7 Wie laut sind die Lautsprecher?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie laut sind die Lautsprecher? im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde,

auf notebookcheck hatte ich gelesen dass das 7 Pro fast 91 dB erreicht.
Weiß jemand, wie laut der Normale ist, also Oneplus 7?
Es interessiert nicht vor allem wenn ich Videos anschaue, dass sich genug Lautstärke vorhanden ist, wenn vor allem die Umgebung laut ist.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Ich finde die Lautstärke ausreichend "laut", subjektiv gesehen.
Kann mich nicht beklagen mal etwas nicht zu hören wenn es durch die Umgebung mal etwas lauter ist.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Als Vergleich kann ich vielleicht noch das Pixel 3 nennen, welches ich immer noch benutze.
Vor allem bei einer Autobahnfahrt finde ich es recht leise.
Daher die Frage. Das Oneplus 7 Pro soll ziemlich laut sein. Wenn das normale auch annähernd so sein sollte, überlege ich zu wechseln.
 
A

Abramovic

Guru
Kannst es bei GSMarena vergleichen. Sind laut und besser als ein Mate 20, Mate 20 Pro aber nicht als ein Mate 9 oder Mate 10 oder gar S10.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp. Also laut gsmarena gibt es dann doch einen beachtenswerten Unterschied.
 
A

Abramovic

Guru
Die Jungs sind auch merkwürdig. Beim ersten Eindruck (vor dem Test) schrieben die, dass das normale OnePlus spürbar bessere und kräftigere Lautsprecher hat, im Test das genaue Gegenteil.
 
decorres

decorres

Stammgast
@Abramovic so hatte ich das auch in Erinnerung!
 
A

Abramovic

Guru
Da soll sich jemand wundern, wenn den vorgeworfen wird "payed reviews".
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Deutlich lauter als mein altes S7 Edge oder das P20 Pro, und ebenfalls lauter als das Iphone 8 eines Kollegen.

(Der Stereo-Effekt ist auch klasse, und kommt deutlich besser rüber als beim P20 Pro)
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Infos.
Inzwischen habe ich mich für ein Oneplus 7 Pro entschieden, aufgrund der besseren Unterstützung durch die Community etc.
Einzig die Größe macht mir Sorgen.
Wenn ich ein gutes Angebot finde, schlage ich dann wohl zu.
 
A

Abramovic

Guru
Also als ein S7 Edge sowieso aber als ein P20 Pro? Das sehe ich ganz anders, da das P20 Pro das letzte Huawei mit guten Lautsprechern war.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Abramovic schrieb:
Also als ein S7 Edge sowieso aber als ein P20 Pro? Das sehe ich ganz anders, da das P20 Pro das letzte Huawei mit guten Lautsprechern war.
Der Stereo-Effekt ist auf jeden Fall deutlich ausgeprägter, ich hatte grade heute das P20 Pro wieder in der Hand (wird in der Familie weiter verwendet). Auch von der Lautstärke packt das Oneplus mehr. Klar, das P20 Pro hat gute Lautsprecher, punkt. Aber das Oneplus ist besser, zumindest nach den Ohren die hier in meiner Gegend so unterwegs sind. ;-)
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Der Lautsprecher beim OP7 in der Hörmuschel ist aber leiser wie der untere.
 
zaph

zaph

Stammgast
Laut notebookcheck können die Lautsprecher des OP7 "relativ laut spielen (85.6 dB)", den Rest kann man auch dort lesen (einzig bemängelt wurde wohl der Bass im Vergleich zu anderen) --->Smartphone OnePlus 7: Handy mit Dual-Cam im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Domi_nex

Stammgast
Die Lautsprecher sind sehr leise. Deswegen mag ich die Firma OnePlus überhaupt nicht so, aber das mit dem Rooten und Modding ist mir extrem wichtig deswegen halt. Aber dies wird ja auch immer schwieriger.
 
marcodj

marcodj

Experte
Was redest du da? Wo sollen die bitte leise sein?

Schau dir mal den Link von @zaph einen Post über dir an.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Experte
Bei höchster Lautstärke tut es zeitweise in den Ohren schon weh. Zumindestens bei hohen Tönen. 😂
 
mat76

mat76

Experte
Muss auch sagen, dass ich den Sound sowohl als ausreichend laut und auch als ausreichend gut finde. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass das sehr subjektiv ist.
 
marcodj

marcodj

Experte
Dann sollte man das subjektive aber auch dazuschreiben. Im vergleich zu meiner Surroundanlage ist mein OP7 Pro nämlich auch "SEHR" leise😉.
Im vergleich zu anderen Handys ist das OP 7 pro aber mal richtig laut👍
 
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
Also ich gewöhne mich ja schon langsam an die kleinen Problemchen beim OnePlus 7Pro und fang es echt langsam zum lieben an. Ich bin einer, der alle paar Monate ein neues Flagship besitzt... ob iPhone 10, Mi 9T Pro, Mate 20 Pro, P20, etc... das OnePlus hat bis jetzt die geilsten Lautsprecher, die ich je bei einem Smartphone hatte.

Und zu leise? Definitiv nicht - hatte es noch kein einziges mal auf höchster Lautstärke, weil es dann einfach ZU laut war.