OxygenOS 12.1 Stable für die OnePlus 7 und OnePlus 7T Serie

Hallo,
Android 12 wir anscheinend jetzt offiziell auch in der EU verteilt. Bei mir aber noch nicht angekommen, auch nicht über den Oxygen Update. Quelle
Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: POT-Tomy und radiomaxx
HD1913_11_F.17 ist jetzt im Oxygen Updater verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Habe es vorhin installiert. Bisher läuft alles soweit ganz fluffig.
 
Läuft ganz fluffig, ja, aber folgendes ist mir bisher aufgefallen:

- Frontkamera fährt nun immer aus, wenn man den Sperrbildschirm öffnet (zuvor nur, wenn man diesen hochgewischt hat)
- Always-On-Display nicht dauerhaft aktivierbar
- Alle Schriften sind nun irgendwie größer und nehmen mehr Platz ein (bereits beides auf die kleinste Stufe gestellt in der Personalisierung) (Edit: konnte ich in den Entwickleroptionen unter "Mindestbreite" wieder korrigieren)
- Sekundenanzeige bei Uhr nicht mehr einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josch67
- keine Favoriten in der Telefon-App - kann man mit leben
- Gmail synchronisiert nicht - das ist echt nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das T7 Pro läuft für ein Gerät dieses Alters nach wie vor sehr flott.
  • Dass die Favoriten in der Kontakte-App nicht mehr vorhanden ist, ist unschön, aber für mich auch kein Beinbruch.
  • Die gemoddete Health-App von Huawei funktioniert aktuell leider nicht mehr auf dem Phone.
 
Synchronisiert Gmail bei Euch?
Outlook funktioniert, aber immer die Benachrichtigung von Outlook bekommen und dann in die Gmail App zu gehen ist irgendwie nicht so toll.
 
Ja, tut Gmail bei mir. Allerdings lasse ich mir keine Benachrichtigungen schicken, da ich diese nicht benötige. Mails sind bei mir nie so wichtig, dass ich sie sofort lesen muss.
 
Die Favoriten sind in der Kontakteliste jetzt ganz oben angepint. Also nicht ganz verloren gegangen.

Frontkamera und Schriften Problem habe ich nicht, eventuell weil ich Nova Launcher nutze?
 
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Manchmal bin ich ein Blindfisch. 😉
 
boomst schrieb:
Synchronisiert Gmail bei Euch?
Outlook funktioniert, aber immer die Benachrichtigung von Outlook bekommen und dann in die Gmail App zu gehen ist irgendwie nicht so toll.
Ich benutze kein Gmail bei meinem 7bener, OXmail, und Fairmail synchronisieren, und ich erhalte die Benachrichtigungen.
 
Meine Frau hat ist jetzt auch auf Android 12 gewechselt, etwas gefällt ihr überhaupt nicht, statt links der Schrittzähler ist jetzt Google
Discover drin. Kann man den Schrittzähler irgendwie wieder aktivieren.
 
Wenn du Google deaktiviert verschwindet die erste Seite mit dem Diskover und ist nicht mehr existent. Dafür gibt es jetzt shelf, das ersetzt die erste Seite und wird mit wischen von rechts oben aktiviert und kann geändert werden, auch der Schrittzähler kann dort wohl eingebunden werden
 
  • Danke
Reaktionen: aubai
Aprospos Shelf. Ich kann Fremd-Widgets wie von der Spiegel-App hinzufügen, diese aber nicht wieder löschen. Geht das nur mir so?
 
Lange auf das Widget drücken dann erscheint unten drunter das Feld zum entfernen
 
Das hatte ich auch erwartet, aber ich kann nur verschieben, nicht löschen
 
Habs ausprobiert, entweder ein ausgegrautes Feld mit dem Hinweis problem loading Widget, lässt sich nicht löschen, Widgets von Drittapps lassen sich löschen, indem man lange drückt, beim abheben des Fingers erscheint der Entfernen Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
Du hast Recht, ich war einfach nur zu ungeschickt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
440
roftaro
R
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
rendra
Antworten
14
Aufrufe
1.802
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten