ja einige schon ihr OP7 in Händen halten, würden mich erste Erfahrungswerte interessieren. Seid Ihr zufrieden? Habt Ihr evtl. sogar einen Vergleich zum 7 Pro?
     
  2. Scoty, 06.06.2019 #2
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Also ich finde es eigentlich gut. Guter Klang, der FP ist rasend schnell und die Kamera ist ok, vor allem mit der gcam. Bei mir ist das Display leider nicht perfekt, von unten bis etwa zu mitte einen leichten gelbstich leider.
     
    Wachbaer und muesli haben sich bedankt.
  3. Wachbaer, 06.06.2019 #3
    Wachbaer

    Wachbaer Neuer Benutzer

    Schickst du es wieder zurück?
     
  4. Scoty, 06.06.2019 #4
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Wahrscheinlich weil mich das schon stört.
     
  5. Hooha, 06.06.2019 #5
    Hooha

    Hooha Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich auch, habs dann verkauft und mir ein schwarzes geholt nun 1A.
     
    Scoty bedankt sich.
  6. Peppo, 07.06.2019 #6
    Peppo

    Peppo Erfahrener Benutzer

    Das OP7 in schwarz?
    Wo hast du den das bestellt?
     
  7. Hooha, 07.06.2019 #7
    Hooha

    Hooha Fortgeschrittenes Mitglied

    Pro sry
     
  8. iinthehouse, 07.06.2019 #8
    iinthehouse

    iinthehouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem OP 7 ist das Display perfekt.
    Werde nächste Woche mit Messungen noch das Optimum an Bildqualität rausholen.
    Die Geschwindigkeit ist atemberaubend schnell, nichts ruckelt oder stuckelt.
    Apps öffnen, surfen, youtube alles kein Problem.
    Stereo Lautsprecher nice to have. Kamera für mich und mein Photo verhalten, vollkommen akzeptabel. Kurzes Video in 1080/60p sah gut aus, bei Bewegungen kein Ruckeln, oder Ausfransen, das passt.
    Sprachqualität sehr gut.
    Whatsapp, Alarme, Emails alles Benachrichtigungen kommen an ohne etwas im System einzustellen, das optimiert das System perfekt.
    Hatte für 4 Tage ein Mi 9, weiß wo von ich spreche.
    Akku bis jetzt sehr gut. Aufladen geht schnell von 15% auf 91% in 52 Minuten
    Oxygen nutzte ich im Moment nicht, da stören mich einige Sachen.
    Bin auf Nova Launcher umgeswitcht.
    Mal schauen vielleicht versuche ich demnächst nochmal mit Oxygen zu hantieren.
    Nachtrag:
    Haptik und Optik sind sehr gut, nichts wackelt oder knarzt. Das OP 7 liegt super in der Hand.
    Das ganze Gerät sieht edel und Hochwertig aus, das macht natürlich die Verarbeitung und die dezente Farbe aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    Galaxxy, W113, Peppo und 3 andere haben sich bedankt.
  9. Abramovic, 07.06.2019 #9
    Abramovic

    Abramovic Erfahrener Benutzer

    VoLTE und Wifi-Calling funktioniert?
    Vibration deutlich besser als beim 6/6T?
     
  10. iinthehouse, 07.06.2019 #10
    iinthehouse

    iinthehouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Erster Punkt. ja.
    Zweiter Punkt, keine Ahnung hatte kein 6er, das OP 7 ist mein erstes OP Gerät überhaupt.
    Für mein Gefühl ist die Vibration gut/normal.
     
    Abramovic bedankt sich.
  11. Abramovic, 07.06.2019 #11
    Abramovic

    Abramovic Erfahrener Benutzer

    Mit welchem Provider wird dir VoLTE/Wifi Calling angeboten?
     
  12. Wachbaer, 11.06.2019 #12
    Wachbaer

    Wachbaer Neuer Benutzer

    So ich habe jetzt das normale Oneplus 7 mal einen Tag ausprobieren können. Es ist noch zu früh um einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
    Aber was schon positiv auffällt, im Gegensatz zum Iphone 7, ist die Geschwindigkeit des Oneplus. Apps öffnen rasend schnell, alles lüft wie flüssige Butter. Kamera ist auch gut. Der Fingerprintsensor im Display ist merklich schneller und zuverlässiger als beim Iphone 7. Die Stereolautsprecher sind ordentlich und vor allem schön laut.

    Was ich vermisse ist die Gegensteuerung von iOS. Sorry, die fand ich intuitiver beim Iphone. Aber vielleicht muss ich mich noch an die von Oneplus gewöhnen. :)
    Die Größe und das Gewicht sind auch gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich freunde mich damit noch an. Bin es gewohnt alles mit dem rechten Daumen zu erreichen.

    Aber was mir wirklich negativ auffällt ist der Vibrationsmotor. Ich finde den viel zu schwach. Das haptische Feedback beim Tippen ist gut, jedoch merke ich die Vibration kaum bis gar nicht in der Hosentasche. Wenn ich keine Smartwatch hätte, würde ich beim laufen nie mitbekommen ob mir Jemand schreibt. Schade, das nervt wirklich. Ich habe die Vibrationsstärke auch überall auf "stark" gestellt. Ich hatte auch früher schon Androidgeräte wie das Galaxy s2 und das Nexus 5 genutzt. Doch bei denen habe ich die Vibration immer in der Hose gemerkt.

    Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    Abramovic und Kornilein haben sich bedankt.
  13. iinthehouse, 12.06.2019 #13
    iinthehouse

    iinthehouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade ein Update bekommen.
     

    Anhänge:

    Peppo bedankt sich.
  14. Abramovic, 12.06.2019 #14
    Abramovic

    Abramovic Erfahrener Benutzer

    @Wachbaer
    Der Vibrationsmotor wird in einigen Reviews besonders gelobt, beim 7 Pro und eben beim 7.
    Hat sich das Gefühl weiter bestätigen können?
     
  15. morpheus620, 12.06.2019 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Aber für das normale 7er.
     
  16. iinthehouse, 12.06.2019 #16
    iinthehouse

    iinthehouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir sind hier im Normalen 7er Thread
     
  17. morpheus620, 12.06.2019 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Er ist tatsächlich etwas schwach auf der brust. Aber vom Gefühl her der beste den ich jemals hatte. In der Tasche merk ich ihn auch kaum.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Stimmt Mein Fehler.
     
  18. iinthehouse, 12.06.2019 #18
    iinthehouse

    iinthehouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Nikita0 und Abramovic haben sich bedankt.
  19. Wachbaer, 13.06.2019 #19
    Wachbaer

    Wachbaer Neuer Benutzer

    Also ich konnte es jetzt noch ein paar weitere Tage testen. Das haptische Feedback beim Tippen etc. ist wirklich gut. Vielleicht nicht auf dem Niveau des Iphones aber schon sehr nah dran. Daran habe ich nichts auszusetzen. Was mich immer noch sehr stört ist die Vibrationsstärke bei Anrufen und Nachrichten. Wenn ich still sitze spüre ich es leicht aber manchmal auch nicht. Beim laufen kann man es leider vergessen. Da muss ich mich auf meine Smartwatch verlassen. Auch wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt und ich angerufen werde höre ich die Vibration kaum wenn ich nicht direkt daneben sitze.

    Aber auch wenn die Kritik jetzt hart klingt bin ich wirklich zufrieden mit den normalen Oneplus 7. Ich kann mich auch langsam an die Gesten von Oneplus gut gewöhnen. Und die Fotos sind nach dem neusten Update echt der Wahnsinn (Im Vergleich zum Iphone 7). Der Nachtmodus hat mich wirklich umgehauen. Benutze noch die G Cam parallel und die holt in manchen Situationen noch mal gut was raus.
     
    Abramovic bedankt sich.
  20. Peter Griffin, 13.06.2019 #20
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Hab das 7Plus heute auch gegen das "kleine" OnePlus getauscht und bin echt zufrieden. Die Frontcam des Plus hat mich doch schon genervt (Faceunlock) und mir war das Gerät eh einen Tick zu groß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7 Pro Gibt es Erfahrungen mit dem OP7 Pro und Android Auto? OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 12.06.2019
7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 21.05.2019
Du betrachtest das Thema "Erste Erfahrungen?" im Forum "OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.