Plötzlich kein GPS mehr

Bei mir steht das:
1616796892978.png
 
Etwas verwirrt und verunsichert hab ich hier mal nachgesehen und keine Informationen zum GPS in den Systemeinstellungen gefunden. Dann hab ich mir fix
GPSTest - Apps on Google Play
installiert und beruhigt festgestellt, dass es doch noch Satelliten da oben gibt. 😄
Da es in den Einstellungen aber so aussieht, wie in euren Screenshots zuvor, scheint es ja normal bei OnePlus bzw. neueren Android - Versionen zu sein, dass man keine GPS - Informationen findet!
Standort.jpgStandortgenauigkeit.jpg
😳
 
Ok, das heißt ich kann nicht feststellen was das Problem ist? 😒
 
@roman
Teste doch einfach mal (zur Sicherheit) die von mir verlinkte App und schau, ob diese GPS - Daten anzeigt!
 
iinthehouse schrieb:
Versuch *#808# zu wählen und danach "GPS" testen. Ist für das 3T vielleicht klappt das beim 7ener auch.

Failed GPS test: 20 seconds have passed?!?!
Geht leider nicht "Code unbekannt"

iinthehouse schrieb:
Hier eine App was dir das GPS anzeigt falls es vorhanden ist.

GPS Status & Toolbox - Apps on Google Play
1617032262042.png


Leider kann ich das aus der App nicht ablesen 🤔

NebulaOne schrieb:
@roman
Teste doch einfach mal (zur Sicherheit) die von mir verlinkte App und schau, ob diese GPS - Daten anzeigt!

Ich seh eigentlich kein GPS hier? Oder hab ich was übersehen? :1f648:
1617032142817.png
 
@roman
Tippe mal im Menue oben links auf "Himmel" und scroll dort ggf. runter bis zur Legende: dann siehst du auch die zur Positionsbestimmung verwendeten Satelliten im oberen Teil der Anzeige "Himmel"!
Anhand deiner Screenshots zuvor nehme ich aber an, das GPS auf deinem Gerät funktioniert. Sonst hättest in beiden Apps keine Daten zu sehen bekommen.
 
@NebulaOne ich sehe da Satelliten des Systems GLONASS. Kein GPS.
 
@kurhaus_
Und die ersten 19 sind 🇺🇸 (GPS) oder nicht? 😳
Deswegen sollte roman ja auch mit der Legende abgleichend die Satelliten zur Positionsbestimmung kontrollieren. Rund mit Rahmen drum = GPS (so interpretiere ich das zumindest).
@roman
Schau mal in der App unter Hilfe (über GPS-Test):
wird dir dort die GNSS HW Year: 20?? angezeigt?
😳
 
Also hier steht dich was von GPS? 🤔Screenshot_20210329-203304.jpg
 
Wenn ich die Grafik richtig interpretiere findet er 8 GPS Sateliten
 
roman schrieb:
ich hab plötzlich kein GPS mehr auf meinem Handy
Das wäre damit geklärt! Dein "GPS" funktioniert! 😉
Warum nun andere Apps eventuell Probleme bereiten, das GNSS - Signal (das GPS des Gerätes) korrekt zu nutzen, kann ich aus der Ferne allerdings nicht beurteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm... weg bist jetzt, @roman und was ist nun?
Ist dein "Problem" aus dem ersten Beitrag damit geklärt bzw. deine Frage zum GNSS (im einfachen Sprachgebrauch als GPS genutzt) damit beantwortet? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Leute, scheinbar spinnt es aber in Maps trotzdem. Ich hab aber gerade gesehen, dass es ein neues Oxigen Update gibt, vielleicht löst das ja das Problem 👍
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.334
katerspike
katerspike
T
Antworten
1
Aufrufe
686
mj084
M
DarkmanAW
Antworten
2
Aufrufe
1.652
DarkmanAW
DarkmanAW
Zurück
Oben Unten