1. DerWeise

    DerWeise Threadstarter Android-Lexikon

    Hi, da ich keinen Chat bezüglich der Kamera des Oneplus 7 (ohne Pro) sehen kann eröffne ich mal einen neuen Thread. Generell scheinen wenige von euch das non Pro gekauft zu haben. Es ist sehr still darum ;)
    Ich hatte das Pro und bin mit dem non Pro aufgrund des geraden Displays sehr viel zufriedener.
    Aber zur Kamera.
    Gestern ist das 9.5.5 Update für das 7er erschienen was aber diverse Kamera Tweaks der 9.5.7 des Pro zu beinhalten scheint.

    Notebookcheck hat einen Test vom 7er veröffentlicht (90%). Dort wird behauptet, dass das 7er ein Tele Objektiv besitzt. Dieses soll nur mit 5 MP auflösen.
    Dies widerspricht allem was ich bis jetzt gemeint habe zu wissen. Ich dachte die zweite Kamera wäre ausschließlich für Tiefeninformationen zuständig.
    Ich habe in den Kommentaren noch mal nachgefragt und die Aussage wurde mir noch einmal bestätigt.
    Smartphone OnePlus 7: Handy mit Dual-Cam im Test

    Den Test gibt es hier Smartphone OnePlus 7: Handy mit Dual-Cam im Test
     
    s30507090 und Peppo haben sich bedankt.
  2. AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    OnePlus selbst sagt:
    Oneplus 7 Specs - OnePlus.com

    Beim 7 Pro hingegen nennen sie es explizit eine "Telephoto Lens".

    Der Autofokus "FF" hört sich nach fixed focus an. Denke nicht dass das ein Tele Sensor ist.
    Auch andere Reviews sagen dass der einzig für die Tiefeninformationen vorhanden ist.
     
  3. Kevin_MH

    Kevin_MH Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich komme vom iPhone X. Die Software der Kamera finde ich im Vergleich zum iPhone langsam. 50% meiner Shots sind zu langsam fokussiert oder unscharf. Wenn jedoch ein Bild richtig fokussiert wurde sehen die richtig gut aus. Was ich nicht verstehe warum im normalen Modus 12 Mp Bilder gemacht werden und im Pro kann ich auf 48MP gehen. Warum nicht grundsätzlich ?
    Ich kann ja auf 2x Fach Zoom in der Kamera klicken, handelt es sich dann um die 5MP TeleLens oder ist beim Non Pro auch ein Zoom verbaut ?
    Gibt es sowas wie einen HDR Modus beim iPhone ?
     
  4. DerWeise

    DerWeise Threadstarter Android-Lexikon

    HDR Modus (oder Auto HDR) gibt es.
    Niemand benötigt 48 MP. Die Technik ist extra so gedacht, dass vier unabhängige Pixel zu einem zusammen gezogen werden um mehr aus der vorhandenen Helligkeit heraus zu holen. Wer bei Sonnenschein mal ein Bild mit 48 MP machen möchte hat ja immerhin die Option.
    Etwas langsam finde ich die Kamera App auch.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag. Das mit dem 5 MP zoom halte ich für Schmuh. Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Ich habe mir die exif Infos angesehen. Sowohl 1x als auch 2x haben 12 MP und dieselbe Blende UND dieselbe Brennweite. Da ist definitiv kein zoom drin.
    Evtl nimmt er ein 48 MP Bild auf und zieht die Mitte als 12 MP heraus.
    Es besser als aus einem 16 MP Bild aber man sieht definitiv einen Unterschied zu einem richtigen zoom wie beim 7 Pro
     
  5. Abramovic

    Abramovic Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurzer Hinweis: bei GSM haben die Fotos vom OP7 Pro und OP7 beide f/1.65
    Beworben wird das Pro mit 1.6 und das OP7 mit 1.7
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7 Oneplus 7 Sar Wert OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum Dienstag um 19:55 Uhr
Anonyme Anrufe beim 7 pro sperren OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 08.06.2019
7 Pro Sim Karte wird nicht mehr erkannt OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 03.06.2019
OnePlus 7 Pro keine Displayinhalte nach Entsperren OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 29.05.2019
Von welchem Smartphone wechselt ihr zum OnePlus 7 (Pro) OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 23.05.2019
OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro - zeigt eure Homescreens/Lockscreens - Keine Fragen & Keine Diskussionen OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 22.05.2019
OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro - Frage- & Diskussionsthread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens" OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 22.05.2019
7 Wann kann man das OP 7 kaufen ? OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 21.05.2019
7 Pro Zeigt her, eure schönsten Fotos des OnePlus 7 Pro (keine Diskussionen) OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 21.05.2019
7 Pro Erste Erfahrungen mit dem One Plus 7 Pro OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum 21.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gcam oneplus oneplus 7pro

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.