Plötzlich kein GPS mehr

roman

roman

Stammgast
48
Hi,

ich hab plötzlich kein GPS mehr auf meinem Handy, hab schon neu gestartet, aber nix geholfen:
1616700269126.png

Hat irgendjemand ein Lösung?

Danke!
 
Vielleicht ist das Modul kaputt.
 
Dh. Handy kaputt?
 
Nein, nur das GPS Modul, alles andere geht ja, oder?
Oder du hast irgend etwas Deaktiviert was damit zusammen hängt!
 
edgonzo schrieb:
Nein, nur das GPS Modul, alles andere geht ja, oder?

Naja, aber kann man das so einfach reparieren?

edgonzo schrieb:
Oder du hast irgend etwas Deaktiviert was damit zusammen hängt!
Ich wüßte nicht was, was könnte das denn sein?
 
Wenn ich wüsste was du gemacht hast oder ob du etwas deaktiviert hast, könnte ich dir vielleicht helfen, aber dazu bräuchte ich mehr Info!
Zb. ab wann ist es nicht mehr gegangen?
War es nach einem Update?
War es als du etwas installiert hattest?
Oder ist es passiert als du etwas deinstalliert hattest, bzw. deaktiviert hast?
 
Leider hab ich es erst gemerkt, als ich wohin navigieren wollte. Ich date natürlich regelmäßig meine Apps up.
Ich hab gesehen, dass meine Wetter App als Standort einen Ort zeigt, wo ich am Dienstag Abend war. Aber ich weiß lieder nicht mehr was ich dawischen installiert bzw. deinstalliert hab 😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab die A GPS Dateien gelöscht, hat aber nix geholfen, laut "GPS Test" noch immer kein GPS.

Dann auf Snapchat geschaut, da kann mein Standort ermittelnt werden. Oder macht der das Über WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Standort ermittelt es über verschiedene Wege, zb. WLAN, Bluetooth, Daten (Funk Masten) etc.
Kommt immer darauf an was man alles dafür aktiviert hat.

Mal ne Frage, das GPS ist aber aktiviert?
Also das Symbol dafür in der Status Leiste ist nicht ausgegraut?
tempFileForShare_20210326-055057.jpg

Bist du mal auf das Symbol von GPS mit dem Finger für ein paar sek. drauf um zu sehen was im "Untermenü" aktiv ist?
Dort kannst du die "Genauigkeit" einstellen!
tempFileForShare_20210326-055422.jpg
 
@roman
Hast du die Beta installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roman
Braucht kein Root
Das macht man mit dem Oxygen Updater
 
Das ist das gleiche!
1616759175435.png
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Wo hast Du denn kein GPS? Sind vielleicht Berechtigungen entzogen worden?
 
@mat76 Also ich habs in Maps gemerkt. Dann hab ich mir dieses GPS Test runtergeladen, der findet auch nix.

Berechtigungen sollten eigentlich passen:
1616766834996.png
 
Hm, schalte mal alles frei an Berechtigungen und schau dann noch mal
 
Installiere mal Das könnte interessant sein: "Sensor Test" - Sensor Test - Apps on Google Play
Und Teste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roman
Installiere mal die Beta und schau dann
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
Entweder Soft oder Hardware Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roman
mat76 schrieb:
Hm, schalte mal alles frei an Berechtigungen und schau dann noch mal
Was meinst du? 🙈 Die GPS Test App braucht nur Standort und den hab ich frei gegeben.


rene3006 schrieb:
Installiere mal Das könnte interessant sein: "Sensor Test" - Sensor Test - Apps on Google Play
Und Teste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roman
Installiere mal die Beta und schau dann
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
Entweder Soft oder Hardware Problem

Danke, aber was teste ich da? Kompass?

Und komme ich von der Beta wieder auf meine aktuelle Version zurück? Muss ich da eine wipe Machen?
 
roman schrieb:
Was meinst du? 🙈 Die GPS Test App braucht nur Standort und den hab ich frei gegeben.

meinte bei Maps, aber dann hast Du das schon probiert. Dann weiß ich leider aktuell auch nicht weiter
 
@roman
Zurück
Wird nur mit automatischem Reset
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326_192319_ru.andr7e.sensortest.jpg
    Screenshot_20210326_192319_ru.andr7e.sensortest.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.260
katerspike
katerspike
T
Antworten
1
Aufrufe
673
mj084
M
DarkmanAW
Antworten
2
Aufrufe
1.620
DarkmanAW
DarkmanAW
Zurück
Oben Unten