Neues OP7P und nicht so angetan ...

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hi Leute,

heute kam mein OP7 Pro an. 12GB + 256GB + Blue = und ich ganz nervös ;)

Alles eingerichtet, 9.0 drauf, ein Update erhalten > Kamera "sosolala" (komme vom P30 Pro)
Updater drauf, 10.0 installiert > Kamera immer noch "sosolala"

Ich will nicht sagen das die Kamera kacke ist, keinesfalls aber es ist schon ein deutlicher Unterschied bei Kunstlicht gegen das Huawei zu erkennen.

Dann der Akku. Kiste frisch geflashed, Werksresett gemacht, eingerichtet.
Während das P30 Pro mit AoD hier innerhalb von 60 Minuten 2% vom Akku gezogen hat, hat in der gleichen Zeit das OP7 Pro 6% ohne AoD gesaugt... :(

OK, das OP ist brandneu und braucht bestimmt ein paar Zyklen > da warte ich mal ab.

Alles andere ist natürlich, wie erwartet wirklich sehr gut. Display Top, Speaker sehr gut, Haptik über jeden Zweifel erhaben. Schade das Qi fehlt (vermisse ich sehr)
Na wie dem auch sei, beim Akku warte ich noch ein paar Tage und beobachte das. Bei der Kamera, naja, glaube nicht dass Softwareoptimierungen da noch viel rausholen werden > werde auch da mal ein wenig testen.

Im schlimmsten Fall kann ich es ja zurück schicken (direkt bei OP gekauft) > ist aber nicht mein Plan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wenn deine Kritikpunkte die Akkulaufzeit und die Kameraqualität sind dürftest du die doch aber als erfahrener Nutzer schon vorher gekannt haben. Zur Akkulaufzeit kann ich sagen das es meist um die 6h DOT bei mir sind. Kamera ist natürlich nicht die beste, aber für einen Laienfotografen wie mich völlig ausreichend. Qi fehlt mir auch. War aber kein Ausschlusskriterium. Das Display bzw. die 90hz sind ein Traum. Dachte auch zuerst das der Unterschied zu 60hz nicht sehr groß ist nach den ersten Tagen. Seit ich es aber mit joneplus Tool dauerhaft aktiv habe und kürzlich nach mehreren Wochen mal wieder auf 60hz bin will ich die 90hz nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi, spezii, soul und eine weitere Person
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich will das OP 7P ja nicht zerreissen und es ist ein Top Smartphone, die Akkulaufzeit muss sich noch einpendeln (hatte ich erwähnt) aber die Kamera wurde von etlichen Youtubern und Webseiten als so gut dargestellt (zum Teil sogar besser als P30 Pro und S10) da hatte ich auch mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: hrryst
Die Kamera ist meiner Meinung nach in Ordnung. Mehr aber nicht. Samsung und Huawei sind da schon auf nem höheren Niveau. Aber wie gesagt. Für meine Bedürfnisse ausreichend. Daher für mich kein Negativpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@AMG Design
Passt schon. Bilde dir deine eigene Meinung. Bisschen Kritik muss auch sein. Finde die Kamera auch grad noch ok, gibt bessere, aber mir reicht sie auch.
Ich bin zb. kein Fanboy. Ich suche mir immer das (für mich) beste Gesamtpaket aus, egal welcher Hersteller es dann im Endeffekt wird. Hätte zb. Apple in seinem iPhone 11 Pro Max ein 120Hz Panel verbaut, wäre ich sehr in Versuchung gewesen. Ich kann aber auch nicht mehr zurück zu den 60Hz. Bin 90Hz versaut 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und AMG Design
Probier doch mal den GCam Port, ich finde damit kann man noch mal ein wenig was rausholen bei den Fotos.
Ansonsten viel Spaß mit deinem 7 Pro. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Die GCam werde ich mal testen, guter Tipp > hat ja auf dem Huawei nicht so gut geklappt ;)

...und ja das Display + 90Hz und die Stereo Speaker sind eigentlich schon Grund genug das OP 7 P zu behalten > wird auch sehr wahrscheinlich genau so werden :D
Nicht zu vergessen das vermutlich beste OS (Stock) im Android Bereich > und glaubt mir, ich habe in den letzten Jahren auf jedem Smartphone wo es möglich war geflashed wie ein Junkie, Cyanogen, AOSP, LineAge, Resurrection und und und... Oxygen ist Out of the Box einfach sehr, sehr gut und auch die Reife merkt man ihm an. Da hat sich unglaublich viel getan in den letzten Jahren.

Was den Akku betrifft, allemal besser als bei Samsung ist er ja :D An Huawei oder Xiaomi kommen die wenigsten ran. Man könnte jetzt auf 60 Hz und FHD wechseln, da sieht das wieder anders aus aber wenn ich an 5 bis 6 Std. DoT komme ist alles im grünen Bereich.

Was das "versauen" angeht...ich habe hin und wieder mit Kunden Geräten zu tun...ganz schlimm ist es wenn ich ein iPad Pro in die Hand gedrückt bekomme um irgendwas zu prüfen oder einrichten (Mail zB) wenn ich dann später mein MediaPad 5 benutze...könnte ich kot**n wie schlecht sich das anfühlt.
Mein P30 Pro fühlt sich aktuell aber noch smooth genug an, bin noch nicht ganz versaut.
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall mit der App jOnePlus Tool und ADB Force 90hz einzustellen so das du in jeder App in den Genuss der 90hz kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Eins ist mir noch aufgefallen, unter der Tastatur ist ein Balken?!? Das habe ich beim P30 Pro nicht, da geht die Tastatur bis unten. Ist das ein Bug in Android 10.0 ?!? ...oder habe ich was übersehen?
 
Bei der Kamera sollte man schon unterscheiden ob es sich um Foto oder Vidoqualität handelt. Mag ja sein das die Fotoqualtät beim Huawei P30 Pro bei schlechten Lichtverhältnissen besser als beim OP7 Pro ist, auf die Videoqualität trifft das aber mit Sicherheit nicht zu.

Was die Videoaufnahmen betrifft ist das OP7 Pro besser als mein vorheriges Samsung S9 Plus. Und zwar deutlich was die Performance betrifft. Ich hatte es auch im Media markt mit dem Apple XS Max direkt verglichen.

Beim OP7 Pro sind selbst bei schnellen schwenken keine Verzerrungen, Verwaschungen , Unschärfe oder Ruckler zu sehen.

Was den Akku betrifft hält der bei mir auch deutlich länger durch als beim S9 Plus. Auch hatte ich beim Samsung sehr häufig erlebt das der Akku im Auto beim Navigieren nicht mehr aufgladen wurde weil das Handy zu warm war!

Das hatte ich beim OP7 Pro noch nie erlebt .

Für mich persönlich ist die Videoqualität wichtiger als die reine Fotoqualität, ich hätte auch das Apple XS Max gekauft wenn es mich in Punkto Videoqualität wirklich überzeugt hätte, tat es aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Videos sind für mich (so unterschiedlich sind wir Menschen) ;) totale Nebensache. Nutze ich nie, wirklich nie. Mache immer nur Bilder :)
 
Kamera ist selbst beim Huawei Mate 20 Pro - gerade im Low Light Bereich wesentlich besser, genauso die Farben und Tiefenschärfe. Videos sind beim OP7P definitv "smoother" und die Belichtung ändert sich nicht so sekündlich wie bei Huawei.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch eine Überraschung, denn vom 7T sollte die Cam samt Software ja doch noch einen Sprung nach vorne gemacht haben - vielleicht profitieren wir ja auch davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank0967 und AMG Design
Der Balken ist wohl ein Android 10 Problem. Ich habe ihn weg indem ich die 3 Button Navigation nutze aber die Navigationsleiste per Fluid Navigations ausblenden lasse und die App Gesten nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190928-214335.jpg
    Screenshot_20190928-214335.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja ich nutze auch die Gesten, habe mich da so dran gewöhnt.
 
@Rudeboy09 Sollte aber auch nicht die Lösung sein, oder? Na hoffendlich bekommt das Google noch in den Griff.
 
Ist zumindest ne Lösung bis was von Google oder Oneplus kommt.
 
Rudeboy09 schrieb:
Ich empfehle dir auf jeden Fall mit der App jOnePlus Tool und ADB Force 90hz einzustellen so das du in jeder App in den Genuss der 90hz kommst.

Wo findet man die Apps? Im Playstore Fehlanzeige...
 
Mal ein kleiner Nachtrag:
Ich musste schon 2x das OP7 Pro neu starten > beides mal Verbindungsprobleme (WLAN + Daten) Beim 2ten mal ging auch nur noch 3G (ohne jedliche Verbindungen) obwohl das P30 Pro daneben mit dem gleichen Vodafone Vertrag 4G hatte und einwandfrei "funkte"
Nach dem Neustart war wieder alles ganz normal.

...und es kamen schon 3x Nachrichten rein (der Ton kam) aber es war keine Nachricht da?!?!?, auch kein Icon oder sonst irgendwas?!?

Ich fange an das OP7 Pro zu "mögen", finde o.g. aber nicht mehr Zeitgemäß. Das passt vielleicht ins Jahr 2012 in die Custom Rom Scene aber nicht in 2019 bei einem ausgereiften Oxygen OS, oder?

Könnte allerdings auch Android 10.0 schuld dran sein. Habe ja keine Erfahrungswerte mit Android 9.0 auf dem OP7 Pro...
 

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
689
Zyrous
Zyrous
N
Antworten
0
Aufrufe
567
NoNameRic
N
Matschtaucher
Antworten
6
Aufrufe
1.094
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten