Sparkassen App

M

melnik

Gast
Falls hier einige Probleme mit der Sparkassen App der Fa. Starfinanz haben, die biometrische Authentifizierung betreffend. Ich bekam heute auf meine Anfrage, daß die Einrichtung "biometrische Authentifizierung" auf meinem One Plus 7 zum Absturz führt, folgende Antwort:
starfinanz schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Hersteller oneplus nutzt eine abgeänderte Version des Android Betriebssystem.
Die Sparkassen App und die S-pushTAN können mit solchen Custom Rom (LineageOS, CyanogenMod, OxygenOS usw.) nicht mehr betrieben werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen wurde abschließend bearbeitet und gelöst.
...
...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße
Ihr Star Finanz-Team
Offensichtlich ist diese Klitsche unfähig eine sichere und tatsächlich lauffähige App zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, was ist denn das für eine peinliche Antwort?!

OOS ist doch kein CustomROM🤪

Aber hey, der Fehler liegt bei dir...du bist noch bei der Sparkasse 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und melnik
Was für ein Müll die Labern. Meine Sparkassen App auf meinem 7t läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror und melnik
Welche App meinst du? Die mobiles bezahlen App, oder die App die Umsätze abzurufen?
 
Ich meine die normale Sparkassen App, mobil Zahlen mit Handy mach ich nicht.
War aber nicht aus dem Post ersichtlich.
Aber eigentlich geht es doch um den Fingerprint wenn der bei mir klappt mit der normalen App müste es doch auch beim mobilen Zahlen gehen.
 
Also bei dir funktioniert die normale Sparkassen App, die meinte ich auch, du kannst die biometrische Authentifizierung durchführen, interessant. Ich habe auf dem 7 die 10.0.3GM57BA, sollte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klappt bei mir wenn du mit biometrisch den Fingerprint meinst.
Hab das 7t mit 10.0.7 BA
 
Sparkassen App läuft auf meinem Handy ohne Probleme und das sogar obwohl es gerootet ist.
Die App zeigt keine Hinweise.
Liegt das vielleicht am Hersteller?
Bei Samsung keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme und dem 7 Pro. App öffnet, Fingerabdruck wird abgefragt und angenommen, Pin wird zum Aktualisieren der Umsätze zusätzlich abgefragt und aktualisiert dann auch. Ganz normale Sparkassenapp
 
Fingerabdruck neu eingelesen usw. alles nichts genutzt. Sobald ich in den Einstellungen den "Schalter" biometrische authentifizierung betätige startet die App neu.
 
Vorher die Appdaten gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
In der App Cache löschen und dann Daten löschen dann App deinstalieren und neu installieren und einrichten.
Eventuell hilft es.

Oder eventuell im Recovery Mode ein Wipe Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Läuft die App jetzt?
 
Bei mir ja. 😁
 
Ich meinte melnik
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nein, sobald ich versuche die biometrische Authentifizierung zu aktivieren startet die App neu. Soweitich mich erinnere trat das auf nachdem Faceunlook in der App hinzukam, vorher funktionierte die Authentifizierung mit Fingerabdruck
 
Dann weiss ich auch nicht weiter
 
Habt ihr Pie oder Q aufn Phone?
 
Ich hab ein 7t mit Q drauf. Bei mit läuft die App ja nur nicht bei melnik.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
K
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Emperror
E
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
4
Aufrufe
1.497
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten