Neues OP7P und nicht so angetan ...

Sehr seltsam. Vielleicht klingt sich hier @TimeTurn mit ein und ihr gleicht mal eure Einstellungen oder Apps ab. Er berichtet ja im Firmware Thread von ähnlichen Problemen. Komisch nur das eure Probleme ja fast schon Einzelfälle zumindest hier im Forum sind.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Also für alle die Probleme mit WLAN Verbindung beim OP7 Pro haben ...

Ich hatte das auch die ganze Zeit (auch bei anderen Geräten) und hatte diesen Telekom Speedport Router schon länger in Verdacht. Hab mir jetzt mal ne Fritzbox 7530 gekauft und jetzt klappt das auch wie es soll. Seitdem keine Abbrüche mehr.

Kann nur raten mal an euerem Router zu schauen ob da alles richtig eingestellt ist. Bei mir läuft es jetzt seit Wochen ohne Abbrüche.
 
@home steht eine Cable Fritz und @Work eine DSL Fritz ;)

...und es ist nur das OP 7P welches diese Probleme hat/hatte. Heute auf der Arbeit ist alles im Lot. Zu Hause war ein total Ausfall sämtlicher Datendienste. Ich beobachte das mal weiter.
 
Und nur mal Flugmodus an/aus reicht nicht?
Ich habe mal ganz selten das Problem, dass ich in einigen Gebieten ins 3G Netz abrutsche und das 7Pro danach sich nicht automatisch wieder ins 4G einloggt. Mein Workaround ist mit dem Flugmodus. Klar nicht toll, aber besser als immer einen Neustart zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Guter Hinweis, hatte ich nicht dran gedacht/versucht...manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Also was die Kameraqualität angeht: Ich bin früher auch von Flagship zu Flagship gewechselt. Auch einige Huawei Geräte waren dabei. Zufrieden war ich nie so wirklich, daher musste immer das nächste Flagship her.

Bis zum OnePlus 5 war OnePlus auch echt hinter den anderen Flagships (danach hatte ich keins mehr bis jetzt zum 7 Pro). Mittlerweile glaub ich sind die meisten Flagschiffe auf einem ähnlich guten Level angelangt. Klar gibt es noch Ausreißer, aber:
Wirklich zoomen oder auf einem größeren Bildschrim darf man sich das ganze sowieso nicht anschauen. Fotoformat 10x15 ist auch das höchste der Gefühle, danach sieht man sofort wie wenig Details eigentlich vorhanden sind. Fürs Urlaubsfotoalbum sicher okay. Aber alles was größer sein muss geht mit gar keiner Smartphone Kamera. Dies liegt vor allem an der Sensor Größe.
Da ich auch immer den Anspruch hatte, eine bessere Kamera zu bekommen ist es bei mir mittlerweile eine Systemkamera mit ein paar Objektiven geworden. Die ist jetzt auch wirklich immer mit dabei.. Seitdem fotografiere ich auf dem Smartphone kaum mehr...
 
Hi Leute,
also gestern morgen hatte ich ja Verbindungsprobleme.
Heute morgen schon wieder 3x insgesamt > folgende Meldung:
Telefondienste:
Kein Mobiler Datendienst
Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert

Dann habe ich mit Vodafone telefoniert, denen liegt keine Fehlermeldung oder Ausfall vor.

Was tun? OP7P zurück geben? RMA beantragen? Abwarten weil es vielleicht an Android 10.0 liegt?
 
Du hast die dir Antwort schon selber gegeben. Wird wohl an Android 10 liegen. Deswegen warte ich bis es OTA erscheint. Ansonsten sieht mir das nach halber Beta Version aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Leider kenne ich mein OP7 Pro ja nur mit Android 10.0. Hätte ich vorher 9.0 drauf gehabt ohne Probleme, wüsste ich ja genau das es am OS und nicht an der Hardware liegt.
Habe mal die SIM Karte in Slot 2 verbannt und beobachte weiterhin... :(

EDIT:
Im OP Forum liest man in Verbindung mit Android 10.0 häufiger von BT Problemen...Datenverbindung nicht oder fehlerhaft ist mir noch nicht unter gekommen?!? Habe aber auc herst im deutschen Teil gesucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also, moin Leute, heute schon wieder. Sitze im Bad, 4G > Balken weg > 3G > Balken da aber kein Netz > Vollabbruch :(
Flugmodus ein/aus > keine Änderung
P30 Pro rausgekramt > SIM Karte rein > 4G, wechsel auf 3G > Netz vorhanden und Seitenaufbau möglich, wenn auch nicht so schnell
SIM Karte wieder in das OP7P > 3G vorhanden aber kein Netz (Meldung das kein Netz vom Profider vorhanden sei kam auch wieder)
Was ist das denn für ein Mist?
Liegt das wirklich an 10.0?

EDIT:
Habe jetzt einen Service Antrag bei OP gestellt > ist mir zu heikel alles. Hat ja fast 850,-€ gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
UPS holt das OP7P am Montag zur Prüfung ab. Eigentlich gut aber he, kostet mich, zahlbar direkt an UPS, 5,-€
Ist zwar nichts in Relation zum Gerätepreis aber trotzdem. Vielleicht sind wir deutschen auch nur zu verwöhnt *sarkasmus?!?*
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Was heißt verwöhnt. Man kann durchaus über gewisse Sachen hinwegsehen die nicht ganz reibungslos funktionieren. Ich zumindest erwarte nicht die eierlegende Wollmilchsau. Aber WLAN und mobiles Netz sollten bei einem Smartphone schon funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Jetzt habe ich mich extra für diesen Thread angemeldet. In diesem Sinne - Hallo erstmal - .
Kurz mal zu meinen Erfahrungen der letzten 4 Monate und den Rahmenbedingungen.
Ich habe mir direkt zum Release ein 7Pro bestellt und erhalten (Nebula,256gb,12gb).Daheim haben wir eine Fritzbox 7590 und zum Verteilen den Repeater310 + Repeater 1750E.
Nach nichtmal 4 Wochen ist das 7Pro das erste mal einfach aus gewesen, als ich es nutzen wollte. Komplett keine Reaktion mehr. Es lag einfach neben mir auf dem Schreibtisch und ist ohne äußere Einflüsse ausgegangen.Ich musste es dann per "HardresetTastenkombi" wieder ins Leben rufen. Das gleiche Prozedere passiert mir seit August nahezu wöchentlich.In den letzten Tagen sogar täglich. Es war Anfang September für 1 Woche in der Reparatur bei Oneplus. Dort wurde das Betriebssystem neu installiert. Aber die Probleme treten weiterhin auf. Da es bei mir schon 4 mal kurz nach verlassen des Hauses "Off" war und ich es Hardresetten musste, vermute ich , dass es auch mit Wlan oder irgendwelchen Verbindungsproblemen zutun hat. Woran es genau liegt konnte/wollte man mir seitens OP nicht sagen.Die einzige Option, die mir von OP noch angeboten wurde war ,eine ältere Version zu installieren bis Android 10 draußen ist. Ich habe leider das Vertrauen ein wenig verloren... vor wenigen Tagen ist es Nachts ausgegangen und ich bin zu spät zur Arbeit gekommen, weil weder mein Wecker klingelte , noch konnte man mich telefonisch erreichen. Es ist dann wie tot... Hat noch jemand derartige Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal nach und nach ein paar Apps zu deaktivieren / deinstallieren und so zu filtern. Eventuell liegt es daran.

Wenn es auch das nicht ist, dann würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: snyderright
Ich habe an sich keine Probleme. Aber das mit den Benachrichtigungen kann ich auf jeden Fall bestätigen. Die kommen bei mir auch ziemlich komisch und unzuverlässig an. Bei Android 9 war alles tutti.
 
AMG Design schrieb:
Ich musste schon 2x das OP7 Pro neu starten > beides mal Verbindungsprobleme (WLAN + Daten) Beim 2ten mal ging auch nur noch 3G (ohne jedliche Verbindungen) obwohl das P30 Pro daneben mit dem gleichen Vodafone Vertrag 4G hatte und einwandfrei "funkte"
Hst Du zufällig Androdi 10 geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich hab mittlerweile auch solche Verbindungsprobleme mit meinem 7 Pro und zwar auch erst seit Android 10.
Mit 9 lief alles top, mit 10 hilft öfter auch nur ein Neustart. Flugmodus bringt dann auch nichts mehr.
Aber was flashe ich mir Android 10 auch, bevor es OTA kommt, selbst schuld, muss ich leider zugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Laut @morpheus620 kommt bald ein Hotfix und das Update wurde zurückgezogen. Dauert noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Oneplus hat im Forum die Links zu OxygenOS 10 entfernt, weil man erst bugs beseitigen will...

Screenshot_20191010-203614.jpg
 
Inso schrieb:
Ich hab mittlerweile auch solche Verbindungsprobleme mit meinem 7 Pro und zwar auch erst seit Android 10.
Mit 9 lief alles top, mit 10 hilft öfter auch nur ein Neustart. Flugmodus bringt dann auch nichts mehr.
Aber was flashe ich mir Android 10 auch, bevor es OTA kommt, selbst schuld, muss ich leider zugeben.
Ich muss mich korrigieren, bei mir lag es NICHT NUR an Android 10, sondern an Android 10 in Verbindung mit AdGuard.
Adguard runter geschmissen und Blockada drauf und schon gibts keinerlei Verbindungsprobleme mehr.
Unter 9 lief es aber dennoch mit AdGuard ohne Probleme, vielleicht irgendwie inkompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
670
Zyrous
Zyrous
N
Antworten
0
Aufrufe
554
NoNameRic
N
Matschtaucher
Antworten
6
Aufrufe
1.089
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten