Sparkassen App

Hi zusammen,

hoffe es ist für euch nicht mehr relevant, zukünftige Suchende könnten hiervon aber profitieren: Wenn dem Smartphone ein neues ID-Verfahren hinzugefügt wurde (egal ob Face-ID oder wie bei mir einfach ein zweiter Fingerabdruck) muss man den meisten Apps die biometrische Authentifizierung erneut erlauben. Sicherheitseinstellungen -> entsprechenden Schieber rausnehmen -> wieder rein -> success.

Besten Gruß!
 
Hallo,

> Wenn dem Smartphone ein neues ID-Verfahren hinzugefügt wurde (egal ob Face-ID oder wie bei mir einfach ein zweiter Fingerabdruck) muss man den meisten Apps die biometrische Authentifizierung erneut erlauben.

War bei mir auch der Fall, dass ich einen zusätzlichen Fingerabdruck hinzugefügt habe. Bin in diesem Thread gelandet, weil in der Sparkassen App, in der ich mich immer per Fingerabdruck authentifiziert habe, auf einmal Passwort verlangt wurde. Da ich das Passwort nicht kannte, habe ich nacheinander Cache in den Einstellungen -> Apps -> Sparkassen App und dann "Daten" gelöscht. Dann reichte es ohne Neuinstallation in der App
  1. das Konto hinzufügen
  2. mich mit der SK-PIN anmelden
  3. für die SK-App ein Passwort eingeben und bestätigen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
K
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Emperror
E
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
4
Aufrufe
1.497
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten