OnePlus 7 Pro kaufen 6GB vs 8GB RAM? Lohnt sich der Aufpreis?

Otandis_Isunos schrieb:
Argh, ich finde das unter Miui nicht, wo man das einsehen konnte. Naja, es gibt viele Spiele, die viel fressen: Black Desert Online, 7 Deadly Sins, Dokkan Battle.

Im übrigen füllt sich der RAM automatisch mit Anwendungen, auch wenn man es normal benutzt. Solange das RAM-Management nicht zu krass eingestellt ist, hat man die 6GB innerhalb von einer Woche fast voll. Wenn man aber wild immer alle Anwendungen unnötigerweise schließen muss, selbst schuld. Denn das kostet a: Zeit und b: massiv Akku.
1. Du musst nichts suchen, es stimmt einfach nicht.
2. Ideal wären 6 von 6GB aber das funktioniert so nicht und wäre nutzlos, weil du die 6GB nicht voll bekommst. Werden es zu viele Apps im Hintergrund, wird es vom System gekillt, egal ob 6, 8 oder 12GB.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Jorge64
also 8gb würde ich wenn ich das handy 2-3 jahre nutzen will schon nehmen zumindest falls man games zockt und die im hintergrund halten will.
Für den Alltag sollten auch noch 6GB länger halten.
 
wenn ich auf meinem poco f3 über spotify musik höre , strava laufen lasse , whatsapp läuft im hintergrund und ich satrte die kamera und nehme ein 4k video auf dann wird entweder spotify oder strava beendet weil der ram voll ist und selbst dann habe ich nur noch 500mb von 6gb obowhl es nur 4 anspruchslose apps sind für miui mindestens 8gb.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.033
NebulaOne
NebulaOne
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten