Super, 7pro tot

mat76

mat76

Dauergast
483
Tja, sehr merkwürdig. Heute Morgen vom Netz genommen, in der S-Bahn noch E-Mails gecheckt, Musik gehört... sonst nix weiter und jetzt schau ich drauf - Display schwarz. Ans Stromnetz angeschlossen: nichts passiert. Scheint echt tot zu sein. Kein Root, Bootloader geschlossen... Mal schauen. Warte noch ein wenig, dann muss ich wohl Amazon kontaktieren
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Powertaste schon länger gedrückt ? Mal die Kombis mit Power und Lautstärketaste + / - probiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Powertaste länger ja, das andere noch nicht. Versuch ich gleich mal
 
Hallole,

etwas länger am Ladegerät lassen, Kabel und Netzgerät Überprüfen.

Möglich das der Akkustand zu niedrig war...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Okay, Lautstärke - und Powertaste brachte mich in das Menü wo ich ein Wipe Cache hätte machen können oder eben Reboot. habe Reboot gemacht und es ist gestartet. Akku bei 91%, also war es nicht leer. Sehr komisch, bleibt ein bitterer Beigeschmack
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cache Overflow vielleicht mit Notabschaltung...?
Möglich ist alles, liegt vielleicht an einer App die mit dem System kollidiert...

Wie auch immer, es geht ja wieder, mal alle Apps mal kontrollieren auf Zweckmäßigkeit.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und mat76
HerrDoctorPhone schrieb:
Wie auch immer, es geht ja wieder, mal alle Apps mal kontrollieren auf Zweckmäßigkeit.

VG
Wie mache ich das?
 
Hab ich jetzt schon öfters gelesen. Die Kombi mit Powertaste und Lautstärke+/- soll wohl funktionieren. Warum das passiert, konnte sich keiner zu äussern.
 
mat76 schrieb:
Wie mache ich das?
Eher, unnötige Apps deinstallieren. Wenn sie keinen Zweck mehr erfüllen, weg damit ;)
 
Okay, danke schon mal. Ich werde mal schauen, aber eigentlich habe ich sowas nicht, da ich nix installiere, was ich nicht brauche bzw. wenn ich dann feststelle, dass es nicht doll ist fliegt es sofort wieder runter. Ist paradox, denn er Speicher ist ja groß, aber irgendwie finde ich es toll, wenn ich sehe, dass nur 10% belegt sind
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, HerrDoctorPhone und kubean
Geht nicht nur dir so. :1f602:
 
Hi mat76, hatte das gleiche Problem auch schon gehabt, bei fast vollem Akku einfach schwarz und nix reagiert. Mit der selbigen Tastenkombi ging es dann wieder an und es kam bisher auch nicht wieder vor.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Hatte das Problem mit meinem 7er jetzt auch schon zwei Mal. Ein bisschen mit dem Gerät rumgespielt, in die Tasche gesteckt, nach 10 min wieder rausgeholt und das Handy war aus. Akku wahr noch voll gewesen. Starten mit der Powertaste hat auch nicht funktioniert. Erst der Trick mit Powertaste und Lautstärketaste gleichzeitig drücken hat das Handy wieder zum Leben erweckt. Sehr seltsam...
 
Als ich mein 7 Pro noch hatte, ist mir das während dem laden passiert...ich bekam einen riesen Schreck. Sowas geht gar nicht und liegt auch an keiner App!
Im Oneplus Forum sind es inzwischen 16 Seiten mir demselben Problem:

One out of 2 OnePlus 7 Pro is now Dead
 
  • Danke
Reaktionen: MrWasDennNoch
Mein OP7p ist auch aus dem Nichts gestorben, leider hat es sich über keine Tastenkombi wieder erwecken lassen.
 
Ich hatte das auch bei anderen Geräten, so blöd es sich anhört, ich habe den Akku für 10 Min. abgehängt, und danach lief es wieder anstandslos.
Eine Möglichkeit?

VG
 
Schwierig bei einem neuen voll verklebten Gerät, ohne die Garantie über Bord zu werfen.
 
Das stimmt, würde ich auch nicht machen.
Wenn alles probiert, gefleht und gut zugeredet wurde, hilft nur noch Austausch des Phones.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nie im OP Forum, nur hier im AH Forum und da habe ich bis jetzt nichts von dem Problem gelesen.
 
@P4p4y4 wenn man sich dort die Antworten so anschaut, sind es doch immer dieselben, die antworten...
Wie viele Geräte hat Oneplus verkauft? Bei wie vielen ist es aufgetreten? Hm, hier im größten deutschsprachigen Androidforum sind es was? 10 User?
 
  • Danke
Reaktionen: MrWasDennNoch, marcodj und Klarooo

Ähnliche Themen

G
  • Gerrit10evo
2
Antworten
39
Aufrufe
4.326
edgonzo
edgonzo
S
Antworten
0
Aufrufe
739
Skyclone
S
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
827
-Robert-
-Robert-
Zurück
Oben Unten