[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

Da läuft bestimmt irgendeine App aus dem Ruder. Normal ist dass nicht. Mal eine Cache Wipe gemacht?
 
Ja, Cache whipe habe ich gemacht.
 
hast du die installierten Aps schon geupdatet? ich weiß es klingt trivial, aber bei mir hat es geholfen :-D (also playstore und apps aktualisieren)
 
Ja, jedenfalls wird mir nichts angeboten
 
Werkreset? So nervig es ist ...
aber da ist wohl eine (oder mehrere Apps im Hintergrund, die nerven ...)
 
Ja, wenn gar nichts anderes dann wird's darauf hinauslaufen. Werde erstmal noch Mal ein Cache Whipe machen und dann beobachten
 
Also ich habe aktuell 5 ½ Stunden Screen on time und noch 24% Akku. Da passt echt was bei dir nicht 😁
 
Bei mir sind die Laufzeiten auch zu Android 9 in etwa gleich. Wenn in der Akkuübersicht eine bestimmte App auftaucht, die in den Eigenschaften bei Akku mal auf "Optimiert" statt "intelligente Steuerung" setzen oder gleich ganz runterwerfen.
 
Bei den Akku Laufzeiten nicht gleich nervös werden. Das pendelt sich nach einigen Ladezyklen ein.
(vorausgesetzt, man findet kein weiter auffälliges Verhalten von Apps)
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit bis jetzt unverändert, was nur neu ist man kann über Akku nicht Apps beenden erzwingen, sondern muß erst über die Einstellung und Apps gehen aber Gewöhnungssache.
 
Da hängt irgendeine App quer oder ist noch nicht für Android 10 optimiert. mach mal zunächst nochmal nen wipe Cache. Ansonsten schau mal mit nem Taskmanager welche App die CPU auslastet
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass im Game Mode neue Benachrichtigungen nicht mehr vibrieren. Früher wurde zwar nichts angezeigt, aber vibriert hats trotzdem. 🤔
 
bei mir wird nun in den System-Updates (OTA) nun auch die neue Version angeboten: 10.0.1.GM21BA

Überlege aber nun trotzdem noch, mit dem Update zu warten, da ja immer wieder von Kleinigkeiten berichtet wird, wo es noch Fehler gibt. Meint ihr, dass innerhalb der nächsten 3-4 Wochen eine neue Version kommt (also z. B. 10.0.2), wo noch weitere Kleinigkeiten ausgebessert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
grevenilvec schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass im Game Mode neue Benachrichtigungen nicht mehr vibrieren. Früher wurde zwar nichts angezeigt, aber vibriert hats trotzdem. 🤔
Komisch, das tut es bei mir schon noch.
 
bulio schrieb:
Meint ihr, dass innerhalb der nächsten 3-4 Wochen eine neue Version kommt (also z. B. 10.0.2), wo noch weitere Kleinigkeiten ausgebessert werden?

Schwer zu sagen. Hängt vermutlich eher davon ab, wie schwer die Sicherheitslücken sind, die Google im November-Patch gerade biegt. Sind dies nur Kleinigkeiten, überspringen viele Hersteller das entsprechende Sicherheits-Update gerne mal.

Welche Probleme hast Du denn in der 10er Version auf dem Radar? Bisher ist mir "nur" die Inkompatiblität mit "Island" und die zickige automatische Helligkeitsregelung aufgefallen, die man ja leicht umgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Wie User @Hollexus schon sagte, scheinbar war ich zu voreilig nervös. Derzeit schaut es wieder normal aus, auch wenn sich an einem Montag als Arbeitstag schwer was sagen läßt. Letzte Aufladung 8 Stunden her und noch 72% Rest. Allerdings habe ich nur 37min Displayzeit (bin halt arbeiten). So kenne ich es aber auch vor dem Update.
 
10% sind bei mir ungefähr 50 min DOT. (mit 90hz)
Also entweder du hast einen ganz schlechten Empfang oder da stimmt was nicht.
Bei mir mit deinem Szenario hätte ich noch um die 90% Akku.
 
Wie ich schrieb, so war es früher auch schon. Ja, Empfang ist hier mies, sitze in einem Stahlbunker. Läuft alles über WLAN - wenn ich im Büro sitze. Muss ich durch die Treppenhäuser bekomme ich regelmäßig die Nachricht, das null Empfang vorliegt
 
Ja aber wenn du aber im WLAN bist dürfte das mit dem schlechten Empfang kein Thema sein. Da hat man normalerweise noch bessere Akkuwerte.
Sehr komisch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.065
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.322
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
574
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten