7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

KyleRiemen schrieb:
Es ist wie bei jedem OnePlus. Wenn man immer die neusten Updates möchte, sollte man auf die Open Betas wechseln (sofern vorhanden).
[\QUOTE]

Fürs 7 Pro ist noch keine Open Beta vorhanden oder hab ich was übersehen
 
Ob nun der Patchlevel 1 oder 2 Monate zurück ist, ist ja nicht schlimm.

Es geht um das Auftreten seitens OP:

"Wir liefern ALLE 14 Tage eine neue Beta und ALLE 4 Wochen ein stable OTA"

Und das stimmt BEIDES NICHT mehr.

Beim 3/3Ter war es noch so, da konnte man quasi die Uhr auf die Update-Pünktlichkeit von OP stellen.

Das 5er hab ich ausgelassen, aber dann beim 6er fing es an:
Nach 3 Monaten war Schluß mit Lustig. Das nächste Update kam dann 6 Wochen später, dann 8 Wochen... und das letzte 12 Wochen.

Und sowas macht die Firma auf Dauer unsympatisch, obwohl die Geräte nach wie vor Toll für das Geld sind.

Ich glaube die kommen intern auf Grund ihrer Strategie und Geräte-Releasefrequenz, nicht mehr ganz klar mit ihrer Softwareentwicklung, oder machen nur noch das nötigste für aktuelle Geräte, weil ja die nächsten schon lange in Planung sind und der Fokus bereits auf die diesjährigen T-Modelle (falls man bei dieser Strategie bleibt) und auch schon auf den 8er liegen.
 
Mir wäre es lieber die Banane wäre erst mal reif bevor man sich an neue Features setzt. Übrigens, wer sagt, dass die 2 Wochen ab Vorstellung zählen?
 
Der Start des Beta-Programms muß nicht 2 Wochen nach Release sein, war bisher immer unterschiedlich, aber doch recht Zeitnah.
 
Meine Güte das Gerät ist gerade mal ne Woche draußen. Die haben jetzt wohl estmal beseres zu tun und noch ein paar Bugs auszumerzen als diese blöden Sicherheitsupdates erst rauszubringen. Also da jetzt ein Faß aufzumachen kann ich nicht verstehen.
Die sehr gute Updatepolitik von Oneplus mit der von Samsung oder Huawei zu vergleichen ist ja geradezu lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mobifit, bandit1976, fidus62 und eine weitere Person
Patchlevel:

Samsung S10 - Mai/2019
Huawei P30pro - April/2019

Was ist da lächerlich?
 
Ich glaube manche verstehen es immer noch nicht oder wollen es nicht verstehen, wir messen das Gerät am Preis bzw in der Liga in der es spielt, da ist es egal ob man den Patch nun für wichtig hält oder nicht, ich bin mir ja auch sicher das da bald was kommen wird, aber man muss halt feststellen, dass andere schneller sind und das heißt nicht, dass sie andere Sachen wie Bugs außer acht lassen. Verstehe nicht warum man solch Meinung nicht akzeptieren kann und es dabei belässt....
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, W113, Jorge64 und eine weitere Person
@TinDev was hat eigentlich das getrolle mit dem Thema der Firmware zu tun? Wenn du so unzufrieden mit der Updatepolitik von oneplus bist, wieso ist dann ein Wechsel so schwer? :1f615: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und mobifit
Der Patch-Level ist mir persönlich nur nebensächlich. Aber es ist ja nicht so dass OnePlus da groß entwickeln müsste. Die Patches sind fertig und werden von Google zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
bandit1976 schrieb:
@TinDev was hat eigentlich das getrolle mit dem Thema der Firmware zu tun? Wenn du so unzufrieden mit der Updatepolitik von oneplus bist, wieso ist dann ein Wechsel so schwer? :1f615: ;)

Ich bin weder unzufrieden, noch trolle ich.

Ich stelle nur Fakten dar, auf Behauptungen, die nicht stimmen.

Desweiteren bin ich ein kritischer Käufer, der nicht zu allem Ja und Amen sagt.

Und bin nicht der Typ, der sich allgemeiner Lobhudelei anschliesst, wenn diese in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarek.blub, W113, decorres und 3 andere
Na wenn euch die Patchlevel das wichtigste sind dann ab zu Samsung und Co.
Ich rede von den richtigen Firmware Updates und da ist Oneplus mit Sicherheit ganz weit vorne. Aber das weißt du ja bestimmt selber wenn du schon das 6er gehabt hast.

Im OxygenOS Open Beta 18 [Pie] Thread vom OP 6 ist komischerweise alle 4 Wochen ein neues Update ;)
 
Bevor sich das Thema jetzt zur Grundsatzdiskussion über Sicherheitspatches und Updatefrequenz entwickelt, sage ich lieber:

"back to topic"

Bitte wieder zurück zum Thema. Sollte da noch weiterer Klärungbedarf bestehen, kann das gern in einem seperaten Thread diskutiert werden.

:rolleyes:

 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, TomTim, jan.lamp und 7 andere
Neue Firmware

Screenshot_20190606-213242.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, ishadow78, Tarek.blub und 4 andere
Update läuft
 
Habe Sie jetzt drauf. Ghost touch bei der App z CPU ist bei mir weg. Allerdings hatte ich es nur mit dieser App, sonst nicht. Heute nochmal Google pay getestet, war aber nix
 
Oneplus hat gerade ein neues Update (9.5.7) ausgerollt. Mit vielen Updates für die Kameras. Viel Spaß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190606-215129.jpg
    Screenshot_20190606-215129.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Update läuft bei mir gerade durch, ich starte Im Moment neu. Es scheint sich ja einiges getan zu haben, ich bin gespannt!

Okay, ich habe jetzt zuerst die Nachtaufnahmen einmal getestet. Und hier scheint sich einiges getan zu haben, meiner Meinung nach sind die Aufnahmen deutlich besser als vorher. Vor allem wenn wirklich wenig Licht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und Pylonier
Oxygen-OS 9.5.7.GM21BA mit Android-Sicherheitspatch-Level 1. April 2019
Stand in der Oberklasse ist Juni 2019
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Welche Probleme meinen die denn mit dem Ambient Display? Hat das was mit Horizon Light zu tun?
 
Changelog:

Screenshot_20190606-223008.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.294
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.979
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.303
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten