7 Wann kann man das OP 7 kaufen ?

R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Weiss jemand wann das normale OP 7 zu bestellen ist.
Im Juni weiss ich schon, aber gibts schon einen Termin ?
danke
 
Nein, ich habe eben bei Oneplas nachgefragt wann das 7pro in der Farbe Almond kommt, da hieß es Anfang
Juni, vielleicht auch das 7?.
 
Na ja.
Im Juni, Anfang Juni ........ Ende Juni.
Eigentlich schade, dass noch kein Termin feststeht. Muss mich jetzt kurzfristig um ein neues Handy kümmern.
d.h. muss dann vorübergehend ein anderes kaufen.
Sollte jemand was erfahren, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruss
 
Wann erscheint es? Kann mir dass jemand sagen?

Buy OnePlus 7 - OnePlus (Deutschland)

Es steht zumindest nichts bei Oneplus direkt, oder übersehe ich dass?

Edit: Ah habe dass Thema hier nicht gesehen. hmm dauert also noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich mal registriert um hier antworten zu können. Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf das normale Oneplus 7.

Also bei Reddit wird gemunkelt, dass es am am 5. Juni in China verkauft wird. Quelle: reddit: the front page of the internet

Auf der Seite Galaxus.de (ich habe noch nie von dem Shop gehört) wird ein Verkaufsstart am 25.06 angezeigt.
Quelle: OnePlus 7 (8GB) (6.41", 256GB, Dual SIM, 48MP, Mirror Grey) - Galaxus

Das sind die einzigen Quellen die ich im Internet dazu gefunden habe. Die eine Twitterquelle wo vom 04.06 in Indien gesprochen wird finde ich leider gerade nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Das Teil wird garantiert nur künstlich zurück gehalten, da man erst das lukrativere 7 Pro verkaufen möchte...
Ich tippe aber gerade wieder vom (wesentlich angenehmeren) OP 6. Da nervt einfach nichts.
Gegen ein normales 7 würde ich es aber alleine wegen Akku, Prozessor, Fingerprint und kleiner Notch eintauschen. Und ich hoffe natürlich, dass Oneplus das mit der verschwommenen Kamera hin bekommt
 
Naja, künstlich ist in dem Fall vielleicht übertrieben, weil diesmal macht das durchaus Sinn; OP bringt im Jahr grundsätzlich zwei Geräte raus die mehr oder minder gleich sind und den selben Preis ausrufen, in etwa die gleiche Zielgruppe anspricht, was für OP über die Community leicht zu eruieren ist.

Jetzt bringen sie erstens zwei Geräte auf einmal raus, zwei unterschiedliche Geräte in Form, Funktion und Preis...das sind viele Veränderungen auf einmal nach 6 Jahren.

Mit dem Pro versucht man einige neue Dinge, da will man sich von dem günstigeren Gerät natürlich nicht die Show stehlen lassen...diese Strategie ist für mich völlig nachvollziehbar.

Oberflächlich betrachtet ist der Start vom Pro in gewissem Sinne ein Schuss ins eigene Knie: OP möchte bei den Großen mitspielen betrachtet man den Preis vom Pro, möchte gern zu Samsung und Apple aufschließen? Wenn ich mir die Beschwerden und Probleme die im Netz zu finden sind so anschau würde ich mir als Käufer eines 800€ Gerätes schlicht mehr erwarten.
Ich hoffe der Blödsinn mit 3fach Cam und 90Hz Display verschwindet wieder zugunsten eines akzeptablen Preis/Leistungsverhältnisses.

Jetzt mit 600€ für die Normalkost sozusagen ist bei mir der Punkt erreicht wo ich überlege ob mir die Spielerei das noch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und medion1113
Ein Mitarbeiter von AndroidPit, der das Gerät besitzt und zurzeit testet, hat den 4. Juni als Releasedatum bestätigt.
Also nur noch knapp eine Woche warten!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das Normalo-7 kommt erstmal nur in einer Farbe, Grau, richtig?
Für mich wäre das noch ein Grund das Gerät nicht zu kaufen; von Schwarz Bis Grau hab ich glaub ich erstmal echt den Kanal voll...ich will und brauch kein schwarzes Gerät mehr.
 
Ja genau in Europa bis jetzt nur in Mirror-Gray, aber in China und Indien auch noch in Rot und sogar mit 12GB Ram (Ob man das unbedingt braucht ist eine andere Frage). Die rote Version kann man auch in diversen Chinashops kaufen, falls einem die Farbe zusagt und man das Garantierisiko auf sich nehmen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich hab jetzt ein bisschen bei AliExpress gestöbert, dort gibt's wie du sagst grau und rot, 8 und 12GB RAM, wobei das Teil dort gleich mal so um den Daumen nen Hunni günstiger ist.

Ein rotes Gerät suche ich schon, nur warte ich jetzt erstmal ab ob nicht doch noch weitere Farben folgen...AliExpress kann man einkaufen, ist vertrauenswürdig.
Möglicherweise bräuchte man im Problemfall das Gerät nichtmal nach China schicken, da OP in Europa Vertragspartner hat, Polen und Tschechien soweit ich weiss.

Zudem liebäugle ich grad mit einem 5T in rot...ich finde das 5T einfach geil.
 
Zu mir nach Österreich glaub ich nicht; ich hab bisher bei AE zwei Geräte bestellt, beidemale zu dem auf der Homepage ausgewiesenen Preis.
Ich kann mich aber noch an OpO Zeiten erinnern, da wurde nach Deutschland fallweise die Steuer noch aufgeschlagen, sogar nach Kauf; soweit ich mich noch erinner lag da so manches Gerät beim Zoll fest.
Wie die Lage nach Deutschland heute ist weiss ich auch nicht.
 
Deutschland kommt immer 19% Einfuhrsteuer zu. :1f615:
Hier mal ein Beispiel eines OnePlus 7pro aus China.
 

Anhänge

  • 2019-05-28 16.05.14.png
    2019-05-28 16.05.14.png
    40 KB · Aufrufe: 304
Die Versandkosten variieren...das können je nach Händler und Region dann mal auch 25€ sein mit DHL.
Das ist aber bei den Produkten ausgewiesen.

So wie ich das seh macht's nach Deutschland bestellen also eher wenig Sinn...
 
@Patman75
Manch Händler verschicken es über England nach Deutschland.
Somit fällt kein Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer an.
Ähnlich der versandmethode wie bei Gearbest.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
D.h in so einem Fall würde die Steuer auch für Deutschland entfallen.

Tja, wie gesagt, AE hat das 7er in Rot wenn jemand interessiert ist, und das Pro in Almond.

Das Rot vom 7er kommt mir auf den Bildern aber recht knallig vor...Lipstick-Red...:D-old...nich so meins... gibt's da keinen in, naja, sagen wir BlutRot...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
USER=235859]@Patman75[/USER]
Ja die Steuer entfällt.
Natürlich bist Du verpflichtet es korrekt zu versteuern .;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Bei AliExpress kommen die 19% zu.
 
Also ich hab kürzlich ein 3T in gunmetal bestellt, der Preis war der auf der Site, hinzu kamen knapp 14€ DHL.
Das Teil ist dort neu günstiger als bei uns gebraucht, um einiges sogar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.033
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
550
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten