7 Pro OP7Pro hängt in TWRP Fest. Bitte dringend um Hilfe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

ogeifel

Neues Mitglied
10
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe heute versucht, nach langem zögern, das Android 10 auf mein OP7Pro aufzuspielen. Unter Android 9 konnte ich das Gerät unter zuhilfe Eurer Anleitungen rooten um mir einen Werbeblocker zu installieren.

Leider ist es so gekommen wie ich befürchtet hatte. Das Gerät reagierte nach der Installation gar nicht mehr bzw hing im Ladebildschirm, der Rote Punkt mit den 2 weißen kreisenden Punkten, fest.
Ins TWRP konnte ich ebenfalls nicht mehr rein.
Ich habe dann versucht mich hier und im www schlau zu machen was zu tun ist. Aber da ich so gut wie kein Englisch verstehe ist das natürlich nicht geglückt. Zudem gibt es ja viele unterschiedliche "Anleitungen" die irgendwie nicht mehr passen.
Ich habe dann mit Lauter und Power versucht ins Fastboot zu kommen. Auch das ging nicht. War so in der Anleitung hier im Forum drin(Die zum Unlocken). Dann habe ich aber rausgefunden das man jetzt Lauter +Leiser+ Power drücken muß. Aber mein PC hat es trotzdem nicht geschafft drauf zuzugreifen. Warum auch immer.

Irgendwann aber konnte ich wieder auf das TWRP und habe dort ein Rücksetzten versucht. Dies meldete aber immer irgendwelche Fehler. Somit habe ich das Formatieren gewählt und damit konnte ich dann über eine Externe SSD das neuste TWRP 3.3.1.72 installieren. Damit ist mein OP7Pro komischerweise direkt in das Oxygen gestartet und ich konnte die ersten einstellungen vornehmen.

Ich wollte dann aber das Magisk 20.1 noch im TWRP installieren damit ich root habe. Aber das hat wieder dafür gesorgt das ich in diese Schleife gelangte mit dem Roten und den Weißen Punkten.
Dann wollte der TWRP wieder nicht. Nach dem 4 Versuch aber funktionierte de TWRP wieder. Ich habe dann das Komplette System installieren wollen. Aber nun bootet das Gerät nur noch ins TWRP und das wars.

Ich möche inständigst um HIlfe bitten. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe monate mit dem Update auf Android 10 gewartet weil ich schon Probleme befürchtet habe. Und leider ist es so eingetreten.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntet was ich wie und wo zu tun habe.
Ich bin echt nicht gut im Englisch und verstehe bei den ganzen verschiedenen Anleitungen nur Bahnhof.

Ansonsten habe ich hier einen teuren Briefbeschwerer liegen.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Gruß
Olli
 
Empfohlene Antwort(en)
Für einen Werbeblocker ist kein root notwendig.

Kostenlos - personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root – App-Vorstellungen
https://zenz-solutions.de/personaldnsfilter/

Genau deshalb roote ich seit ca. 3 1/2 Jahren nicht mehr - der Ärger ist es einfach nicht wert. So kann ich einfach ein Update einspielen, ohne mir einen Kopp machen zu müssen, ob es...
  • hinterher noch läuft
  • root noch vorhanden ist
  • kann man es dann noch rooten
Davor habe ich fast 5 1/2 Jahre lang alle Androiden gerootet.

1576818000337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ogeifel und Bourbon
Alle Antworten (13)
Hallo,

so, ich habe es etwas weiter geschafft.

Ich habe von diesen 2 Slots gelesen. Ich habe versucht in die Slots das vollständige Android 10 img zu installieren. Dies schlug jedes mal fehl.
Ich habe jetzt beide Slots in TWRP Manuell aufgerufen und jeweils einen Reset gemacht inkl System Data usw.
Dann habe ich nochmal in jeden Slot das Android 10 img installiert. Und jedes mal jeden Slot nochmal daten formatiert oder zurückgesetzt.

Nun ist das Gerät wieder gestartet. Zuerst in einen Modus den ich nicht kenne. Da waren Asiatische Schriftzeichen und unten Stand English. Das habe ich dann ausgewählt. Dort mußte ich nochmals alles zurücksetzten.
Jetzt startet das Gerät endlich wieder.

Aber anscheinend ist TWRP weg.

Ich bin jetzt gerade so fertig mit meinen Nerven. Ich bin Heilfroh das es überhaupt wieder läuft.

Gibt es jetzt, nachdem das Gerät augenscheinlich wieder normal läuft, eine möglichkeit für Vollidioten wie MICH das jetzt doch noch mit TWRP und Root zu versehen OHNE das es wieder zu einem Einfrieren oder der TWRP Schleife kommt??? Ich würde ungern auf den Werbeblocker verzichten. Warum ist das so kompliziert? Damals beim Oneplus One war es super einfach inkl. Updates einspielen. Aber bei dem 7 Pro....

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Gruß
Olli
 
Für einen Werbeblocker ist kein root notwendig.

Kostenlos - personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root – App-Vorstellungen
https://zenz-solutions.de/personaldnsfilter/

Genau deshalb roote ich seit ca. 3 1/2 Jahren nicht mehr - der Ärger ist es einfach nicht wert. So kann ich einfach ein Update einspielen, ohne mir einen Kopp machen zu müssen, ob es...
  • hinterher noch läuft
  • root noch vorhanden ist
  • kann man es dann noch rooten
Davor habe ich fast 5 1/2 Jahre lang alle Androiden gerootet.

1576818000337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ogeifel und Bourbon
Hallo Timeturn,

ja ok. Ich teste mal dieses Programm.

Das TWRP läßt sich nämlich nicht installieren. Beim Punkt fastboot boot macht er das zwar aber startet nur normal und nicht ins twrp.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Olli
 
Hallo,

schade das mir keiner hat helfen können. Ist echt schade das man hier nur Hilfe bekommt wenn es das Gerät gerade neu gibt. Danach ist dann das Interesse komplett abgeflaut.

Ich teste jetzt mal das Programm von Timeturn. Bisher lüft es echt gut. Nur das Blöde Schlüsselsymbol nervt mich in der Statusleiste. Und man kann es wohl nicht entfernen.

Trotzdem schöne Weihnachten an alle.

Gruß
 
Keine 24h sind rum und du "beschwerst" dich, dass dir niemand geholfen hat???
 
Das Schlüsselsymbol kann man nicht entfernen, da sicherheitsrelevant. Zeigt ein aktives VPN an, da DNSFilter sich als VPN ins System klinkt, um die DNS-Abfragen abzufangen. Gewöhnt man sich dran, ich seh das schon nicht mehr :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ogeifel und mj084
Was geht nun immer noch nicht?
 
Ich benutze persönlich blokada, was mir auch an Werbung und Tracking alles wegblockt ---> Blokada - der beste Werbeblocker für Android, frei und Open Source, (die Werbung stammt nicht von mir ;) ) auch auf Fdroid erhältlich.

Roote auch schon seit einigen Jahren nicht mehr, da mir das Risiko und der Zeitaufwand zu viel sind. Außerdem gehen dann meist auch Funktionen wie GPay oder Netflix flöten (kann man ändern, ich weiß, ist es mir aber momentan nicht wert...) Costum ROMs hängen zudem Oxygen OS zur Zeit noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ogeifel schrieb:
Ist echt schade das man hier nur Hilfe bekommt wenn es das Gerät gerade neu gibt. Danach ist dann das Interesse komplett abgeflaut.
Was möchtest du denn mit dieser Aussage bezwecken? Es sind nunmal Feiertage und die meisten haben da eben anderes zu tun. Ganz davon abgesehen gibt es hier im Forum eine super Anleitung, wie man rootet und TWRP ohne Probleme installiert bekommt. 7 Pro - TWRP OnePlus 7 Pro – Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro
Die Anleitung funktioniert laut Rückmeldung einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, marcodj und mj084
Wer rootet, sollte sich immer des Risikos bewusst sein - ich hatte in den neuneinhalb Android-Jahren bisher auch mehrfach einen beinahe totalen Brick, den ich nur mit viel Gefummel wieder geradebiegen konnte.

Unter anderem deshalb lasse ich den Mist nun ganz bleiben und lebe damit deutlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hallo,

leider hat es eben nicht nach Anleitung funktioniert! Ich hab es damals mit der Anleitung hinbekommen als das noch Android 9 war. Aber nun auf 10 hat es nicht geklappt. Daher sage ich klar das es nicht geht. Scheine ja auch nicht der einzige zu sein wo es mit 10 und der Anleitung nicht immer hinhaut. Und wenn viele Dinge die man beachten sollte etc pp verstreut und außer zusammenhang stehen hilft das auch nicht. Jedenfalls mir nicht.
Desweiteren sind halt die von mir beschriebenen Probleme aufgetaucht wo ich nur mit fummeln und angstschweiß weiter probieren mußte da mir völlige Englischkenntnisse fehlen. Es war ja schließlich soweit das so gut wie gar nichts mehr ging außer TWRP.

Nun gut zur Zeit lasse ich es bei dem Programm was TimeTurn mir vorgeschlagen hat. Ich werde aber auch mal das von zaph erwähnte Programm versuchen. Je nachdem lasse ich es dann wirklich mit root.

Als ich das 7Pro neu hatte gab es auf fragen die gestellt wurden teils innerhalb von Minuten antworten. Aber hier passierte ja gar nichts. Ja es ist Weihnachtszeit. Leider hatte ich nur jetzt die Zeit das Gerät einem Update zu unterziehen. Na ja. Wenn das, wie es augenscheinlich ist, so derb aufstösst das man halt unter Panik steht bei sowas weil man denkt sein Gerät ist hinüber dann tut es mir Leid. Dann möchte ich höfflichst um Entschuldigung bitten.

Hätte es halt gerne ohne aufregung und Panik wieder schnell hinbekommen. Aber an dem Tag war mir danach nach gar nichts mehr zumute. Ich war nur Heilfroh as das ding irgendwann überhaupt wieder angegangen ist. Daher meine möglicherweise unbedahcte Äußerung über meinen unmut. Nochmals Sry.

Danke nochmals für die Antworten.

Gruß
 
^
Wie ist denn nun der Ist-Zustand?
Welches OS?
Mit oder ohne Root?
 
Hallo Galaxxy,

der Ist Zustand ist nun 10.0.3.GM21BA System und ohne Root ohne TWRP.
Ich lasse es jetzt dabei.
Danke trotzdem für Deine nachfrage!
Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.681
Pherano
P
M
Antworten
25
Aufrufe
3.055
Skyclone
S
NebulaOne
Antworten
3
Aufrufe
1.850
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten