Super, 7pro tot

@bandit1976: Es geht hier nicht um einen kleinen Softwarebug, sondern um einen ernsthaften Fehler, der das ganze Gerät schrotten kann. Genauso kann der Fehler noch bei viel mehr Usern aufgetreten sein, die eben nicht jedes Problem in Foren posten. Auf jeden Fall muss Oneplus sich aber um das Problem kümmern.
 
@P4p4y4 meinst du aber nicht, wenn es so ein ernsthafter Fehler wäre, dass es dann eine große Anzahl von Geräte treffen würde?
Klar, es ist schlimm, dass einige Geräte evtl. ein Problem haben. Ist denn sicher, dass es ein Sofewarefehler ist oder evtl. doch etwas anderes? ;)
 
Der Fehler ist Monate bekannt.hatte es auch regelmäßig.Seit dem Update auf 9.5.11 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mir ist es am Anfang passiert beim Bootloader Entsperren und TWRP installieren. Aus TWRP raus gebootet und das wars. Ging nix mehr und habe ich jetzt schon paar mal gehabt beim flashen von ROMs oder Updaten von OOS per TWRP oder beim installieren von einem anderen Kernel.
 
Ich habe auch schon echt merkwürdige Sachen feststellen müssen, z. B. ich startet das OP mal geht es und mal startet es ins Recovery (also in das OP Standard Recovery obwohl TWRP drauf ist) und das echt oft und dann startet es wieder irgendwie plötzlich in das System 🤣🤣.

Oder ich verändere Daten im Root Verzeichnis also die originale, dann kommt die Meldung wurde gespeichert, ich starte das System neu und dann wurde automatisch wieder die Standard Datei eingespielt und meine veränderte Datei war weg.


Also hat sich OP zu früher eher verschlechtert weil damals haben doch echt viele von der Firma geschwärmt 😧?
 
Ich reihe mich dann auch mal mit , mittlerweile fast täglichen, Abstürzen hier ein. Vermute irgendwie , dass es mit NFC/VoLTE oder Wlan zutun hat. Oneplus hatte es schon einmal zu reparatur. Wurde nur das OS neu installiert. Fehler besteht weiterhin.
 
Auch bei mir gestern passiert, schönen Schreck habe ich bekommen.
Allerdings denke ich, es war ein Softwarefehler der App ==>
Defense Zone 3 Ultra HD – Apps bei Google Play
Gestern kam auch ein Update rein von dieser App. Auch auf meinem Tablet machte
der Start der App Schwierigkeiten und das Setzen der Waffen funktionierte nicht.
(Bildschirm flakerte nur)
Ich hatte beim OnePlus 7 Pro alle Animationen abgeschaltet, dann unmittelbar nach
Programmaufruf von Defense Zone 3 Ultra HD völlig tot der Bildschirm, Power Button regierte noch,
ich hörte das Feedbeeck und auf Druck des +/- Button machte es sogar noch Sreenshots.
Dann 30 sec. Power Button und Lautstärke - Button gleichzeitig gedrückt. OnePlus 7 Pro startete wieder.
Tiefes Durchatmen und ich habe die App sofort gelöscht. Der Screenshot war natürlich noch
vorhanden ==> ein tief schwarzes Bild. Das war bis jetzt das einzige Mal, wo der Bildschirm tot war.
 
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon aber erst nach dem ich einen anderen Kernel geflasht habe. Schaue Youtube oder habe eine SMS geschrieben und drücke auf den Home Knopf und zack Bildschirm schwarz. Tasten kann ich noch drücken und alles. Musste dann einen Neustart erzwingen und dann ging es wieder. Hatte ich so 2-3x bis jetzt gehabt. Das nächste Handy wird definitiv wieder ein Xioami. OnePlus ist mir da echt zu anfällig und dann noch die gesplitterte Rückseite 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

G
  • Gerrit10evo
2
Antworten
39
Aufrufe
4.234
edgonzo
edgonzo
S
Antworten
0
Aufrufe
731
Skyclone
S
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
812
-Robert-
-Robert-
Zurück
Oben Unten