7 Pro Zurück auf Android 10 bzw Beta 4. Wie?

H

harry6

Stammgast
146
Ich habe hier ein gebrauchtes 7 Pro, wo bereits Android 11 installiert ist. Nun möchte ich auf die Beta 4 zurück, weil dort wohl ein AOD dabei ist. Ich habe mir schon eine Android Firmware mit einem Downgrade auf Android 10 runtergeladen und auf das Handy getan. Wenn ich dann die Datei über lokales Update auswähle, kommt die Meldung, das die Software älter ist als die vorhandene und ich sie nicht installieren kann. Wie komme ich nun auf Android 10 bzw auf die Beta 4 zurück? Ich bitte um Hilfe.
 
@harry6
Über den Oxygen Updater schon versucht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als behelf vlt
Das könnte interessant sein: "Oxygen AOD Mod" - Oxygen AOD Mod - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Oxygen Updater sagt mir nur, das mein System auf dem neusten Stand ist. Full Update habe ich eingestellt. Auch das umstellen auf Open Beta full Update zeigt mir nichts anderes an, oder gibts da noch eine andere Methode?

Oxygen AOD Mod habe ich soeben installiert. Bewirkt bei mir aber nichts. Wird kein AOD angezeigt oder muss man da was spezielles einstellen?
 
@harry6
Du musst glaube 1x auf Display tippen
 
Also bei dem Oxygen AOD Mod kann ich mir zumindest eine Testnachricht schicken lassen, die mir dann alle paar Sekunden erneut angezeigt wird aber ich möchte ja ein dauerhaft leuchtendes AOD mit Uhrzeit. Deswegen möchte ich ja zur Beta 4 zurück weil das da wohl enthalten ist.
 
hast du das folgende von der offiziellen Oneplus Seite schon probiert (ich glaub da hattest ja auch dein Image her), aber es hört sich oben ja eigl so an nur um sicher zu gehen:

How to upgrade system?
Download the software build for your device on this page. Please back up your data before flashing your device.Plug your phone into your computer and copy the downloaded .zip to your phone’s storage. If you’re using a Mac, you can install Android File Transfer Android File Transfer for this operation.After the .zip file is copied to your phone, go to 'Settings' - 'system update', click the 'settings' icon on the top right corner, choose 'Local upgrade', find the .zip file and click on 'Install' to confirm.The update takes about a minute (depending upon the file size), once done reboot your device to boot into the latest Oxygen OS.

Software Upgrade - OnePlus.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Downgrade, nicht um Upgrade.
 
Ja genau so habe ich es mit der Beta 4 versucht aber lässt sich halt nicht downgraden. Hat niemand eine Idee? Würde das Handy ungerne zurück schicken. Was wäre denn, wenn ich ein anderes 7 Pro nehmen würde, was noch auf Android 10 ist? Wenn ich es nicht auf Android 11 update, sondern direkt die Beta 4 drauf mache, müsste das doch gehen, weil die Beta 4 neuer ist als Android 10, oder?
 
Was wir den Angezeigt das es nicht geht ?
Zeig bitte einen Screenshoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach das ganze wie in dem Video machen dann bist du auf Android 9 und kannst updaten und auf die Beta wechseln.
Das ist der einzige Weg der mir persönlich einfällt und es ist relativ easy. Würde ich sowieso bei jedem gebraucht kauf empfehlen um alles an müll weg zu haben..

 
@iinthehouse Mir wird das angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gknnn Vielen Dank für das Video aber das ist chinesisch für mich. Ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung auf Deutsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-162837.jpg
    Screenshot_20210410-162837.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es doch gemacht. Das File aufs Handy gezogen und über lokales Update angeklickt. Oder muss ich was in den Entwickleroptionen einstellen oder so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese beiden Meldungen kommen dann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-174802.jpg
    Screenshot_20210410-174802.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20210410-174819.jpg
    Screenshot_20210410-174819.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch das verlinkte File aus dem Link genommen oder das früher herunter geladene?
 
Ich habe das aus dem Link genommen und dann kommt diese Fehlermeldung. Bei dem ersten Mal hab ich die Beta 4 genommen und da kam die andere Fehlermeldung.
 
Ist das file auch für deine Telefon? Hast du ein 7tpro? Was steht bei dir im Moment im System Android 11, welche Version? Kannst du bitte Screenshots machen. Normalerweise sollte alles problemlos funktionieren beim zurück flashen
 
Hab das 7 Pro. Das File sollte also richtig sein. Verstehe auch nicht, warum nichts funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-191915.jpg
    Screenshot_20210410-191915.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20210410-191929.jpg
    Screenshot_20210410-191929.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 125
also dieses File?
OnePlus7ProOxygen_13.W.45_OTA_045_all_2010191035_downgrade_22b70083812944e2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese habe ich genommen. Ist als .zip . Entpacken müsste ja das Handy machen. Sonst sieht alles ganz normal aus. Alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich nicht unbedingt die Beta 4 wegen des richtigen AOD haben wollen würde, wäre alles super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch feststellen konnte, ist das das blaue Licht wenn die Kamera raus fährt nicht funktioniert. Ich habe zwar in den Entwickleroptionen alle Animationen auf aus geschaltet und dadurch leuchtet die Kamera nicht mehr aber selbst wenn ich die Animationen einschalte, leuchtet da nichts. Weiß nicht ob das an Android 11 liegt oder ob mit dem Handy was nicht stimmt bzw etwas dran gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Höchstens hier noch ein Video

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
849
John_Dorian
J
U
Antworten
3
Aufrufe
585
DarkAngel
DarkAngel
J
Antworten
9
Aufrufe
475
mf99
M
Zurück
Oben Unten