OnePlus 7T Pro: Euer erster Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hi zusammen,

wie ist euer erster Eindruck zum OnePlus 7T Pro? Bislang ist es hier ja noch ziemlich ruhig...

Hängt vllt. auch damit zusammen, dass die Unterschiede zum 7 Pro doch eher marginal sind.

Was denkt ihr?

Gruß
Sebastian
 
IN dem forum ist ja was los. Hat es quasi niemand gekauft? 😂
 
Hab ich nicht anders erwartet. Kaum Unterschiede zum 7 Pro. Ich denke aber das sich das OnePlus 7t Pro trotzdem gut verkauft, da einige Provider es jetzt im Sortiment haben und bei der Telekom ist es bereits vergriffen.

Trotzdem ist es sinnlos, alle halbe Jahr ein neues Smartphone auf den Markt zu werfen. Außer man macht es wie Samsung oder Huawei, wobei da die Unterschiede auch immer geringer werden.
 
Schwanke gerade zwischen Google Pixel 4 XL und OnePlus 7t Pro. Mich würde interessieren, von welchem Smartphone kommt ihr und wie gut ist das OnePlus 7t Pro im Vergleich?

Zweite Frage: Ist wieder eine Folie auf dem 7t Pro angebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ja hatte gestern mal eines daheim. Folie ist perfekt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Folie ist drauf ja. Meine hat heute jedoch (nach drei Tagen Nutzung Blasen bekommen. Haben sich aber erstmal wieder raus drücken lassen

Sobald das zu schlimm wird, kommt mein Whitestone drauf...
 
Hallo zusammen, wie ist denn die Sprachqualität und der Empfang? Hatte noch kein One plus aber ich möchte schon lange mal eins haben...
 
HD voice iz da. Top sage ich.
 
  • Danke
Reaktionen: zeilka
War das nicht gleich da?
 
Ich möchte mein S8+ ersetzen.
Aktuell sehe ich noch nicht das must have.
Kamera ist nicht wirklich besser. Auch kein 16:9 Format
Fingerprint-Reader ist unzuverlässiger als bei einem 270 Euro Mi 9 Lite
Design gefällt mir.
 
Unzuverlässiger? Scanne mal neu ein. Der ist mit Abstand der akkurateste und schnellste.
 
@hababu Das mit dem Fingerprint-Reader wundert mich. Der wird in fast jeder Review als sehr schnell und zuverlässig gelobt.
Es gibt aber einige Dinge die für das 7t Pro im Vergleich zum S8+ sprechen.
- Schnellere Software
- Software Updates
- Fast randloses 90Hz Display
- Fast Charge
etc.

Die Frage ist immer nur, braucht man das oder reicht auch das aktuelle Gerät? In 90 Prozent der Fälle hier im Forum, reicht das aktuelle.
Ich meine ich habe ein Note 9 und werde wahrscheinlich auf das 7t Pro oder Pixel 4 XL wechseln. Selbst da greifen die oben genannten Gründe aber sind sie rational? Absolut nicht! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger und Hooha
Ok, werde mal neu scannen.
Nach 2,5 Jahren möchte man auch mal was neues, aber leider blieb der WOW-Effekt aus :)
Software und Geschwindigkeit sind Top - wie geschrieben, mit der Kamera bin ich nicht so zufrieden, obwohl diese im Netz auch sehr gelobt wird (wenn auch nicht auf Top-Niveau).
Verwendet ihr GCAM? Gibt es dazu eine gute Version?
Danke
 
Jop nutze die 6.2v
 
Also, ich komme vom Note 10+...ich hab mich jeden Tag über den Fingersensor aufgeregt, der ging echt gar nicht. Hab den nachher weggelassen...bin aber auch echt sehr ungeduldig bei solchen Dingen, das muss einfach funktionieren! Bei diesem Gerät funktioniert der sowas von tadellos...mega... Sprachqualität ist absolut top, für mich sehr wichtig, denn ich telefoniere viel...bin noch am ausprobieren...ich bin total zufrieden bis jetzt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eins mal eben so geschossen bei dunklen Lichtverhältnissen...
 

Anhänge

  • IMG_20191029_172602.jpg
    IMG_20191029_172602.jpg
    895,9 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Die Kamera macht keine schlechten Fotos, aber sie ist kein Fortschritt im Vergleich zum SGS8+ (zumindest für mich) - auch nicht bei wenig Licht. Vielleicht kommen noch SW-Verbesserungen und GCAM Mods.

Was ich auch nicht gefunden habe, ist eine Option zur "Einhandbedienung" - also dass man das Bild verkleinern kann. Gibt es soetwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...
 
So, habe jetzt seit 2 Tagen das OP 7T Pro.
Ich habe es ja schonmal erwähnt, ich hatte mal ein OP5 und danach ein Redmi Note 5.

Hatte dann jetzt die Schnauze voll von MIUI und dem Redmi: Ständig merkwürdige Dialoge, dass versucht wurde, die SIM-Karten per SMS zu registrieren (wtf? Will ich nicht!), Werbung im OS, Empfangsabbrüche, langsamer Prozessor. Dazu habe ich mein Telefon oft auf dem Tisch liegen und will es entsperren. Dann ist Face Unlock oder ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ungünstig. Das waren so meine Hauptkritikpunkte.

Ich verfolge die Entwicklung von OP schon seit dem 7 Pro. Ich fand das notchlose Design einfach geil. 2019 ist eine Notch nicht mehr zeitgemäß, meiner Meinung nach. Bei der Farbe war ich mir immer unschlüssig, ob Nebula Blue oder schwarz. Dann kam das 7T Pro und ich hab mich schon geärgert, dass es kein schwarz mehr gibt und das blau noch heller geworden ist.
Trotzdem bestellt, da gutes Vertragsangebot bekommen und die paar Zusatzfunktionen (Makro Mode, Warp Charge 30T) dann mal "mitgenommen".
Und diese Farbe: Geil!!!
In echt kommt diese viel geiler rüber als auf Fotos oder Renderbildern. In der Realität sieht sie auch dunkler aus und einfach verdammt edel.
Beste Entscheidung ever!

Dann das 90Hz-Display. Träumchen. Facebook, Instagram, da kommt es besonders gut rüber, wenn die Bilder butterweich scrollen.
Beim Surfen mit dem Edge (läuft leider in 60Hz) fällt es direkt auf, wie ruckelig es ist.
Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen, aber besser als mein altes Redmi wird's wohl sein. Mittlerweile unterscheiden sich die großen Hersteller doch nur noch in Nuancen. Ohne Direktvergleich kann man da glaube ich keine Qualitätsunterschiede ausmachen.

Wo ich noch Probleme habe: Die Gestensteuerung reagiert oft nicht. Ich habe das Gefühl, dass es an der Schutzfolie liegen könnte und die Bewegung an den (recht scharfkantigen) Ecken nicht richtig erkannt wird.
Werde diese mal entfernen und ein Update geben.
Auch mit dem Fingerabdrucksensor bin ich noch nicht ganz warm. Zu oft kommt die Meldung "nicht erkannt". Vielleicht bessert sich das auch ohne Folie.
An den Alert Slider muss ich mich noch (wieder) gewöhnen. Teilweise verstellt er sich von alleine, wenn ich das Handy in die Hosentasche steck.

Zu den ganz klaren Negativpunkten zähle ich das fehlende AOD, die fehlende Notification LED und das fehlende QI Charging.
Diese Punkte wusste ich aber natürlich schon vorher.
Mal sehen wie es mit der fehlenden LED klappt. Im Prinzip muss man ja auch nicht immer erreichbar sein. Vielleicht ist das mal ein guter Anlass, seine Handygewohnheiten umzustellen.
Insgesamt bin ich aber sehr begeistert mit dem Teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, kubean, Der_Karlson und eine weitere Person
AOD hat das 7TPro zwar nicht, aber dimmt es nicht leicht auf, wenn man eine Benachrichtigung erhält. Ist es denn gänzlich ausgeschlossen dass AOD Mal durch ein Update möglich ist oder geht es bauartbedingt nicht?
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
691
DarkAngel
DarkAngel
M
Antworten
0
Aufrufe
373
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten