7 Wann kann man das OP 7 kaufen ?

457€ ist stark; von wo wird bei TS versendet? Aus Shenzhen?
Dann kommen noch 20 oder 19% Einfuhrsteuer drauf.
 
Hast du dir den Beitrag durchgelesen oder nur die eine Zeile mit den Zahlen?
490,88€ wäre mit PayPal und Versand, ohne das du Steuern zahlen musst, für 8/256GB.
Da es noch die OxygenOS Firmware nicht gibt, müsstest du so oder so noch warten.

Du kannst mit 450€ rechnen, da es in China 385€ kostet und Shops wie Gearbest oft nur 30€ Aufpreis haben wollen. Der Preis ist nur so hoch, weil es in China seit 3 Tagen auf dem Markt ist. Sobald es mehrere Shops in stock haben, beginnt der Preiskampf.

Immerhin wären es jetzt bereits ~68€ unter dem deutschen Preis und du bekommst 2GB RAM sowie 128GB Speicher oben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die Zahl;
so oder so, warten bis der Preis fällt, und auf ne Farbe.
Momentan mag ich mein lila 6T!
Und eigendlich könnte man auch gleich bis Weihnacht warten ob nicht noch ein Gerät kommt; is wurscht, weil das Pro wird's nicht, und wenn kein weiteres Gerät kommt dann garantiert ein oder zwei neue Farbvarianten; das rote Gerät wird irgendwann sauteuer zu uns kommen...
 
tylle schrieb:
Mir kommt es so vor, dass das runde Kameraloch in der Waterdrop Notch nicht hundert Prozent mittig ist, sondern bisschen weiter rechts.
Kann das jemand bestätigen?

Nein, habe bisher zwar nicht nachgemessen aber sieht mittig aus. Vielleicht bei Dir eine optische Täuschung durch die Symbole oben rechts.

vg
 
So ich habe mir das 7er mit 8gb Ram und 256gb Speicher bei Otto bestellt. Gezahlt habe ich dank Neukundenrabatt und Payback Aktion knapp 520€. Ich werde die Tage mal meine Erfahrung mit dem Gerät als langjähriger und enttäuschter Apple-Nutzer mit euch teilen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich würde auf den ganzen Rabatt Mist verzichten und doch lieber bei Amazon bestellen. Da weiß man wenigstens das einem auch schnell geholfen wird wenn was ist. Von Otto liest man ja hier nichts gutes.
Ich hätte auch so einiges schon billiger haben können aber da weiß man nie wie der Ablauf bei einer Reklamation ist.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
morpheus620 schrieb:
Ich würde auf den ganzen Rabatt Mist verzichten und doch lieber bei Amazon bestellen. Da weiß man wenigstens das einem auch schnell geholfen wird wenn was ist. Von Otto liest man ja hier nichts gutes.
Ich hätte auch so einiges schon billiger haben können aber da weiß man nie wie der Ablauf bei einer Reklamation ist.
Otto ist kein kleiner schäbiger Verein, sondern immer noch der zweitgrößte Onlinehändler Deutschlands, direkt nach Amazon.
Bin selber seit Jahren Kunde und hatte nie Probleme mit dem Support.
Ich hab das Gefühl viele sind einfach überpingelig und vergessen z. B. dass bei Amazon auch ned immer alles perfekt läuft oder einem der Kunden-Support schnell hilft. Gibt auch genug im Pro-Thread, die sich mit Amazon und dessen nichtssagenden Supportaussagen und den falschen Lieferzeit-Anzeigen rumschlagen müssen.
Was den Support im Problemfall betrifft, sind sich Otto und Amazon ähnlich. Support kontaktieren, einschicken, warten.
Die meisten haben ja nur wegen dem Rabatt gemekert, als Neukunde. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur als langjähriger Kunde was zum eigentlichen Support im Problemfall sagen. Und da nehmen sich Amazon und Otto nichts, in meiner Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, IceMan87, Wachbaer und eine weitere Person
Wie bist du auf 520€ gekommen?
 
Habe das Gerät Donnerstag gegen 20 Uhr bei Amazon in der 8/256GB Version bestellt und gestern Mittag wurde es geliefert. Schneller geht es nicht.

Ich habe das Gerät jetzt seit einem Tag in Benutzung und es liegt sehr gut in der Hand obwohl ich eher kleine Hände habe. Einhandbedienung ist für mich aber trotzdem nur mit Anstrengung möglich. Das OP7 weist keinerlei Verarbeitungsmängel auf. Der Bildschirm liefert ein absolut gestochen scharfes Bild, das man farblich in alle Richtungen kalibrieren kann. Bei mir läuft es jetzt über die erweiterten Einstellungen in Kalt-Blau. Das gefällt meinen Augen am Besten. Mit den Einstellmöglichkeiten kann man sich allein einige Zeit beschäftigen und bekommt damit so jeden Farbstich hin. Am Nachtmodus arbeite ich noch, da wird das Display schnell gelbstichig. Natürlich wird das flache Display nicht ganz an das "curved" des Pro herankommen aber was ich hier so sehe ist top.

Die Tasten haben einen perfekten Druckpunkt und nichts wackelt. Ebenfalls sehr gut verarbeitet. Lediglich die Lautstärketasten sind für mich auf der falschen Seite. Daran werde ich mich gewöhnen.

Die Apps laufen perfekt, die Geschwindigkeit des OP7 ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. WLan Empfang ist hervorragend, nicht ganz so überzeugt bin ich beim LTE Empfang. Ich habe den Eindruck dass mein altes Huawei P8 mindestens einen gleich guten Empfang hatte, wenn nicht tendenziell sogar besser. Die Gesprächsqualität ist aber ebenfalls ohne jeden Kritikpunkt. Ob das mit anderen Geräten besser geht entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Kapazität des Akkus sieht sehr gut aus. Ich habe das OP7 gestern nach Erhalt voll geaden. Der Akkustand lag bei 54% und die Zeit am Netzkabel war mit 25 Minuten erwartungsgemäß kurz. Über Nacht hat es dann mit aktivem LTE/WLan im normalen Modus lediglich 3% Kapazität verloren und ist jetzt noch bei knapp über 50%. Allerdings habe ich nicht gezockt und nur 2 Videos angeschaut, dafür aber 3 Stunden Spotify. Trotzdem sollte man bei normaler Phone Nutzung schon an 2 Tage Laufzeit herankommen können.

Kameras nur mal kurz angeschaut bisher, soweit erst mal keine Auffälligkeiten. Für mich als Smartphone Kamera mehr als ausreichend.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und denke dass ich für mich die richtige Wahl getroffen habe nachdem ich mich zunächst nicht zwischen OP7 und OP7 Pro entscheiden konnte. OxygenOS ist OK, den großen Vorteil gegenüber anderen Android Implementationen sehe ich da eher nicht aber das ist auch Geschmacksache. Gimmicks wie kabelloses Laden betrachte ich als "nice to have", rechtfertigen aber keine Kaufentscheidung. Vergleiche zum OP6 kann ich nicht ziehen, das Gerät ist mir gänzlich unbekannt.

Ich suche noch andere Themes für das Phone, da ich mit diesen chinesischen Clickibunti nicht viel anfangen kann. Gibt es sowas irgendwo ?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Wachbaer
Abramovic schrieb:
Wie bist du auf 520€ gekommen?

Mit 17 + 5% Neukundenrabatt bin ich von 609 auf 561,55€ Gekommen. Darauf gab es noch Aktionsbedingt 15 Fach extra Punkte über Payback welche 42,11€ Wert sind und ich mir noch auszahlen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@trap91

Themes an sich nicht, du kannst nur in den Einstellungen --> Display --> Thema (Farbig/Hell/Dunkel) auswählen, sprich helles Theme oder eben den "Dark Mode". Und gleich einen Menüpunkt darunter die Akzentfarbe, die was sich quasi durchs ganze System zieht.
Icons kannst du auch andere benutzen. Diese musst du dann über den Playstore installieren. Das Iconpack kannst du dann auswählen, indem du im Homescreen die Finger zusammenziehst, unten rechts auf "Einstellungen fü..." drauftippst, dann auf Icon-Pack tippen und dort das gewünschte Icon Pack auswählen.

Was ich persönlich auch cool finde, ist, dass du jedes Icon nochmal bearbeiten kannst, indem du auf das gewünschte Icon getippt hälst und dann auf Bearbeiten gehst. Da kannst du zum Beispiel die App umbennen bzw. dort auch ein anderes oder ähnliches Icon vom Aussehen her ändern, von allen Iconpacks, was du installiert hast.
Hoffe ich hab alles verständlich beschrieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: trap91
@Larwo richtig. Aber Amazon stellt keine neue Rechnung bei Umtausch. Dementsprechend würde dort das Problem der neuen Rechnung und Übernahme des Rabatts gar nicht aufkommen. Otto ist im 20ten Jahrhundert einfach hängen geblieben und wird dementsprechend nicht mehr lange überleben. Da bin ich mir nach meiner 7 Pro Odyssee mittlerweile leider Recht sicher....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gearbest 450€ und Versand kostenlos (Zollfrei).
Gearbest hat auch Emails rausgeschickt, darüber sogar 440€ und noch 4 Tage lang könnt Ihr 5% bei Shoop mitnehmen, was 22,50€ wären, was aber in einem halben Jahr ausgezahlt werden kann.

Bei ebay.de gibt es bereits zwei Händler, 503 und 510€, eunmal aus UK und einmal aus CH.

In allen Fällen die China Version, somit 8/256GB.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Ich wollte mal fragen wie bei OnePlus allgemein der Preisverfall nach einigen Monaten nach Release aussieht?

Geht der Preis nicht mehr weit nach unten, das dieser am Anfang schon relativ niedrig ist im Vergleich mit anderen Herstellern und deren UVP Preisen

Eigentlich ist der aktuelle Preis von ca. 550€ für die kleine 128GB Version unheimlich interessant.

Kann man vielleicht in den nächsten 3-4 Monaten damit rechnen das eventuell die 500€ erreicht wird, aus Erfahrungen der Vorgänger Modelle eventuell?

Ich komme eigentlich vom LG Lager und habe erst seit 2 Monaten das LG V40 ThinQ.

Aber das normale OnePlus 7 (kein Pro) reizt mich irgendwie sehr.

Allein durch den neuen Qualcomm Snapdragon 855, die 128/256GB (UFS 3.0) internen Speicher, den Stereo-Lautsprecher und dem 3700mAh Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 wenn es nicht allzu dringend ist vll noch das 7T im Oktober abwarten, großartig günstiger wird Oneplus eher selten die haben halt im Vergleich zu Samsung oder Huawei direkt realistische Preise zu Release

Ggf ist dann auch das Pixel 4 mit 90Hz interessant auch wenn das wohl ein Vermögen kosten wird
 
Ne ich bin bei der Auswahl sehr pingelig. Und wenn überhaupt kommt LG, gegebenfalls Samsung in Frage.

Aber da beide auch noch kaum Geräte nach meinen Ansprüchen rausbringen, wird das OnePlus 7 sehr wahrscheinlich die nächsten Monate das interessanteste Gerät bleiben für mich

Die Google Pixel Geräte haben mich noch nie gereizt, genauso wie Huawei oder Sony
 
Wenn du kein Problem mit der Bestellen in China hast ... Da gehen die Preise aktuell ab ca 400€ bei Gearbest los...
 
Ne hab es jetzt spontan und kurzfristig bei Otto bestellt und ich es noch in Ruhe testen kann.

Weil ich mein Reserve Gerät das Samsung Galaxy A50 jetzt noch für gutes Geld verkaufen kann und damit das OnePlus 7 mitfinazieren kann.

Ich hoffe nur das OnePlus 7 gefällt mir auch Live so gut wie jetzt vorher auf dem Papier.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.022
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
567
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
546
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten